Mobile Daten "verschwinden"

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Astratoaster

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

Seit einiger Zeit schalten sich meine mobilen daten immer mal wieder ab. Heißt: die Option ist zwar aktiviert, aber die Verbindung bricht einfach weg und lässt sich auch nur durch einen Neustart wieder aktivieren. Google- und Forumsuche blieben genauso erfolglos wie ein Hardreset. Vielleicht hat eine/r von euch nen heißen Tipp.
Danke schonmal im Voraus.

Hast du gerootet bzw eine Costum Rom geflasht? Wenn ja, dann vielleicht mal ein anderes Modem testen.
Kann aber auch ein Problem vom Provider sein.

Hui das ging ja mal wieder fix. Ich hab es nicht gerootet. Allerdings ist die idee mit dem provider nicht schlecht. Mhh...wo doch o2 sonst so toll ist....sarkasmus-modus: off

Irgendwie habe ich mir schon gedacht das du bei O2 bist. :D
Man liest ja doch recht häufig, das O2 Probleme macht.
Teste doch mal eine andere Sim mit anderem Provider. Dann kann man sagen ob es am Provider oder doch am Handy liegt.

sim Karte defekt?!

Möglicher weise auch irgendeine APP die die mobilen Daten ausschalten könnte?!!

Ist bekannt. Ist ein Kompatibilitätsproblem mit einige aktuelle Firmwareversionen vieler NodeB's. Die bringen das Baseband durcheinander. Besonders der Handover.
Baseband DMF2 behebt das Problem. Kannst direkt, wenn du die miese Samsung Firmware magst, die komplette UK/EE(everywhere) firmware wo das Baseband inbegriffen ist per Odin drauf packen.

• Danke
Reaktionen: roubi