Lte Anzeige

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ralph0409

Neues Mitglied
3
Hallo Leute ich habe mall eine Frage.

Bei mir zeigt es 4G an im Telekomnetz und nicht Lte ist das normall.In der Bedienungsanleitung steht was von Lte.Der Download ist zwischen 25 und 30Mb. Ich bin ein bischen verunsichert wegen der anzeige.:thumbup:

Danke ralph0409

Ist normal so.

Powered by Mr. Tapa & Mrs. Talk

Wenn du lte-Verbindung hast dann wechselt dein 3g Zeichen in das selbe Zeichen wie wifi laut anleitung. Also soll heißen das du dann das wifi-Symbol hast obwohl du nicht in einem Netzwerk bist.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Freakout1981 schrieb:
Wenn du lte-Verbindung hast dann wechselt dein 3g Zeichen in das selbe Zeichen wie wifi laut anleitung. Also soll heißen das du dann das wifi-Symbol hast obwohl du nicht in einem Netzwerk bist.

Stimmt leider nicht.
Bei LTE wird 4G angezeigt (vereinfacht gesagt steht 4G -4. Generation- für LTE, so wie 3G -3. Generation- für UMTS).
Die deutsche Anleitung ist hier fehlerhaft, in der englischen Version ist es korrekt.

Und die beworbenen 50/100M bei LTE sind nur die max. Werte, die tatsächlichen Werte liegen darunter.

Zuletzt bearbeitet:
In 2600mhz LTE Zellen von Vodafone sind Werte die an 100Mbit kratzen nicht selten ;)

gibt doch bitte mal korrekte und informativ richtige antworten zu der frage.. wenn ihrs nicht genau wisst dann besser nicht antworten ;-)

also LTE=4G... egal was angezeigt wird es ist das gleiche... es kommt auf dein gerät an welche firmware installiert ist ob mit oder ohne branding...
ohne providerbranding wird 4G angezeigt und bei der vodafone firmware wie bei mir der fall wird LTE angezeigt..
(bitte beachten es ist Firmwareabhängig was angezeigt wird und nicht abhängig davon von welchem anbieter die eingelegte simkarte ist)

;-) also alles in bester ordnung.. LTE ist nicht immer so schnell wie in der werbung erzählt wird.. hab auch öfter schon "nur" 14MB/s gehabt...

bei mir wird kein 4g zeichen angezeigt sondern als zeichen LTE.

Anhänge

• 2013-01-03 01.13.31.png
    2013-01-03 01.13.31.png
    2 KB · Aufrufe: 748
Wieder was dazu gelernt :) also ist dann die Reihenfolge E, 3G, H+, 4G ???

Und beim mir (t-mobile.de) ist es 4G.

Wird denn bei irgend jemanden das Wifi-Symbol für LTE/4G angezeigt?
Fur mich ist hier die Angabe in der deutsche Anleitung falsch.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:45 Uhr wurde um 01:48 Uhr ergänzt:

Freakout1981 schrieb:
Wieder was dazu gelernt :) also ist dann die Reihenfolge E, 3G, H+, 4G ???

Vor den E(dge) gibt es noch G(PRS).

Nee wifi sollte nie für 4g angezeigt werdeb das ist sicher nur wieder eine schlechte übersetzte anleitung ;)

Und ja E, 3G, H, H+, 4G so is richtig :)

• Danke
Reaktionen: Freakout1981
um genau zu sein
gsm
gprs
edge
umts
hsdpa
lte

Falsch!
GSM wird nie angezeigt, da keine Datenübertragung darüber möglich!

Angezeigt wird:
GSM-Netz:
G -> GPRS
E -> EDGE
UMTS-Netz:
3G(schon ewig nicht mehr gesehen, eigentlich nirgends noch nur aktiv) -> UMTS ohne Zusätze
H -> HSPA
H+ -> HSPA+
LTE:
4G/LTE(je nach Firmware) -> LTE ohne Zusätze

Lubomir schrieb:
Falsch!
GSM wird nie angezeigt, da keine Datenübertragung darüber möglich!

Falsch über gsm geht sehr woll, mein altes Sony ercison T610 kann umgeschalten werden zwischen gsm und GPRS.
gsm ist aber parktisch so laaaaaaaahm das es bei aktuellen geräte nicht mehr geht.

Lubomir schrieb:
3G(schon ewig nicht mehr gesehen, eigentlich nirgends noch nur aktiv) -> UMTS ohne Zusätze
falsch nummer 2 bei mir gibt es oft angezeigt, das umts icon.
und 3g kann nciht "abgeschalten" werden weil hsdpa immer drauf aufsetzt, ist ja nciht eingenständig.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht Daten "generell" über gsm. Nennt sich CSD und ist in keine einzige Flat abgedeckt!
Es wird aber NIE angezeigt weil das Handy, worum es hier geht, das nicht kann!!! Es ist keine Paketvermittelte Übertragung! Die frage hiet ist doch was angezeigt wird beim Note 2 LTE!

Und zu deinen zweiten Punkt: ich habe es schon lange nicht mehr gesehen. Meine Aussage ist korrekt. Wenn du es an deinen Standort in deinem Netz siehst ist ja okay. Habe ja nicht geschrieben dass das woanders nicht auftauchen kann.

UMTS, also 3G, habe ich in meiner Region auch noch andauernd und ich gehe auch davon aus dass das, vor allem auf dem Land, noch sehr stark verbreitet ist. Daher ist die Aussage "eigentlich nirgends noch nur aktiv" komplett falsch.

Conan179 schrieb:
falsch nummer 2 bei mir gibt es oft angezeigt, das umts icon.
und 3g kann nciht "abgeschalten" werden weil hsdpa immer drauf aufsetzt, ist ja nciht eingenständig.

klar kann man 3G und damit auch HSPA (und alles darüber hinaus)im Telefon abschalten

ja das stimmt, aber darum geht es hier nicht, hier geht es daraum das Lubomir behauptet es g'be das umts nety nciht mehr wen hsdpa angeyeigt wird, aber das ist schwach sinn, wen umts weg wäre, wäre auch hsdpa weg, da es nur eine erweiterung von umts ist.

@Lubomir wen es nur noch hsdpa gäbe wie wollen dann alten umts gerät funktieren die es nicht haben? z.b. nokia n73?

Anzeige ist bei der 4.1.1 Vodafone Rom LTE !!! Und bei der neuen 4.1.2 Schweden Rom plötzlich nur noch 4g!!!! Keine Ahnung warum die das gewechselt haben.

tinok schrieb:
Anzeige ist bei der 4.1.1 Vodafone Rom LTE !!! Und bei der neuen 4.1.2 Schweden Rom plötzlich nur noch 4g!!!! Keine Ahnung warum die das gewechselt haben.

Ich denke eher, dass VF das so ins ROM gebastelt hat das LTE angezigt wird und in den Branding freien ROM's 4G angezeigt wird. Wenn dem so ist wird im 4.1.2 ROM von VF auch wieder LTE da stehen. Mir persönlich schnuppe ob da LTE, 4G oder sonstwas steht

Es kann sein das die vodafone LTE anzeigt, weil vodafone "realLTE" als marke sich gesichert RealLTE - Was steckt dahinter?
als wieder ekennungs zeichen.