Lte Anzeige

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir steht nun auch LTE.
Habe allerdings die FW gewechselt.

Powered by Mr. Tapa & Mrs. Talk

Lubomir schrieb:
3G(schon ewig nicht mehr gesehen, eigentlich

ICh hab da ein screnshot wo dir das gegenteil beweist, und das war bei mir zuhause wo es auch LTE gibt.

Anhänge

• 2013-01-15 22.06.02.png
    2013-01-15 22.06.02.png
    9,9 KB · Aufrufe: 421
Sorry...Wenn man die Haare anfängt zu spalten ... Das heutige LTE ist genau genommen nicht 4G sondern 3.9G da die Telefonie noch nicht über LTE realisiert ist. Erst dann ist es 4G.

Wenn falsch bitte nicht erschlagen...;)

Ich hab noch nie ein 4G Symbol gesehen. Bei meinem Vodafone Note 2 steht immer nur H+. Auch wenn ich schon mal 21mbit geladen habe.

PS habe die 4.1.2 mit Buildnummer JZ054K.N7105XXDLL4

Joar siehe Buildnummer.

Und sowohl im Büro als auch zu Hause ist LTE Verfügbar was ja auch die Geschwindigkeit aussagt aber habe bisher wirklich nur das h+ gesehen obwohl LTE/GSM/WCDMA (Automatischer Modus) Aktiviert ist. Nur LTE kann ich leider nicht auswählen.

nein, die geschwindigkeit ist kein anzeiger für LTE!
Du kannst probieren per service menü mal LTE only einzustellen.

Gibst mir auch schnell n Tipp wie?

klar kann ich
mpfaffi schrieb:
Für den Fall dass du es noch nicht gefunden hast:

*#197328640# (Service Mode/ z.B. LTE only)
UMTS
DEBUG SCREEN
PHONE CONTROL
NETWORK CONTROL
BAND SELECTION
LTE Band Preference
LTE All

Berichte mal bitte ob es damit geklappt hat.

Evtl. benötigst du eine andere VF-SIM.
War bei einem meiner Geräte auch so.
Neue SIM rein und fertig - LTE wird angezeigt.

Powered by Mr. Tapa & Mrs. Talk

wesb schrieb:
Ich hab noch nie ein 4G Symbol gesehen. Bei meinem Vodafone Note 2 steht immer nur H+. Auch wenn ich schon mal 21mbit geladen habe.

"GT-N7105 is a LTE phone of the international version, that can connect to LTE band 3, 7, and 20 and has 42.2 Mbit/s DC-HSPA+."

-> Das Note 2 LTE kann via 3G mit "H+" Anzeige bis 42,2Mbit.

Gruß
Eddie8

"bis" ja und da ist der knank punkt, welcher anbeieter hat das schon in betrieb genommen?

Conan179 schrieb:
"bis" ja und da ist der knank punkt, welcher anbeieter hat das schon in betrieb genommen?

Darum gehts ja nicht. Es wurde die Geschwindigkeit von 21mbit als Beleg dafür genannt, dass man im LTE Netz eingeloggt ist. Ich wollte nur klarstellen, dass dies genauso im 3G Netz geht.

Conan179 schrieb:

Die deutsche Telekom hat das ziemlich flächig ausgebaut. Besonders die NodeB's, welche direkt am MST dran hängen, bieten nahezu dauerhaft diese Bandbreite.
Vodafone hat auch an mehrere Stellen DC-HSPA+ ausgebaut. Vodafone ist eher daran interessiert auf LTE zu setzen.
E+ hat massig Lizenzen im Jahre 2010 für UMTS gekauft(haben die meisten UMTS-Lizenzen in D). Mittlerweile haben die nach deren Aussage die NodeB's auf 21Mbit eingestellt (HSPA+). Erwartet aber logischerweise nicht die Bandbreite. Die NodeB's sind nahezu alle schlecht angebunden.

o2 hat ziemlich viel Querbeet.

H+ anzeige steht für HSPA+ und DC-HSPA+

Und übrigens müsst ihr die meisten Vodafone Verträge, welche für LTE freigegeben sind, erstmals im System für LTE freischalten LASSEN. Das bedeutet Hotline anrufen und hoffen, dass man jemanden da dran hat, der auch Ahnung hat. Letztens war das erst der achte. Da ist man total genervt von den Leuten mit 0 Ahnung die einen "helfen" sollten, aber weniger wissen als man selbst. Sind am Ende auch noch genervt, wenn man denen ruhig, fachlich erklärt, dass im InfoFax xxxx doch drin steht, dass der Tarif dafür frei ist und die das aktivieren müssen. Dann sind die total abgefuckt, dass die das nicht wissen, geben es aber nicht zu und meinen im Recht zu sein. Legt einfach auf und hofft beim nächsten Anruf jemanden zu bekommen, der auch wirklich weiß was er machen muss.
Sagt denen dass die nur ein Häckchen setzen müssen. Könnte denen helfen das zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t2reset
Welches Vodafone-Info-Fax ist das und wo finde ich es?

Habe gestern meine neue Sim von Vodafone aktiviert, leider ohne Erfolg. LTE nach wie vor nicht möglich. Werde morgen mal anrufen und den mal vorschlagen das die LTE aktivieren.

Ich weiß jetzt warum ich keine LTE Anzeige habe. Habe mit der Hotline telefoniert. Ich habe 3 Promo Aktionen auf meinem Tarif. 10,- € Sonderrabatt, Doppeltes Volumen (2GB) und 5,- Online Rabatt. Daher ist es nicht möglich auch noch LTE dazu zu buchen. Na gut. Da verzichte ich dann auf LTE da mir der Aufpreis von 19,95€ dafür zu hoch ist.

wesb schrieb:
Da verzichte ich dann auf LTE da mir der Aufpreis von 19,95€ dafür zu hoch ist.

20€ ist schon ganz schön heftig, da bin ich ja froh das es bei mir (Telekom) nur 10€sind
Gruß

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Ich muss auch ehrlich gestehen das selbst die 10,-€ mir es aktuell nicht wert sind dafür, da mir im Grunde der Speed via HSDPA+ ausreicht.