Hilfe!! Datenrettung/Recovery nach "E:failed to mount /system"

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

geeko71

Neues Mitglied
0
Hi Leute

Beim browsen in der Photogalerie mit fast leerem Akku blieben die icons hängen, dann ist das SGN2 automatisch heruntergefahren. Seitdem lässt es sich nicht mehr booten, der weisse Samsung Galaxy Note2 Screen bleibt hängen. Während des Aufladens bleibt das batterie Icon immer leer und ist nicht mehr animiert...

Im "android system recovery mode 3e" sehe ich "E:failed to mount /system (invalid argument) "Manual Mode Appling Multi-CSC..." dann nochmals 2mal "E:failed to mount /system (invalid argument)".

Das SGN2 ist original (nicht gerootet) und es sind keine Backups vorhanden :unsure: leider weiss ich auch nicht mehr welche Software Version installiert ist... :unsure::unsure:

Die meisten Apps wurden zwar im Anwendungsmanager auf die SD karte verschoben, trotzdem möchte ich das gesamte system mit internem flash ohne datenverlust wiederherstellen....

Welche möglichkeiten habe ich? "remote fsck"? Via USB ein image booten? Hilft mir die Option "apply update from ADB (sideload) dabei?

Merci und Gruss
Geeko71

PS: ich habe leider überhaupt keine Erfahrung mit Android Platformen, bin aber sehr lernfähig :thumbsup:

Kann mir hier wirklich niemand helfen??? :huh:

Habe mich zwischenzeitlich ein bisschen schlauer gemacht, jedoch haben sich gleichzeitig neue Fragen eröffnet...

- Kann ich im Recovery-Mode via ADB sideload das originale provider ROM image installieren, ohne dass der USB-Debug mode eingeschaltet war? (war alles default eingestellt)
- Bleiben bei dieser Aktion die Anwendungseinstellungen erhalten?

Mittlerweile habe ich die microSD karte am PC ausgelesen und gesichert. Leider waren nur ein teil der Kamera Fotos sowie die Internet Downloads auf der Karte, nicht jedoch ProgrammSettings.

Ziel des Recoverys wäre immer noch, das Adressbuch, Whatsapp Threads sowie die restlichen Bilder retten zu können. Danach wäre ein Wipe schmerzlos...

Danke für eine rasche Hilfe!