Gesprächspartner klingt verzerrt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Steff92

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe vor 3 Tagen mein Note 2 LTE bekommen (telekom) und bin eigentlich mit allem sehr zufrieden.

Allerdings habe ich nun schon 2 mal im Gespräch, nicht von Anfang an, sondern erst nach einer bestimmten Zeit total verzerrt gehört.
Beim ersten mal dachte ich, es ist der Vodafone Computer, der spinnt, aber die Beraterin wurde auch bei ihrer Verabschiedung extrem verzerrt, so dass man sie nicht mehr wirklich verstehen konnte.

Woran könnte dies liegen? Es klingt so als würde man eine alte Kassette vor/zurückspulen, nur eben ohne das die andere Person schneller redet.(denke ich, habe ja nichts verstanden:unsure: )

Schonmal vielen Dank.

lg
Steffen

Hast du aktuelles Android drauf? Ich kann dies mit Android 4.1.2 (DLL1 ROM) und dem dazugehörigen Baseband (DLK7) nicht bestätigen.

Bei mir tritt das ebenfalls nicht auf.

Vieleicht das selbe Problem wie beim s3 und s3 Lte da scheinen ja auch nicht alle Phones betroffen zu sein.

Gruss

hab version 4.1.1. drauf finde aber auch noch keine neuere Version wenn ich nach updates suche.(orginal software telekom)

Wie gesagt hab bisher schon ca. 6-8 h telefoniert und aufgetreten ist dies nur 2 mal(so jeweils ne halbe minute). Aber trotzdem möchte ich das gern verhindern, bzw hab gehofft das kommt öfter vor und es gibt ne einfache lösung ;)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Flash doch die stock von Samsung direkt und beobachte es.

Gruss

Würde mich das nicht die Garantie kosten? :/

Nein. Ist schon zig mal im Internet beschrieben dass das keinen Einfluss auf deine Gewährleistung und erst recht nicht auf deine Garantie hat.
Wenn du ein Problem mit dein Gerät hast, mach dir wiedee die Auslieferungsfirmware drauf. Besteht es dann immer noch, kannst du es einschicken

Das Problem tritt im moment vereinzelt bei Geräten auf, ein Garantie-Tausch hilft nicht, das Problem ist bei der Telekom bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet, ich denke eine Stock Firmware wird nicht helfen.