Auf das Note 2 LTE warten?

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LTE brauch ich nicht .

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ihr macht euch Gedanken um ungelegte Eier.
Wer zuviel Geld hat soll nur noch mehr an den Anbieter bezahlen.

Finde generell lte interessant.Nur brauch ich es leider nicht so oft bzw. surfe ich draussen so gut wie garnicht.Wer draussen viel surft für den ist es wohl das besste was man haben kann.

Bin krankenfahrer vom beruf.Hab also bei der arbeit kaum zeit zum surfen und zu hause benutze ich selbstverständlich wlan.Hätte ich mehr zeit bei der arbeit hätte ich wohl auf die lte version gewartet.:rolleyes2:

Die neuen Vodafone-Tarife sind jetzt auch draussen, da sind 12 Monaten Real-LTE :)confused2:) kostenlos, wenn man ein LTE-Handy nimmt...
Umsonst würde ich das dann auch nehmen, aber danach 10€ mehr im Monat muss auch nicht sein...

EDIT: So wie mir das scheint, zahlt man bei den neuen Tarifen aber sogar mehr als wenn man sich das so im MM oder so kauft, da die Zuzahlung für "Premium-Smartphones" ab jetzt 20€ statt wie vorher 10€ beträgt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robby57
LTE wird erst in 1-2 Jahren interessant. Bis dahin rechnet sich der höhere Akkuverbrauch bei einem LTE-fähigen Gerät meiner Meinung nach nicht.

Wieso höherer Akkuverbrauch?
Man kann ja 4g abschalten, zumindestens beim Razr HD.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

christian7301 schrieb:
Wieso höherer Akkuverbrauch?
Man kann ja 4g abschalten, zumindestens beim Razr HD.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Abschalten? Warum sollte man dann auf die LTE Version warten, wenn man es eh kaum benutzt bzw abschaltet wegen des Akkuverbrauchs....

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: TAT2U77
Immer das selbe Gschmarre..

Wenn man viel in einer Großstadt unterwegs ist, wo es JETZT schon ausgebaut ist, warum soll man es dann nicht nutzen? Und nutzen kann man es auch ohne die Speed Option, dann halt mit den max. 22mbit, die auch ausreichen. Laut einer Aussage hier im Forum sollte LTE auch die sparsamste Technik sein im Vergleich zu 3G/2G. Was Akku kostet, ist die permanente Netzsuche bzw. die Netzwechsel und DA ist es dann schon sinnvoll, es zu deaktivieren! Ich habe im Auto ja auch eine Heizung, obwohl ich sie im Sommer nicht brauche... :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: kolibree
Fiddy schrieb:

Wenn man viel in einer Großstadt unterwegs ist, wo es JETZT schon ausgebaut ist, warum soll man es dann nicht nutzen? Und nutzen kann man es auch ohne die Speed Option, dann halt mit den max. 22mbit, die auch ausreichen. Laut einer Aussage hier im Forum sollte LTE auch die sparsamste Technik sein im Vergleich zu 3G/2G. Was Akku kostet, ist die permanente Netzsuche bzw. die Netzwechsel und DA ist es dann schon sinnvoll, es zu deaktivieren! Ich habe im Auto ja auch eine Heizung, obwohl ich sie im Sommer nicht brauche... :rolleyes2:

Soweit ich das verstanden habe, war eine der Bedingungen vom Staat, dass LTE in den Bereichen als erstes "installiert" wird welche weder 3G noch DSL haben..von daher sollten Großstädte nicht unbedingt im Vorteil sein.

Fiddy schrieb:

Das KO Kriterium für mich ist einfach, dass man auf absehbare Zeit nicht über LTE telefonieren kann und deswegen 2G/3G zusätzlich ständig an sein muss, sonst ist man ja nicht erreichbar. Und dadurch ist sowohl der Akkuverbrauch als auch der Arbeitsspeicherbedarf erheblich größer als bei reinen 2G/3G Telefonen.

So wie ich das verstanden habe, läuft das nicht parallel, sondern es bucht sich erst bei einem eingehenden Anruf um ins 3G/2G Netz. Und dass eigentlich auch 1Gb ausreicht für Apps usw. wurde schon mehrfach im Forum geschrieben. Ich würde gerne wissen, wie manche von Euch rumlaufen würden, wenn man zusätzliche Ram Module hinten ans Handy stecken könnte.. So ala "Ey, ich hab 16Gb Ram "an" meinem S4" :D

Fiddy schrieb:
Ich würde gerne wissen, wie manche von Euch rumlaufen würden, wenn man zusätzliche Ram Module hinten ans Handy stecken könnte.. So ala "Ey, ich hab 16Gb Ram "an" meinem S4" :D

Der war gut! Danke :flapper:

Ich warte auch auf das Note2 mit LTE weil ich auch in nem kaff wohne wo nur 2G und 4G verfügbar is. 16GB ram brauch ich ned :D aber 128GB Speicher wär'n ned schlecht :D

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App

Du wohnst in einem Kaff und hast 4G ? Was ist dann Ganz Österreich ?

sO lOnG sAmMyBoY

Österreich is super da bin ich im Sommer öfters mit'm Motorrad unterwegs :)

Seht Euch doch einmal das Gerät mit offenem Deckel an da sind unter den Kontakten
für die NFC Antenne nochmal 2 Kontakte. Würde mich nicht wundern wenn bei dem jetzigen Modell nur noch keine Antenne in der Rückwand verbaut ist.
Wenn das so wäre bräuchte man sich nur einen neuen Deckel nachbestellen, wäre mit Sicherheit günstiger als was das Note mit LTE später kosten wird.

Würde mich sehr wundern wenn LTE nur am Akkudeckel Liegt.

sO lOnG sAmMyBoY

Is da nicht auch ein anderer Chipsatz verbaut? Glaub nicht das des nur am akkudeckel liegt.

• Danke
Reaktionen: Björn87
Aber ich denk des ist dann wahrscheinlich für so kabelloses laden. Sowas was fürs glalaxy s3 auch kommt.

Jedenfalls denkbar wäre es daß die nur Abzockemäßig das gleiche Modell nur mit Antenne verkaufen. Naja wenns auf dem Markt ist werden wir es wissen.