Zufriedenheitsthread Note 10 /10 Plus

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin soweit auch ganz zufrieden! Komme jedoch von einem S7edge.

Ich konnte mich nie mit dem rückseitigen Fingerprint anfreunden, aus diesem Grunde hab ich bis zum Note 10 gewartet.
Wollte ja eigentlich schon damals ein Note, weiß aber jeder was daraus geworden ist...

Ein paar wünsche hätte ich jedoch noch gehabt:
- bessere Kamera für das Geld
- versteckte Selfiecam
- Bessere Akkuleistung im Standby / Snapdragon verbaut (sollte ja laut Gerüchten bald kommen)
- Fingerprint gleich schnell wie bei meinem alten S7edge
- Klinkenstecker
- Richtige DualSim, nicht nur Hybrid
- Weniger Vibration der Lautsprecher
- Lauterer Lautsprecher beim Telefonieren
(war beim S7edge besser, wenn jemand leise redet und es um mich laut ist versteh ich ihn oft schlecht)
- Kein Facebook vorinstalliert

So lohnt es sich jedoch wieder auf das Note 11 zu freuen ^^

Aber im großen und ganzen ein super Teil! Positives wurde hier schon genug gesagt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Sparky81 schrieb:
- Fingerprint gleich schnell wie bei meinem alten S7edge

Ich hatte das S7 Edge auch, danach das S8+ und das S10+
Das Note 10 entsperrt via Fingerprint schneller als alle diese Geräte, weshalb ich diesen Punkt nicht wirklich nachvollziehen kann.

Das die Kamera unsichtbar ist, hätte ich auch gerne, aber das kommt sicherlich in 2 bis 3 Generationen, sie arbeiten ja schon daran.
Am Näherungssensor sieht man aber derzeit das es nicht ganz so unproblematisch ist, vor allem was das Abschalten des Displays in der Tasche angeht.

Mein S7edge war im gleichen Moment entsperrt wie der Bildschirm aufgeweckt war, beim N10+ brauch ich noch immer einige Versuche...
Hab gestern den Fingerscan neu eingestellt, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht heute nochmal ^^

ich muss sagen meine Zufriedenheit sinkt immer mehr gegen 0. ich nehme immer öfter mal wieder mein oneplus 6 in die Hand und stelle fest das (außer der Kamera vielleicht) das Note 10 nichts besser kann, im Gegenteil. Entsperren geht beim OP um Welten schneller, die Displayquali ist seeehr ähnlich, der Touchscreen reagiert im OP deutlich besser, Akku ist im OP besser...mir fällt bestimmt noch was ein.
Ich werde wohl doch mal das OP 7 pro antesten mussen, größe hin oder her.

Warum kauft man sich ein Note und behauptet dann, es könne NICHTS besser als "Handy xyz ohne SPEN"?

Wenn ich sowas lese, stellen sich mir regelmäßig die Nackenhaare auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bastel.78, uwet1, Randall Flagg und 7 andere
Naja ich denke es wird immer ein Handy geben was das ein oder andere besser kann, da ist es egal welches Handy man kauft, die eierlegende wollmilchsau gibt es wohl nie.
Für mich persönlich ist das Note 10 allerdings schon nah dran, sicher hat es ein oder zwei Macken nur muss jeder selber entscheiden ob er damit klar kommt wenn der Rest eigentlich top ist. Von daher Versuche ich erst gar nicht irgendwelche Mängel zu suchen sondern habe einfach Spaß damit.

Grüße

• Danke
Reaktionen: greengoose und koho
indian66 schrieb:
ich muss sagen meine Zufriedenheit sinkt immer mehr gegen 0. ich nehme immer öfter mal wieder mein oneplus 6 in die Hand und stelle fest das (außer der Kamera vielleicht) das Note 10 nichts besser kann, im Gegenteil. Entsperren geht beim OP um Welten schneller, die Displayquali ist seeehr ähnlich, der Touchscreen reagiert im OP deutlich besser, Akku ist im OP besser...mir fällt bestimmt noch was ein.
Ich werde wohl doch mal das OP 7 pro antesten mussen, größe hin oder her.

Gib es zurück, spar Geld und erfreue dich am (für dich) besseren Gerät.

So einfach kann das manchmal sein.

• Danke
Reaktionen: koho, Philipp2k und dodendorf
Smartphones sind so ziemlich die einzigen Dinge, die ich im Leben nur relativ kurz benutze... +/- 2 oder 3 Jahre.

Würde ich alle technischen Anschaffungen (Ultrabook, TV, Auto, sämtliche weiße Ware, Receiver, Foto Apparat, etc.) so kritisch sehen wie Millisekunden der Entsperrung dann hätte ich Zeit für nichts mehr.

So setzt jeder andere Prioritäten.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Also ich hatte das Galaxy Fold zwischendurch und bin wieder zurueck beim Note.
Jedes Jahr bin ich aber hin und her gerissen auch zur Nexus/Pixelreihe - nur dieses Jahr hat Google wirklich etwas schwaches rausgebracht.
Uebrigens ist es leider so, dass wenn man seine Handys jaehrlich wechselt man feststellen wird, dass die Unterschiede nicht gross sind. Ein Unterschied zwischen Oneplus 6 zu Note10 ist halt nicht so heftig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt seit einer Woche ein iPhone 11 Pro Max als zweit Gerät genutzt und muss sagen das ich um einiges zufriedener bin im Gesamtpaket. Vor allem die Fotos und Akkuleistung ist Atemberaubend. Das Note 10+ musste ich am ende des Tages laden, beim neuen iPhone brauche ich erst nach 2 Tagen laden.

Im großen und ganzen war ich mit dem Note zufrieden aber beim iPhone ist einfach der Akku, Kamera und die Lautsprecher um einiges besser, da gibt es auch keine Zweifel. Wer was anderes sagt hat es einfach nicht selbst getestet und verglichen.

Daher verkaufe ich das Note und verabschiede mich hier aus dem Note Forum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Philipp2k
@cobra1OnE Hab auch gerade noch ein 11 pro parallel in Nutzung, bei mir sind es die selben Gründe wie bei dir die mich dann doch lieber zum iPhone greifen lassen

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE und Doktor M@buse
Ich war heute im Saturn und habe ein wenig mit den iPhones gespielt. Ich dachte die ganze Zeit nur, was für klobige Steine, was für ein hässlicher Notch-Dingens-Display-Design-Brocken. Von den gruseligen Preisen, IOS im Vergleich zu Android und dem fehlenden Spen ganz zu schweigen...

Für mich gewinnt ganz klar das Note 10+. Aber gut, Geschmäcker sind ja glücklicherweise unterschiedlich, sonst würden wir ja alle mit demselben Smartphone rumlaufen ;-)

• Danke
Reaktionen: bastel.78 und Randall Flagg
Ich werde das Note auch noch behalten, für zwischendurch wenn ich mal wieder Lust auf was neues habe, ich bin mit dem Note ja sehr zufrieden es sind halt die kleinen Dinge die das iPhone für mich etwas besser machen, vorallem wenn daheim noch mehr von Apple steht.
Ein Verkauf lohnt sich nicht da das Ding zu viel an Wert verloren hat.

Der Wertverlust ist enorm. Ein 6 Wochen altes Note 10+ mit original 2 Cases in absoluten Neuzustand, habe ich noch 685€ bekommen. Die Dinger sind echt nichts Wert.

• Danke
Reaktionen: uwet1, Orangehase07, Doktor M@buse und eine weitere Person
@cobra1OnE

Du hast länger "durchgehalten", als ich anfangs gedacht hätte.. Wieso verpulverst du dann die Kohle, wenn du letztlich doch wieder wechselst?

Es war von Anfang an bekannt, welche Änderungen das iPhone haben wird und welche nicht.

Die Akkulaufzeit ist top, keine Frage... aber das sollte sie auch, denn bisher war sie eher Käse..

Ich hoffe nächstes Jahr einfach auf ein neues Design. Ich kann diese Notch und das rundgelutsche nicht mehr sehen. Daher nehme ich momentan lieber die bessere Optik und verzichte auf die Laufzeit.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Doktor M@buse und Rintenfinten
So gehts mir auch mit dem XSMax ,überspringe das 11er und mal schauen was Apple 2020 liefert.

Rintenfinten schrieb:
Aber gut, Geschmäcker sind ja glücklicherweise unterschiedlich
Nicht nur die Geschmäcker. Auch der Einsatzzweck. Hätte das iPhone einen Wacom-Digitizer würde ich über ein iPhone nachdenken. Die Smartphone-Kamera ist für mich uninteressant, die nutze ich ohnehin nur zu "Dokumentationszwecken" (wenn ich z.B. Schäden an meinem Bahnübergang melden müsste).

Ic bin mit meinem 10+ auch zufrieden. Was mich aber stört, die Akkulaufzeit, die war für meinem Empfinden, beim N9 besser und die Softreboots, woran ich das merke ? Ich hab hier eine Crypto app die mir in Chats den Textverschlüsselt, die muss ich hin und wieder deaktivieren, aber damit kann ich noch leben.

Man liest hauptsächlich von den n10+ Geräten! Is das n10 im Vergleich viel schlechter? Gibt es überhaupt zufriedene Käufer des n10? Mir ist das + leider zu groß!