Zufriedenheitsthread Note 10 /10 Plus

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein erstes Huawei Erlebnis war auf dem Mate20 Pro. Nie wieder. Die Software ist einfach nur grausam. Da fühle ich mich wie bei Android vor 5 Jahren, als die Hersteller noch keinen Plan hatten, wo es hingehen soll.

Das P30P sehe ich nicht einmal im Ansatz als Konkurrenz. Schlechterer Screen, keine Dual Lautsprecher, kein S-Pen, Update Zukunft fraglich und die für mich grausige Software.

Aber jeder wie er möchte. Das perfekte Telefon gibt es nicht, aber die Note Reihe war für mich immer nah dran. Ich ärgere mich immer noch, dass ich letztes Jahr das Note 9 abgeben habe. Das wiederholt sich dieses Jahr nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Boateng4, Erntehelfer und eine weitere Person
@bootmanager EUR 900.- hab ich dafür noch bekommen. Das war ein richtiger Kampf. Ich musste mich erstmal aus der Flut an "Was ist letzte Preis"-Nachrichten kämpfen. Ganz zu schweigen von idiotischen Preisanfragen unter der Gürtellinie. Mehr bekommt man nirgends mehr. Leider.
[doublepost=1567956780,1567956692][/doublepost]@SuckOr Für mich muss das "perfekte" Smartphone einfach die beste Kamera haben. Und die hab ich im P30P gefunden. Das Gesamtpaket für mich ist entscheidend.

Aber klar, das Note war nie von schlechten Eltern. :)

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und bootmanager
@gado86 danke für die Info, ja, 900 Euro ist noch ein guter Preis für ein "Gebrauchtes", da kann man nicht meckern.
Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit deinem P30, und vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit mal hier posten wie du damit zufrieden bist und was im Vergleich zum Note besser oder schlechter ist.

@bootmanager Das P30 Pro hatte ich ja bereits seit dem Huawei Release bis zur Note 10+ Veröffentlichung.

Bin mir aber nicht sicher, ob ich es hier reinposten kann/darf ;)

• Danke
Reaktionen: bootmanager
Naja, allerdings kann man auch vorher wissen, dass das Note 10 nicht an die Kamera des P30 Pro heranreichen wird - die Hardware ist identisch zum S10+..

Wenn dir nur die Kamera wichtig ist, der Rest nur Nebensache, dann ist man beim P30 Pro genau richtig. Wobei man unterscheiden muss: Bei Tageslicht gefallen mir die Aufnahmen des Note besser als die des Mate 20 Pro ( das P30P müsste hier vielleicht minimal besser sein ). Bei Videos verliert Huawei auf ganzer Linie, bei Nachtaufnahmen wiederum das Note.. Man muss schauen was einem wichtig ist. Auch Huawei liefert nicht die perfekte Kamera.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, orgh, Teckler und eine weitere Person
@SuckOr Mir ist nicht nur die Kamera wichtig, sondern das Gesamtpaket.
Das Huawei bietet mir eben die beste Akku-Leistung, die für mich beste Kamera und ein paar Feinheiten, die mir bei Samsung-Geräten fehlen.

Mir geht es zudem ganz klar um sehr gute Nachtaufnahmen. Ich bin gern auf Festivals und bin ein Club-Gänger - deshalb ist mir die Kamera auch so wichtig. Ich will brauchbare Fotos mit nach Hause nehmen und mich nicht sorgen müssen, das der Großteil der Fotos bei schlechtem Licht für die Katz' war. Deshalb darf auch der Akku lange halten.

ABER: Wir bewegen uns hier auf einem Niveau, was einem normalen Nutzer gar nicht auffallen würde - also zumindest was die minimalen Unterschiede und Feinheiten angeht. Die Note-Reihe von Samsung und die P-Reihe von Huawei sind beide genialst. Gar keine Frage!

• Danke
Reaktionen: greengoose, koho, orgh und 2 andere
Bitte Jungs!
Die Vergleiche mit Huawei gehören in die Kaufberatung. Hier im Samsung kanns nur im Chaos, Hauen und Stechen enden. :o

• Danke
Reaktionen: koho, Julian23 und gado86
Mord und Totschlag natürlich! :1f602::1f602::1f602:

Nein, alles klar - alles gut!

• Danke
Reaktionen: orgh, bootmanager und hagex
@gado86

Wenn du es beim Feiern schaffst Fotos zu machen, dann feierst du falsch :1f61c:

So und jetzt BTT :1f607:

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, koho, sully und 5 andere
Sagt mal warum muss bei euch immer alles in einen Laber-Thread enden???

Hier geht es darum ob ihr mit dem Note 10 zufrieden seid, mehr bitte nicht!;)

• Danke
Reaktionen: spezii und Erntehelfer
Ich bin extremst zufrieden mit meinem Note10+.
Akku top
Kamera Top
Ladezeiten Top
Performance Top
Ich habe die Animationen im Entwicklermodus ausgeschalten, alles beim Antippen direkt offen.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Doktor M@buse, Rintenfinten und eine weitere Person
Ich bin recht zufrieden mit dem Note 10+, aber die Akku Laufzeit ist sehr durchschnittlich.
Eigentlich braucht das Smartphone noch mindestens 1-2 Patches das diverse Mängel beseitigt und die Software weiter optimiert.

Was ich generell nicht mehr verstehe, ist der sPen.
Das Gehäuse hat sich seit Jahren von der Materialwahl nicht geändert, dieses Spielzeug artige Plastik fühlt sich einfach nicht wertig und richtig an gegenüber dem Smartphone.
Es fühlt sich einfach nur billig an.
Es passt einfach nicht zum Konzept eines Premium Buisness Smartphones.
Es ist wird sicherlich keine Kunst sein das Gehäuse endlich aus leichtem gebürstetem Aluminium zu machen.
Der Plastik Stift ist einfach nicht mehr zeitgemäß, auch hier muss sich Samsung weiter entwickeln.
Samsung wäre gut beraten wenn sie mit Parker/Mountblanc zusammen arbeiten und den sPen mal überarbeiten.

• Danke
Reaktionen: Mabuhay und HCD
Ich bin im grossen und ganzen sehr zufrieden - bisschen Feinschliff braucht das ganze aber noch....
Was mich am meisten nervt ist die dauerhafte Ladeanzeige. Das muss dringend einstellbar sein !
Kamera ist mir persönlich nicht so wichtig. Das Display ist einfach klasse, und ich nutze sehr oft den Pen.

Ich möchte meine Erfahrungen auch mit euch teilen.
Ich besitze seit gut einer Woche ein Note 10+.
Davor hatte ich das Note 9 und war damit auch sehr glücklich.
Und ja ich weiß, normaler Weise ist es nicht üblich sich jedes Jahr ein neues Gerät zu zulegen.
Denn preislich liegen die Geräte mittlerweile Jenseits von Gut und Böse.
Aber ich bin ein sehr Technik begeisterter Mensch und auch bereit den einen oder anderen Taler zu investieren, um den heißesten sch**** in den Händen halten zu können.
Dennoch war die Entscheidung vom Note 9 zum Note 10+ sehr schwer.
Ich habe mir gefühlt jeden Artikel durchgelesen ,jedes YouTube Video angesehen um irgendein Makel zu finden der mir beim Note 10+ wieder das "haben will" austreibt.
Leider ohne Erfolg
Keine Klinkenbuchse, keine Benachrichtigs LED, kein 90 Herz Display (wie schön wäre das noch) und die S-Pen Gesten, die doch stark an Harry Potter erinnern, trieben mir das Verlangen nicht aus.
Einmal Note....immer Note :flapper:
Und jetzt nach einer Woche, bin ich froh über meine Entscheidung.
Das Note 10+ hat eine Phänomenales Display, die Performance ist auch mehr als ansehnlich.
Zwar kein Oneplus Niveau, aber das muss es auch nicht.
Schickes Design, gute Lautsprecher und die One Ui finde ich mittlerweile auch sehr gelungen.
Alles läuft butterweich.
Es macht Spaß mit dem Note 10+ zu Arbeiten, Musik zu Hören, zu Malen, zu Zocken, zu Lesen.
Auch der Fingerabdrucksensor im Display leistet meines Erachtens nach gute Arbeit.
Dieser war beim Note 9 noch schwer zu erreichen.
Die Kamera ist für mich im Neutralen Bereich, sie ist nicht schlecht und auch nicht richtig gut.
Aber da die Kamera in einen Smartphone für mich keine so große Rolle spielt, geht das für mich persönlich in Ordnung.
Das einzige was ich beanstanden würde, ist der Akku.
Er ist Ok, mehr aber auch nicht.
Von 4300 mAh hätte ich mir mehr erwartet.
Aber durch den Tag kommt man locker und das sollte den meisten reichen.
Ob das alles einen Preis von über 1000€ rechtfertigt, sei mal dahin gestellt.
Dennoch bin ich mit dem Note 10+ überaus zufrieden und kann es jedem wärmstens empfehlen.
Aber vielleicht sollte man noch etwas warten, bis die Preise etwas Humaner werden.
Ich kann verstehen das nicht jeder bereit ist, so viel Geld für ein Smartphone auszugeben.
Außer man ist so wie ich.....haben will :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Warlock0601, koho, campino28 und 7 andere
Das hat mit Schönreden nichts zu tun. Manche sehen den Unterschied, manche nicht.

Nebenbei ragt mein N10+ hinten auch nicht aus meiner Jeans (Levis 512) raus.

Bei der Displayauflösung gebe ich dir Recht.. Ich sehe da keinen Unterschied.

Und selbst wenn da einer wäre: Offensichtlich ist der so minimal, dass es am Ende auch egal wäre..

Mir wäre ein FullHD Panel mit 2000Nits viel lieber als ein QHD mit 1200 Nits.

Den einzigen Unterschied den ich sehe ist bei der Schrift im Darkmode, da sieht es irgendwie knackiger aus.

Ganz ehrlich, ich wollte NIE, NIE ein Note Handy besitzen aber das S10 war soooooo gut das ich mir gedacht habe ich muss das alles haben aber eine Nummer großer.
Bin jetzt seit 5 Tagen Besitzer von Note 10+. Ein richtig geiles Ding:) Das Display ist Sau gut und es macht richtig Spaß, egal ob Filme anzuschauen, Fotos oder Videos zu bearbeiten oder YouTube Videos zu gucken. Auch das Internet surfen und Nachrichten schreiben ist genial. Kamera zu bedienen und Fotos zu machen ist einfach gigantisch. Sound ist fast gleich wie bei S10 aber nicht besser. Verbringe mittlerweile mehr Zeit auf dem Note 10+ als auf dem IPad Pro was bis jetzt noch NIE der Fall war. Deswegen kann ich leider nichts über Akku berichten da ich noch in der Testphase bin.
Stift benutze ich sehr selten aber wenn ich ihn mal brauche dann bin ich froh das ich ihn hab. Vielleicht das einzige was mir nicht gefällt, hat aber was mit der Software zu tun ist der Live-Fokus Video. Da muss noch viel verbessert werden.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Mein Note Feature Nr. 1 ist übrigens eine Funktion des S-Pen:

Aus einem Foto/Screenshot bspw. mit Smart Select eine Stelle markieren und diese kann dann direkt in einen (kopierbaren) Text umgewandelt werden. Das ist Produktivität, so wie ich es mir wünsche.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, koho und djfredo