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CDSB
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- 23
Eine irre Geschichte:
Beim Note 10+ 5G hat man als Vorbesteller und Käufer im Samsung Shop (August 2019) ja eine Version mit Telekom-Branding gekauft. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung stand das weder auf der Webseite, es steht nicht in der Bestellung, nicht in der Rechnung und nicht im Smartphone.
Und nun: kein September-Update - kein Oktober Update und wie es in der Zukunft aussieht - fraglich??
Und das Allertollste: nach einer Anfrage per Mail an Samsung erhalte ich die Nachricht:
Laut Ihrer Nachricht ist festzustellen, dass Sie Ihr Smartphone von der Telekom erworben haben.
Smartphones, die von einem Netzanbieter erworben werden, sind meistens gebrandet. Das bedeutet, dass Ihr Netzanbieter die Sicherheitsupdates zur Verfügung stellt.
Wenden Sie sich bitte an den Support von der Telekom und fragen nach, weshalb das Sicherheitsupdate für Ihr Smartphone nicht auf dem aktuellsten Stand.
Das ist absolut großartig. Und in der Hotline dann Tipps wie "Wenden Sie sich an Ihren Provider"
Umgetauscht wird nicht, weil ich es länger als 14 Tage habe. Das der Mangel (kein brandingfreies Smartphone) erst jetzt deutlich wird - egal.
Ich habe jetzt PayPal eingeschaltet. Viel Hoffnung habe ich nicht - aber man wird sehen.
Beim Note 8 kamen die Updates regelmäßig - beim Note 7 war zu wenig Zeit für Updates - beim Note Edge war es noch unwichtig - aber jetzt: wieder in der Updatehölle wie vor 10 Jahren - unfassbar peinlich....
Beim Note 10+ 5G hat man als Vorbesteller und Käufer im Samsung Shop (August 2019) ja eine Version mit Telekom-Branding gekauft. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung stand das weder auf der Webseite, es steht nicht in der Bestellung, nicht in der Rechnung und nicht im Smartphone.
Und nun: kein September-Update - kein Oktober Update und wie es in der Zukunft aussieht - fraglich??
Und das Allertollste: nach einer Anfrage per Mail an Samsung erhalte ich die Nachricht:
Laut Ihrer Nachricht ist festzustellen, dass Sie Ihr Smartphone von der Telekom erworben haben.
Smartphones, die von einem Netzanbieter erworben werden, sind meistens gebrandet. Das bedeutet, dass Ihr Netzanbieter die Sicherheitsupdates zur Verfügung stellt.
Wenden Sie sich bitte an den Support von der Telekom und fragen nach, weshalb das Sicherheitsupdate für Ihr Smartphone nicht auf dem aktuellsten Stand.
Das ist absolut großartig. Und in der Hotline dann Tipps wie "Wenden Sie sich an Ihren Provider"
Umgetauscht wird nicht, weil ich es länger als 14 Tage habe. Das der Mangel (kein brandingfreies Smartphone) erst jetzt deutlich wird - egal.
Ich habe jetzt PayPal eingeschaltet. Viel Hoffnung habe ich nicht - aber man wird sehen.
Beim Note 8 kamen die Updates regelmäßig - beim Note 7 war zu wenig Zeit für Updates - beim Note Edge war es noch unwichtig - aber jetzt: wieder in der Updatehölle wie vor 10 Jahren - unfassbar peinlich....