Vom Note 9 zum Note 10+ / ist die Akkulaufzeit besser?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
LonzoX

LonzoX

Dauer-User
1.489
Wenn sie nennenswert besser ist, dann wäre ich an einem Umstieg interessiert.

Hat jemand Erfahrungen?

Empfohlene Antwort(en)
Nur des Akkus zu wechseln halte ich für gewagt, zu sehr unterscheiden sich beide Geräte. Ich habe das N10 Plus wieder zurück geschickt weil ich mit dem N9 eigentlich sehr zufrieden war und das N10 keinem Mehrwert für mich hatte der den Preis rechtfertigt.

• Danke
Reaktionen: LonzoX, Doktor M@buse, CZ99 und eine weitere Person
Alle Antworten (10)
Schau am besten in den Akkuthread, da sind jede Menge Erfahrungen.

Mich interessiert nur der direkte Vergleich der beiden Geräte.

Steht da alles drin und dahin wird auch bestimmt deine Frage von einem Moderator verschoben.

Ich hatte vorher das N9, jetzt das 10+, und der Akku hält definitiv länger als beim N9. Gefühlt und geschätzt würde ich sagen das ich mit dem N10+ ca. 50% länger hinkomme bis zum aufladen als mit dem N9.

• Danke
Reaktionen: maik005 und LonzoX
@bootmanager
150% Laufzeit im Vergleich zum Note9?
Wow... das wäre echt ordentlich!
Wie lange hattest du das Note9 schon? Da müsste man dann ja einen gewissen Akkuverschleiß ggf. abziehen.

Hab das N9 gleich beim Release gekauft und bis zum Release des N10 gehabt, müsste also so in etwa 1 Jahr gewesen sein.

X-Mechelaar schrieb:
Steht da alles drin und dahin wird auch bestimmt deine Frage von einem Moderator verschoben.
was ein Moderator verschiebt solltest du schon dem Team überlassen 😉
An sich ist das was @LonzoX gemacht hat richtig.
Zitat aus den Forenregeln:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .

Er hat eine klare und eindeutige Frage formuliert.
Klar könnte man das nun ins große Akkuthema schubsen, aber...
Dann würde er mit Glück noch eine Antwort bekommen und spätestens in ein paar Tagen ist die Frage untergegangen.

Als eigenes Thema können andere Nutzer die Frage auch in 3+ Monaten noch leicht erkennen und finden.

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar und LonzoX
Ich habe das Note 9 anfang September letzten Jahres gekauft und das Note 10+ seit Release. Das Note 10+ hält bei meiner typischen Nutzung etwas länger als der Vorgänger, es ist aber in meinem Fall (!!!) definitv kein signifikanter Unterschied festzustellen. Dabei muss man auch bedenken, dass mein 9er ja zuletzt schon fast ein Jahr Benutzung hinter sich hatte und das ggf. bereits Spuren am Akku hinterlassen hat. Das 10er ist ja hingegen noch frisch.

Wenn du nur wegen dem Akku wechseln möchtest, wirst du IMHO eher enttäuscht werden. Um es mal grob in Prozenten anzugeben: Mit dem 9er hatte am typischen Tagesende zuletzt etwa 35-50% Akku, beim 10+ sind es ca. 45-60%. So jedenfalls hat es sich bei mir eingependelt. Dabei hatte ich das 9er aber meine ich auf voller Leistung laufen, das 10+ wird hingegen optimiert betrieben.

• Danke
Reaktionen: LonzoX, Doktor M@buse und maik005
Besten Dank!

Habe inzwischen auch etwas quer durch den Akkuthread geschaut. Abgesehen davon, dass es mühsam ist zwischen dem 10 und dem 10+ zu unterscheiden sehe ich keine mich beeindruckenden Laufzeiten.

Hatte das 10er nun auch mal in der Hand und werde wohl noch lange beim 9er bleiben. Nach 11 Monaten merke ich noch keinen Einbruch bei der Akkuleistung.

Nur des Akkus zu wechseln halte ich für gewagt, zu sehr unterscheiden sich beide Geräte. Ich habe das N10 Plus wieder zurück geschickt weil ich mit dem N9 eigentlich sehr zufrieden war und das N10 keinem Mehrwert für mich hatte der den Preis rechtfertigt.

• Danke
Reaktionen: LonzoX, Doktor M@buse, CZ99 und eine weitere Person
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…