Vibrationsmotor defekt?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BY66

Neues Mitglied
1
Hallo, habe mir neulich das Note 10+ angeschafft und bin auch sehr zufrieden. Allerdings stört mich eine Kleinigkeit, und zwar der Vibrationsmotor. Wenn der nach einer Vibration ausgeht, dann macht er so ein komisches Geräusch, nämlich so ein leichtes "tack". Geht mal in die Einstellungen unter Töne und Vibration und dann unter Vibrationsmuster und wählt ganz unten Ripple an. Nach jeder Vibration kommt dieses "Tack". Ist das nur bei mir der Fall oder soll das so sein?

Kann hier kein "Tack" nachvollziehen.

Erinnert mich etwas an dieses Feedback was man vom iPhone kennt wenn man den homebutton gedrückt hat, nur halt verzögert

Vl. das Geräusch wenn der Motor stehen bleibt?

@BY66
Jau, bei Ripple merkt/hört man das "Tack". Besonders wenn man nah mit dem Ohr dran geht.

Genau! In ruhigen Orten hört man es schon deutlich. Ist meiner Meinung nach nicht optimal aber naja halb so wild

Also ich habe das Telefon jetzt auch mal ganz nah ans Ohr gehalten und ich höre kein Geräusch, wenn die Vibration aus ist, ist Ruhe. Ich spüre/höre nach jeder Einzelvibration vielleicht ganz leicht was du andeuten willst, aber ich denke das ist nichts ungewöhnliches und ist einfach bauartbedingt.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn die Vibration aus ist hört man auch nichts, das wäre ja nun wirklich auch zu viel des Guten :D da hast du mich falsch verstanden. Genau das nach jeder Einzelvibration meine ich, an ruhigeren Orten hört man es deutlich. Aber wie gesagt, halb so schlimm, meckern auf hohem Niveau.

• Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@BY66 Mit aus meinte ich, wenn die Vibration vorbei ist. Ich schätze es hat mit der Bewegung des Motors zu tun, ich habe das 10+ jetzt seit Release und bei "normalen" Vibrationen ist es mir nicht aufgefallen und auch so, ohne Hinweis, hätte ich vmtl. nicht weiter darüber nachgedacht.