S
Sparky81
Stamm-User
- 269
Hi Leute,
ich habe das Problem dass mich mein Note 10+ nur mit einem Masten verbindet, welcher ca. 20km entfernt ist (getestet mit Network Signal Info).
SIM educom = Yess = A1 im Note 10: Masten 20 km entfernt
SIM A1 in einem P30 lite: Masten in der Nähe
Ich habe jetzt mal die SIM mit der SIM meines Arbeitshandys vertauscht:
SIM A1 im Note 10: Masten 20 km entfernt
SIM educom = Yess = A1 in einem P30 lite: Masten in der Nähe
Wie ihr seht verbindet mich das Note 10 immer zum gleichen Masten, welcher 20 km entfernt ist.
Im P30 lite hat es sich jedoch zu 2 verschiedenen Masten in der Nähe verbunden.
Somit kann ich ausschließen dass es am Provider oder an der SIM liegt.
Dies ist mir auch aufgefallen weil mir die Wetter-App immer das Wetter vom weit entfernten Ort angezeigt hat.
Jetzt meine Frage: Kann ich diese Einstellung irgendwo zurücksetzen, ohne gleich das Note 10+ zu resetten? Dies hab ich erst beim Umstieg auf Android 10 vor...
Vielen Dank erstmal!
ich habe das Problem dass mich mein Note 10+ nur mit einem Masten verbindet, welcher ca. 20km entfernt ist (getestet mit Network Signal Info).
SIM educom = Yess = A1 im Note 10: Masten 20 km entfernt
SIM A1 in einem P30 lite: Masten in der Nähe
Ich habe jetzt mal die SIM mit der SIM meines Arbeitshandys vertauscht:
SIM A1 im Note 10: Masten 20 km entfernt
SIM educom = Yess = A1 in einem P30 lite: Masten in der Nähe
Wie ihr seht verbindet mich das Note 10 immer zum gleichen Masten, welcher 20 km entfernt ist.
Im P30 lite hat es sich jedoch zu 2 verschiedenen Masten in der Nähe verbunden.
Somit kann ich ausschließen dass es am Provider oder an der SIM liegt.
Dies ist mir auch aufgefallen weil mir die Wetter-App immer das Wetter vom weit entfernten Ort angezeigt hat.
Jetzt meine Frage: Kann ich diese Einstellung irgendwo zurücksetzen, ohne gleich das Note 10+ zu resetten? Dies hab ich erst beim Umstieg auf Android 10 vor...
Vielen Dank erstmal!
Zuletzt bearbeitet: