Unterschiede EU-Version? SM-N975FZKDDBT-EU

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
nordgixxer

nordgixxer

Ambitioniertes Mitglied
10
Moin,

notebooksbilliger.de vertreibt das Note 10+ in der EU Version SM-N975FZKDDBT-EU. Kann mir jemand die Unterschiede erklären?

Danke und frohen Restnikolaustag :)

Empfohlene Antwort(en)
@nordgixxer
also...
um das hier mal abzukürzen.
Wie der @HCD schon sagte, wird das Gerät, wenn es ohne Branding ist spätestens nach einem Werksreset auf DBT wechseln können.
Das siehst du dann hier. (siehe Screenshot)

Dann kann es aber sein, dass die Firmware auf dem Gerät in dieser Kombination (AP, BL, CP und CSC) Version nie so für DBT veröffentlicht wurden.
Das bedeutet dann für dich, dass du keine Firmwareupdates mehr bekommst. Weder über SmartSwitch noch OTA.
Du hast dann nur zwei Möglichkeiten wieder Updates zu bekommen.
Entweder lässt du das Gerät über Samsung mit der aktuellen Firmware flashen (könnte kostenpflichtig sein)
Oder du flashst einmalig die akutelle Firmware für DBT selbst.
[Anleitung][G97xF] Samsung Galaxy S10e/S10/S10+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige) – Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G

Soltest du das Gerät nicht in Deutschland, bzw. mit einer deutschen SIM Karte nutzen so ersetze das DBT durch die jeweilige frei Landes-CSC.

Hier auch noch mal was zum nachlesen zu der Thematik:
Probleme mit den neuen Multi-CSCs (insbesondere OXM) bei Samsung – Samsung Allgemein

Solltest du noch fragen haben, dann nur raus damit 🙂

Anhänge

• Screenshot_20191206-140815_Settings.jpg
    Screenshot_20191206-140815_Settings.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 401
Alle Antworten (20)
@nordgixxer Bei der EU Version kann es auch ein Spanisches oder der gleichen sein.

@HCD
und der Unterschied ist nun welcher? 🤔 🙂

Wäre auch meine Frage 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
@nordgixxer
warten wir mal gespannt ab was kommt und ob @HCD das erklären kann 🙂

Ach komm hört auf, ihr wisst schon was ich meine. Bei der EU Version kann das Gerät aus irgendeinem Land der EU stammen, bei der deutschen ist es halt DBT.;):)

Zuletzt bearbeitet:
@HCD
orrr.
Das ist doch logisch und war dem TE sicher auch klar.
Nur, was hat das für Auswirkungen/Folgen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HCD schrieb:
bei der deutschen ist es halt DBT.
auch das ist nicht garantiert.
Es könnte genau so gut VD2 oder DTM sein 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
@maik005 Dann muss das Branding aber dabei stehen.

Auswirkungen hat es keine da beim einlegen ner deutschen Sim Karte ein Reset gemacht wird und das Gerät auf DBT umschalten.

@HCD
noch ist das Note 10+ sehr neu.
Aber das kann schon jetzt falsch sein.
In Zukunft kommt sicher der Punkt wo es falsch wird.
HCD schrieb:
Auswirkungen hat es keine da beim einlegen ner deutschen Sim Karte ein Reset gemacht wird und das Gerät auf DBT umschalten.
HCD schrieb:
Dann muss das Branding aber dabei stehen.
war hier schon oft genug nicht der Fall. Da die Händler das teils selbst nicht wissen.

@maik005 Also bis jetzt war es immer so und ich wüsste nicht warum sich das beim Note 10 geändert haben soll!

@HCD
das es auf DBT wechselt?
Naja, siehe S10 (ohne e + (+))
aber ich meinte nach dem Wechsel auf DBT
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und auch für den Wechsel muss ein Werksreset gemacht werden, oder die SIM vor dem allerersten Start eingelegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Hallo?

HCD schrieb:
@maik005 Auswirkungen hat es keine da beim einlegen ner deutschen Sim Karte ein Reset gemacht wird und das Gerät auf DBT umschalten.

@HCD
Hallo auch 😉

Dieser Werksreset läuft aber wie gesagt nicht automatisch...
und selbst wenn bleibt da ggf. immer noch ein Problem der letzten Jahre (seit dem N7/S8)

• Danke
Reaktionen: HCD
@maik005 Du hast Glück das wir "normale" Mods keine Punkte mehr vergeben können sonst hättest jetzt ein paar kassiert für "Besserwisserrei"!😇😉

• Böse
Reaktionen: maik005
@HCD
hab schon 32.
Schau mal unter "Mitglieder"

@maik005 Das sind andere Punkte die ich meinte!;)

• Böse
Reaktionen: maik005
@nordgixxer
also...
um das hier mal abzukürzen.
Wie der @HCD schon sagte, wird das Gerät, wenn es ohne Branding ist spätestens nach einem Werksreset auf DBT wechseln können.
Das siehst du dann hier. (siehe Screenshot)

Dann kann es aber sein, dass die Firmware auf dem Gerät in dieser Kombination (AP, BL, CP und CSC) Version nie so für DBT veröffentlicht wurden.
Das bedeutet dann für dich, dass du keine Firmwareupdates mehr bekommst. Weder über SmartSwitch noch OTA.
Du hast dann nur zwei Möglichkeiten wieder Updates zu bekommen.
Entweder lässt du das Gerät über Samsung mit der aktuellen Firmware flashen (könnte kostenpflichtig sein)
Oder du flashst einmalig die akutelle Firmware für DBT selbst.
[Anleitung][G97xF] Samsung Galaxy S10e/S10/S10+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige) – Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G

Soltest du das Gerät nicht in Deutschland, bzw. mit einer deutschen SIM Karte nutzen so ersetze das DBT durch die jeweilige frei Landes-CSC.

Hier auch noch mal was zum nachlesen zu der Thematik:
Probleme mit den neuen Multi-CSCs (insbesondere OXM) bei Samsung – Samsung Allgemein

Solltest du noch fragen haben, dann nur raus damit 🙂

Anhänge

• Screenshot_20191206-140815_Settings.jpg
    Screenshot_20191206-140815_Settings.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 401
Danke Dir @maik005

ich kaufe mir das Gerät nachher einfach und werde es vor dem Einschalten mit meiner Sim ausstatten und dann schauen wir mal weiter

nordgixxer schrieb:
notebooksbilliger.de vertreibt das Note 10+ in der EU Version SM-N975FZKDDBT-EU. Kann mir jemand die Unterschiede erklären?
wo ich das gerade sehe...
Da hat NBB wohl bei der Artikelnummer einen Fehler?
SM-N975FZKDDBT
wäre nämlich ein deutsches Gerät.

@maik005 Streng genommen ist ja DBT auch ne EU Version!;)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…