Trade-in, für das Note 10(+) (Diskussion)

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab jetzt Shoop mit Trade-in eines S8+ versucht. Mal schauen. Zur Not storniere ich und bestelle über Aklamio neu. Andasa bietet ja weniger Cashback.
[doublepost=1566152276,1566151594][/doublepost]Sehe gerade bei Shoop, dass der Einkauf zumindest erfasst wurde.

18.08.19, 19:51
erfasst
51,70 €
646,22 €
Gutschein reserviert

Heißt das, die Bestellung ist "safe"? Oder kann da noch was passieren?

Wie lang geht die 100€-TradeIn-Bonus-Aktion?

@bigfraggle Erfahrungsgemäß safe, aber keine Garantie.
[doublepost=1566155015,1566154760][/doublepost]

@sxg75
Samsung-Seite (einfach demnächst mal selbst suchen):

Beim Kauf eines neuen Samsung Galaxy Note10, Galaxy Note10+ oder Galaxy Note10+ 5G vom 07.08. bis zum 22.08.2019 erhalten Teilnehmer zusätzlich zum Vorabzug eine Tauschprämie in Höhe von 100 EUR ("Tauschprämie")

• Danke
Reaktionen: HCD und sxg75
Trade- In wird bei mir warscheinlich laut Samsung nichts. Dafür bieten Sie mir eine Induktionsladegerät im Wert von 60€ an. Bin mir nicht sicher ob ich das machen soll. Mein S8+ hat ein Pixelfehler. Habe keine Lust das beim Trade In etwas abgezogen wird vom Wert. Da behalte ich es lieber als Ersatzhandy. :)

Wenn was abgezogen werden sollte, kannst Du es Dir immer noch zurückschicken lassen.

In den Bedingungen zum Trade-In steht aber nichts von Pixelfehlern, von daher darf es da auch keinen Abzug geben.

2.3 Zudem muss der Teilnehmer für die Inanspruchnahme des Service ein Altgerät an Teqcycle verkaufen (s. Ziffer 3.1.3 für Details). Altgeräte können nur solche Smartphones oder Tablets sein (kumulativ), (i) die sich noch anschalten und aufladen lassen, (ii) deren Touchscreen funktionstüchtig und insbesondere nicht gebrochen ist und keine Risse aufzeigt, und (iii) die kein Net-Lock und keine SIM-Sperre aufweisen.

• Danke
Reaktionen: HCD
Wie gesagt, ich habe zwei Mal zum Trade-In ein Note mit Burn-In und matter Displaystelle (irgendwie schaffe ich es, dass sich im Bereich des Scroll-Daumens die Displaybeschichtung nach einigen Monaten löst, benutze jetzt wieder Folie) problemlos anrechnen lassen.

Wie genau verhindert man denn einen Net-Lock? Google-Konto löschen und dann einen Werksreset? Wie muss der Schalter OEM Entsperrung in den Entwickleroptionen dabei stehen?

Das haben wir doch schon alles auf der vorherigen Seite geschrieben.

Also:
Du löscht alles von Handy (wenn du willst)
Dann gehst du in die Accounts und löscht alle hinterlegten Accounts
Dann machst du einen Software reset und fertig.

OEM Entsperrung wirst du nicht brauchen, denn wenn du nicht mal weißt für was du das brauchst hast du diese Option sicher nicht verändert.
Die Entsperrung muss ausgeschaltet sein, sodass der OEM Lock eingeschaltet ist.
Könntest du im Downloadmodus überprüfen, aber will ich dir nicht weiter erklären, da du dies anscheinend nicht so oft bis gar nicht bis jetzt gemacht hast.

Schau einfach auf die obigen Punkte und das passt.
Zur Not kannst du ja ein zweites Google Konto nehmen und dein Gerät neu einrichten nach den reset zur Kontrolle. :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Den Reset aber bitte über das Zurücksetzen Menü im Handy und nicht über das Recovery Menü

Und alle Konten entfernen muss man normal nicht. Google Konto und Samsung Konto reicht eigentlich

• Danke
In den DL Modus komme ich schon noch :)

Ja dann hast du dort zusätzlich zu meinem Tipp und den von @Hermes ja alles stehen.

Im DL Modus steht ja dann ob off oder on bei OEM.:1f64f:

• Danke
Jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema ;)
Ihr könnt ja in den jeweiligen Geräte-Foren nachfragen wie ihr euer Handy richtig zurücksetzt! :)

• Danke
Reaktionen: Julian23 und Maxi_90
Hi, mein Note10+ ist nun aufem Weg zu mir, gekauft habe ich es über "Dein Handy". Wie stelle ich es nun an beim Trade In auch an die ausgelobten 100 zusätzlichen Euronen für mein S7edge zu kommen??

Gruß new

Die 100 Euro sind schon eingerechnet im Trade in.

• Danke
Reaktionen: HCD
Nun denn. Ich habe mein 10 Plus gestern Abend in Betrieb genommen.
Alles schick. Gehe ich recht in der Annahme, dass Teqcycle per Mail auf mich zukommt, damit ich mein Note 9 einsenden kann ?

@dodendorf ja

• Danke
Reaktionen: dodendorf
Mein Mail von Teqcycle ist gestern schon eingetrudelt, werde dann morgen versenden.

Servus,
kannst Du mir deren Mailadresse zukommen lassen damit ich nachfragen kann?
Da meine Bestellung bei Samsung immer noch auf in Bearbeitung steht obwohl ich das Note schon in den Händen halte denke ich werden die warten bis der Status auf versendet steht und wer weiß wann das passiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hattest du trotzdem Versandinfos bekommen oder blieb auch das aus? :)