Ton beim Anschließen des Ladekabels

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
atropos666

atropos666

Erfahrenes Mitglied
69
Hallo .
Ich habe folgende Situation ,wenn ich das Ladekabel an mein Note 10 Plus anschließe kommt ein kleiner kurzer Warnton soweit so gut ! Nur dann ein oder zwei sekunden später kommt noch ein Benachrichtigungston und zwar der den ich für meine sms Eingangs Benachrichtigungen eingestellt habe.
Wo und wie kann ich das ändern bzw deaktivieren ?

Schaue da mal oben in die Benachrichtigung Leiste mal nach, wo man sonst einstellt ob Apps sich im Lock-Screen oder mit Ton oder als Banner usw. melden sollen/dürfen.

Da geht der Ton seperat zu ändern. Hatte ähnliches Problem das der Kalender auch den SMS Ton "mitgenutzt" hat. In den Benachrichtigungs Einstellungen konnte ich den ton dann seperat ändern.

Villeicht geht das da auch mit dem USB Ton.

• Danke
Reaktionen: atropos666
Danke. das werde ich versuchen !

atropos666 schrieb:
Nur dann ein oder zwei sekunden später kommt noch ein Benachrichtigungston und zwar der den ich für meine sms Eingangs Benachrichtigungen eingestellt habe.
der müsste aber von einer von dir installierten App kommen.
Das N10 meldet sich beim Anschluss des Ladekabels nur einmalig immer mit dem selben Ton, es sei denn die Verbindung wird unterbrochen, dann kommt der selbe Ton noch mal.
Oder wenn die Buchse nass ist, dann kommt ein anderer sehr nerviger Warnton und zwar immer wieder (beim S9 zumindest)

• Danke
Reaktionen: atropos666