Synology Zertifikat installieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zapf

Zapf

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo,
ich versuche vergeblich ein Zertifikat (für FTPS) von meiner NAS auf dem Note 10 + zu installieren. Jedoch bekomme ich immer die Meldung daß ein Privater Schlüssel benötigt wird. Ich werd noch wahnsinnig. Ich kämpfe mich seit 9:00 Uhr druch sämtlich Anleitungen und Texte. Nirgendwo hab ich was zum privaten Schlüssel gefunden, geschweige denn erwähnt wie er erstellt wird, so dass Android damit umgehen kann. FTP funktioniert, jedoch will ich FTPS, das geht nur mit Zertifikat.

weiß da jemad bescheid

Zuletzt bearbeitet:
Zapf schrieb:
. Jedoch bekomme ich immer die Meldung
zeig mal paar Screenshots.
Persönliche Daten dabei natürlich mindestens teilweise anonymisieren

hier ist mal ein screenshot
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Zertifikat erstelle ich aus Synology heraus und wird mit meinem Schlüssel vorher signiert. Windows frisst es ohne zu murren.

Anhänge

• Screenshot_20200119-163311_My Files.jpg
    Screenshot_20200119-163311_My Files.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal, die Inhalte der 3 Dateien hintereinander in eine zu schreiben. Z.B. mit Notepad++
SCR, darunter KEY und dann CRT

Zuletzt bearbeitet:
... sooo ich hab das doofe FTPS nicht hinbekommen. Habe nun SFTP aktiviert und den Private Key im Client hinzugefügt. Nun geht wenigstens das. 👍

Hi all!
Ich hoffe, auf das Thema schaut noch einer.
Ich habe das Zertifikat von einer Synology DS heruntergeladen und wie oben beschrieben zusammengeführt.
Die Installation funktionierte auf meinem Samsung S10, aber außerhalb meines WLAN kann ich nicht auf CALDAV/CARDDAV (DIVx5) zugreifen.
🤔Das Merkwürdige ist, dass die gleiche Konstellation auf einem Huawei Mate 20 Lite sauber funktioniert und synchronisiert.
Seitens Synology DS, Router, Firewall sollte also alles korrekt sein.
Any idea?

Zurück
Oben Unten