Standard Speicherort für neue Kontakte

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

toreador

Neues Mitglied
27
Hallo Allerseits!

Und wieder eine Funktion die verschwunden ist (wegrationalisiert?).
Heute fiel mir auf, daß mein 10+ (Android 10, One UI 2.0) beim Anlegen eines neuen Kontakts diesen auf der sim gespeichert hat.
Daraufhin begab ich mich auf die Suche, wo ich das wieder auf den von mir gewünschten Standard "Google" ändern kann, aber die Funktion (in der Kontakte App die drei Punkte anklicken und "Verwalten von Kontakten") fehlt plötzlich.

Handelt es sich dabei um einen bug, oder ist die Funktion tatsächlich verschwunden?

Empfohlene Antwort(en)
Ich vermute, du gehst über die Telefon-App in die Kontakte. Dort findest du die Einstellung auch nicht. Man muss direkt in die Kontakte-App gehen und dann wie von den Vorrednern beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toreador
Alle Antworten (5)
@toreador
Kontakte App - links die drei waagerechten Striche - Verwalten von Kontakten.
Da ist es zumindest beim S9+ mit OneUI 2.0 Beta 5.

• Danke
Du musst nur wie Maik geschrieben hat in die Kontakte gehen, dann die drei Striche links anklicken, weiters in Verwalten von Kontakten gehen und ganz unten ist dann die Einstellung für den "Standardspeicherort". Dort kann man alle Optionen auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich vermute, du gehst über die Telefon-App in die Kontakte. Dort findest du die Einstellung auch nicht. Man muss direkt in die Kontakte-App gehen und dann wie von den Vorrednern beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Vielen Dank Euch!
Daß man explizit in die Kontakte App gehen muß, habe ich übersehen, denn wie pardmi richtig vermutet hat, habe ich die Funktion in der Telefon-App gesucht. Mir war garnicht bewußt, daß es noch eine separate Kontakte App gibt.

• Danke
Reaktionen: Unbeliver und pardmi
Das war bei Android 9 aber auch schon so. 😉

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…