Soll ich vom Galaxy Note 10 (+) zum S22 Ultra wechseln?

  • 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Folie habe ich schon über ein Jahr. Kann ich nicht mehr sagen, wo ich die her habe.
 
@Poly
Danke. Schade. Ich suche dringend eine, die richtig passt und auch hält. Und du hast ja gute Erfahrungen damit gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Danke
Reaktionen: stahly, onlinfuchs und Poly
Man sollte es kaum glauben. Ich habe selbst Vergleichs Bilder gemacht, aber nur im dunklen Zimmer und bin auch zu der Überzeugung gekommen, kaum bessere Bilder. Hier sieht es sogar so aus, dass am Tag bei Gegenlicht die Bilder des Note 10+ besser sind.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Ich habe auch etliche Vergleichesbilder gemacht. Das 22 ist nicht so deutlich besser wie erhofft, aber in vielen Bereichen im Lowlight schon im Vorteil, allerdings nicht immer. Nach dem ersten Update wurde es nochmal etwas besser. Insbesondere in dunkleren Bereichen gibt es beim 22er nicht mehr diese "grünlichen verrauschten Bereiche am Bildrand". Teilweise sind die 10er Bilder etwas akurater, wenn man mal kurz raufhält. Das Upgrade ist nicht unbedingt notwendig denke ich. Mit dem Zoom zu fotografieren gefallt mit aber auf jedenfall. Wäre mein Display nicht mehrfach gebrochen, dann hätte ich vllt noch etwas gewartet mit dem Umstieg.
 
  • Danke
Reaktionen: Poly und junkyde
@junkyde
der Thread heißt "Soll ich vom Galaxy Note 10 (+) zum S22 Ultra wechseln?"
In dem Video gehts aber um das 20 /21. Warum setzt du es dann hier rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können den Thread auch umbenennen in: Soll ich vom S22 Ultra zum Note 10 Plus 5G wechseln. 🤣
Spaß. @junkyde Das Note 10 ist bei deinem Video Vorschlag nicht mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das S22 Ultra ist dabei 😜
Ich fand den Vergleich zu den Vorgängern sehr interessant und dachte mir, dass man durch dieses Video einen besseren Eindruck darüber bekommt, ob sich ein Wechsel zum S22 Ultra lohnt oder ob man eher zu einem günstigeren Vorgängergerät greifen sollte. Unabhängig davon welches Gerät man aktuell besitzt.
 
Passt schon. 😉
 
Hallo zusammen

ja ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt mein Note 10+ zu einem 22 Ultra zu tauschen, aber was man so im netz alles liest ist es letztendlich nicht wert und der größte kritikpunkt ist der Fehlende ext. speicher. Da meinen Samsung immer root haben.

Hoch professionelle bilder mache ich nicht aber bin ich nicht so ziemperlich.
 
  • Danke
Reaktionen: stahly
@get2easy Ich hatte das Note 22 Ultra 256, mal paar Tage zum test zu Hause . Ich konnte mich schwer entscheiden. Mal einen Tag so, dann mal so. Habe Fotos in der Nacht gemacht, habe sie am PC verglichen. Eins kann ich sagen, groß ist der Unterschied nicht. Hatte sogar bemerkt, die Note 10 Bilder sind irgendwie schöner, farbenfroher, irgendwie reiner. Man merkt das auch nicht, das die Geschwindigkeit des 22 Ultra super überlegen wäre. Ich bin dann zum Entschluss gekommen, durch das Fehlen der Speicherkarte habe ich mein Note 10+ 5G behalten, das Ultra habe ich wieder verkauft. (ohne Verlust) Schon das Einrichten, ohne Karte war eine Katastrophe. Das gestaltet sich so umständlich. Auf meiner Karte sind Daten über mehrere Jahre. Ich hatte zwei Tage zu tun, zu ordnen, zu sortieren. Irgendwann hatte ich die Nase voll. Cloud verwende ich nur für Fotos die ich unmittelbar verwende. Ist auch viel zu langsam. Mein Entschluss, für mich, das Note 10+ ist das beste Handy. Tolle Kamera. Wenn der Akku noch gut ist, sollte man genau überlegen. Akku kann man auch über Samsung wechseln, kostet ca. 70€ bei manchen sogar nur 40€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d@niel25, stahly, junkyde und 2 andere
@Poly Danke für deine ausführliche Dokumentation. Ja da bin ich auch jetzt endgültig zum entschluss gekommen das ich mein Note 10+ behalte.
Noch eins. es macht einfach tolle bilder und so schnell muss es auch nicht sein das immer den neusten prozessor hat usw. !
12GB Ram reichen auch beim Note 10+.
Schönen abend noch
 
  • Danke
Reaktionen: stahly und junkyde
Andi1000 schrieb:
Größter Negativpunkt, der bei mir alles überschattet... Keine MicroSD
Ich habe zwar ein Note 10+, aber trotzdem keine SD-Karte, weil ich zwei SIM-Karten habe/brauche. Dem Note 10+ fehlt eSIM. M.E. sollten die Hersteller schauen, dass die Geräte alles haben (eSIM, Steckplatz für Micro-SD oder wenigstens viel Speicher für "wenig Geld", Klinkenbuchse, und was noch alles so interessant ist). Aber trotzdem behalte ich das Note 10+ bis es auseinanderfällt, Greta wird sich freuen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Poly schrieb:
Ancona Che ich sogar
Ancona... Was?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mumpel , habe es verbessert.
 
👍. Immer diese Satzautomatik. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Schreibe mit SwiftKey.
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
Tja die ewige Frage...

Für mich war es genau das...
Keine SD Erweiterung bye bye Samsung.
Gut man könnte die 1TB variante für nen Arsch voll Geld nehmen, aber hallo? was wollen die denn noch weg rationalisieren?
JA JA, man kann alles mit einer Cloud Anbindung machen... dauert halt auch seine zeit und kostet dann auch mal ein paar GB.
Über das Thema Kamera kann man ja ewig und 3 Tage diskutieren.
Für mich ist das Handy kein Kamera Ersatz zum fotografieren nutze ich eine EOS 80D.

Nach langem überlegen ist es bei mir das Sony Xperia 1 III geworden.
Ob ich damit glücklich werde mag ich aktuell noch bezweifeln, ist alles irgend wie anders, ungewohnt und läuft nicht so wie ich es gerne hätte.
Man gewöhnt sich halt doch nach etlichen Jahren Samsung (Start mit dem S3 dauerhaft seit dem S7) an die Geräte.

Wenn es dann zufällig doch mal wieder ein Flagship mit extSD geben würde, dann schau ich mir das auch gerne an.
 
  • Danke
Reaktionen: mIStone, Andi1000, junkyde und 2 andere
@TheKen , ich bin total deiner Meinung. Die 1TB Variante war mir dann auch zu teuer. Die 256GB zu klein und zu umständlich. Ich hätte mich nur darüber aufgeregt. Bin mit meinem Note 10+ glücklich. Nutze die 256GB intern und eine 200GB SD Karte. Die auch schon recht voll ist. Aber ich habe noch Luft. Ohne SD Karte möchte ich nicht leben. Ich bin auch Samsung vor der S Reihe schon gewöhnt. Das S22 Ultra war das erste Handy was ich zurück gesendet habe. Was da mal wird, keine Ahnung. Es ist ja dann das Tab S8 plus geworden. Mit SD Slot 😉.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und stahly
Hallo mal wieder.
Werde jetzt mein Note 10+ tauschen... gegen ein Note 10+5G, hahaha.
Das alte bzw gute kriegt mein Sohn, da die Tochter ein Apfel Freak ist.

Das 22er Ultra-- schreckt eh ab. Keine SD Karte kein neues Samsung. Denke, wenn Samsung da wieder umswitchen würde mit SD-karte Erweiterung, wäre das für die wie ein 6er im Lotto. Zwar rennt meines noch hat aber noch die eine oder andere Macke (Software mäßig).
Was mich halt noch eine wenig stört sind die dicken Ringe der Kameras die so rausschauen wie der Gollum von Herr der Ringe.
Daher kommt jetzt die tage das 5G und bissle schnellere 512GB Karte.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
520
maik005
maik005
S
Antworten
5
Aufrufe
604
Xorp
Xorp
H
  • hammafrau61
2
Antworten
25
Aufrufe
1.117
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten