Seitenlicht bei deaktiviertem Bildschirm.

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

micha3681

Dauer-User
565
Habe in den Einstellungen versucht durch die Seitenlicht Option benachrichtigt zu werden. Gibt da ja nette Konfigurationen. Leider bekomme ich es irgendwie nicht hin das es auch bei Emails funktioniert obwohl ich den Haken bei der App gesetzt habe.
Bei WhatsApp läuft es.

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Galaxy Note 10 holen, bin mir aber wegen der fehlenden LED unsicher. Wie läuft das genau mit dem Seitenlicht, leuchtet es einmal nur, wenn eine Nachricht rein kommt, oder die ganze Zeit, wie eine LED?
Oder gibt es sonst Alternativen, das man eben auch z.B. eine Stunde nach der Nachricht von weitem schon sieht, dass man mal zum Handy aufgrund einer Nachricht sollte?

Das ganze sollte mit Outlook, Instagram, Whatsapp, Telegram usw. funktionieren.

Alternativ: Wäre eine Galaxy Watch eine Lösung für das Problem?

Das Seitenlicht leuchtet nur einmal, ist also kein Ersatz für die LED. Eine Watch würde hier natürlich weiterhelfen, aber ob man deswegen noch mehr Geld ausgeben will, muss jeder selbst wissen. Ich hab seit Jahren eine und mich stört das Fehlen der LED auch deswegen nicht so.

• Danke
Reaktionen: djfredo
Danke! Die Watch zeigt also auch Benachrichtigungen an, für die es keine eigenen Apps für die Uhr gibt, wie z.B. Instagram usw.?

Ja, natürlich. Jede App, die grundsätzlich Benachrichtigungen anbietet, kann man am Handgelenk verfolgen.

Es gibt doch die Benachrichtigungserinnerung, hab die bei mir auf 5 Minuten eingestellt. Also piept das Note dann alle 5 Minuten bis ich die Nachricht anschaue.

MfG

Danke bigfraggle.

Bzgl.Benachrichtigungserinnerung: Ich will aber was sehen und nichts hören oder vibrieren lassen. Oder geht dann das Seitenlicht auch wieder an?

Das kann ich dir nicht sagen, müsste man ausprobieren.

MfG

Selbst wenn, dann würde es wieder nur einmalig aufleuchten.

Die Erinnerung piept doch aber alle 5 Minuten weiter, nicht nur einmal nach 5 Minuten.

pcr02 schrieb:
Danke bigfraggle.

Bzgl.Benachrichtigungserinnerung: Ich will aber was sehen und nichts hören oder vibrieren lassen. Oder geht dann das Seitenlicht auch wieder an?

nein leider nicht. es piept nur. zur watch da ich die selber habe zeigt sie dir alles an. du kannst dann unten an einer zahl sehen wieviel Nachrichten du hast... und die Nachrichten auch größten teils lesen. insta und Facebook haben mir auch schon bilder auf der watch angezeigt

Warum nicht einfach das Allways on Display nutzen? Da sieht man alles. Zu hohen Akkuverbrauch lasse ich hier nicht gelten, denn die ständige Verbindung zu einer Smartwatch als Alternative verbraucht definitiv mehr Akku! ;-)

Ich hatte etwas recherchiert und dabei kam raus, dass das AOD normalerweise eben nicht alle Benachrichtigungen anzeigt, sondern das Feature nur einige Apps unterstützt.
Ich will ja eben Benachrichtigungen von allen Apps angezeigt bekommen.
Oder kann das AOD des Galaxy Note 10 mehr als ich herausgefunden habe?

Es zeigt für alles ein der App entsprechendes Icon an.

• Danke
Reaktionen: ThomasCohnen
Bitte bleibt beim eigentlichen Thema. ;)

@Julian23 Ganz ehrlich: hättet ihr die Frage von pcr02 nicht in diesen Thread verschoben, dann wären wir noch immer beim Thema "Alternativen zur LED" :1f61c:

Hab nun das Handy, alles gut

Also mit dem AOD bin ich sehr zufrieden als LED Ersatz. Die Uhr kann man aber nicht ausblenden oder?

Es gibt diverse verschiedene Uhren, oder bei Galaxy Themes unter AOD schauen, gibt nahezu unendliche Möglichkeiten.

Ja schon gesehen, aber bei jedem Theme kommt wieder das Datum...
Will wirklich nur die Benachrichtigungen...

Weiß keiner eine Lösung?

Noch eine Frage zum Seitenlicht: Funktioniert bei SMS hervorragend bei deaktiviertem Bildschirm, Instagram geht allerdings nur bei eingeschaltetem Bildschirm. Normal? Fehlerhafte Einstellung?