Samsung Notes synchronisieren

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Slinthorax

Slinthorax

Fortgeschrittenes Mitglied
80
Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden Samsung notes mit one Note zu syncen, welches am MAC benutzt wird. Jetzt habe es die Möglichkeit auf one Note umzusteigen auch am Note 10, allerdings möchte ich nicht auf "aod- schreiben" verzichten. Jemand eine Idee?

Danke

Es geht z.B. Office One Note über Android, Windows, Apple, iMAC. Da geht alles synchronisiert. Schade mit Samsung Notes.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-12-01 um 16.51.07.png
    Bildschirmfoto 2019-12-01 um 16.51.07.png
    1.022,2 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot_20191201-164121_OneNote.png
    Screenshot_20191201-164121_OneNote.png
    107,8 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_20191201-164245_OneNote.png
    Screenshot_20191201-164245_OneNote.png
    112,4 KB · Aufrufe: 168
  • Screenshot_20191201-164306_OneNote.png
    Screenshot_20191201-164306_OneNote.png
    69,9 KB · Aufrufe: 182
Ja, das ist mir bewusst. Ich suche nach einer Möglichkeit die beiden Apps zeitgleich verwenden zu können. Nur OneNote nimmt mir leider die Möglichkeit das aod zu verwenden

Was meinst Du AOD? 🤔
Always On Display?

Genau das mein ich

Abwarten. Das wird kommen (ich tippe aber erst beim Note 11), weil Samsung jetzt verstärkt mit Microsoft zusammenarbeitet.

Samsung Cloud wurde ja jetzt schon durch Onedrive ersetzt. Da werden noch weitere Integrationen folgen.

Okay, eigentartig formuliert...

Samsung Cloud synchronisiert jetzt mit Onedrive bzw speichert dort die Daten ab, momentan nur noch auf Wunsch mit Samsung Servern soweit ich informiert bin.

Die Galerie App zB nutzt als Speicherort online für Fotos jetzt ebenfalls Onedrive.

• Danke
Reaktionen: ata und maik005
@SuckOr
Oh, ok. Das war mir bisher neu.

SuckOr schrieb:
Abwarten. Das wird kommen (ich tippe aber erst beim Note 11), weil Samsung jetzt verstärkt mit Microsoft zusammenarbeitet.

Kann natürlich sein. Gibt aber ja zwei Baustellen: Software A braucht einen Export, Software B einen Import.
Im Idealfall würde Samsung einfach OneNote als Standard integrieren...

Warten wir es ab. Das wäre natürlich klasse, wenn Samsung Notes und OneNote abgeglichen werden könnten

Zuletzt bearbeitet:
Die MS Integration ist auch mit einer der Gründe, warum ich auf das Note wechseln möchte.

verstehe ich nicht ganz. Was gibt es beim Note für eine besondere MS Integration? Word, Excel usw. kann man sich auf allen Geräten installieren....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Und die Smartphone App für Windows.

AH, OK.. merci

Naja, die Synchronisierung funktioniert eher schlecht als recht. Automatisch geht da bei mir nichts. nur manuell und da nicht immer vollständig. Bei Euch?

Bei mir wird automatisch hochgeladen von der Galerie in die Onedrive.

Klappt hier auch, ich habe ebenfalls komplett auf One Drive umgestellt. Mehr Speicherplatz und besser in meinen workflow integriert.