Samsung Galaxy Note 10 Plus: Motherboard tauschen notwendig?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shaktiji

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Leute,

ich habe hier schon einige Anfragen gehabt wegen des Nicht-Empfangs meines Handys. Nun hat ein Shop mir gesagt, dass es ein Problem vom Motherboard ist, was laut ihnen nicht repariert werden kann. würdet ihr das so unterstreichen? Ich habe das Handy im Juni gekauft und weiß nun nicht, ob die Garantie gilt, obwohl das Handy geöffnet wurde? Ich bin ja in Spanien und hier gestaltet sich das mit dem Verschicken alles ein wenig schwieriger. Hat jemand eine Idee? LG und DAnkeschön

@Shaktiji
Wenn es in einer nicht von Samsung autorisierten Werkstatt ist/war ist die Garantie weg.

Merkt eine Samsung Werkstatt, dass das Handy geöffnet wurde, wenn ja, wie? Wenn es ordnungsgemäß wieder verklebt wurde? kann man denn wirklich ein motherboard nicht reparieren?

@Shaktiji
Ja das sehen die.

Doch, man kann auf dem Mainboard durchaus vieles reparieren.
Das muss man aber können.
Die meisten tauschen lieber das Maonboards, haben damit auch den Fehler gelöst und weniger Arbeit.
Nur für Kund:innen wird es dann teurer.

Kannst du mir sagen, wer sowas macht und was es in etwa kostet, ein neues Mainboard einzubringen? Hast du eine Ahnung, wovon ein Mainboard nach so kurzer Zeit kaputt gehen kann? Man kann es ja auch selbst tauschen, aber das Gefummel traue ich mir nicht zu

@html6405
Schreibe ihn mal per PN an.

• Danke
Reaktionen: html6405
Ich danke dir sehr Maik