Samsung Galaxy Note 10 Plus: Keine Bluetooth Verbindung möglich

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bcor

bcor

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Mein Samsung Galaxy Note 10 + findet keine Bluetooth Geräte mehr. Am 01.07.2020 war das letzte Software Update.
Mir ist es aufgefallen als ich meinen PC von Windows 8.1 (endlich) doch auf Windows 10 Pro umgestellt habe. Ich wollte mein Note10+ neu mit Bluetooth verbinden, klappt nichts - ich habe glaub alle Varianten durch, die ich im Internet gefunden habe. Erst dachte ich es liegt an Windows 10 Pro. Aber daran kann es nicht liegen, weil ich bei Rossmann und DM Bilder über Bluetooth ilder senden wollte, aber mein Note10+ kann keine Verbindung herstellen.

Mein PC (lenovo) hat eine Verbindung zum Note 10+. D.h.vom PC zum Smartphone kann ich senden, aber umgekehrt, kommt die Meldung "fehlgeschlagen". Bei Bluetooth steht: "keine Verbindung möglich"

Folgendes habe ich getan:
- getrennt, entkoppelt, Cach bei Bluetooth geleert, Netzwerkverbindung zurückgesetzt, jedes Mal neu gestartet -> PC und Smartphone.
- Auf beiden Geräten kommt der Kopplungs Code, den ich bestätige bzw. verbinde.
- versucht erst am Smartphone und dann am PC und umgekehrt. Ich kann veranstalten was ich will, das Note 10+ kann keine Verbindung herstellen.

Ich hoffe ihr habt doch noch eine Idee.

LG

- Modellnummer: SM-N975F
- Seriennummer: RF8M90YZH5D
- Android-Version 10
- die Bluetooth Version finde ich leider nicht.

Ich hatte das Problem letztens auch, dass Note 10+ stellte auf einmal keine Verbindung zu den Boxen, Alexa und meinen Sony Kopfhörern mehr her.
Bei mir ließ sich das Problem dann allerdings durch Löschen und Neuanlegen der Geräte beheben. Woher das gekommen ist, konnte ich leider auch nicht herausfinden.

Danke für die Antwort, aber das hat bei mir leider nicht geholfen! Habe ich gefühlte 100 Mal versucht.
Ich glaube, es hat was mit dem letzten Update zu tun, aber glauben heißt nicht wissen und ich bin zu unerfahren, um so etwas zu wissen, deswegen hoffte ich hier auf Hilfe.
Kann man so ein Update rückgängig machen?

Vieleicht hilft es im Recovery Modus mit "wipe cache partion" den Cache zu leeren

Wenn es an dem Update liegen würde müssten doch aber eigentlich
mehrere Nutzer dieses Problem haben, oder sehe ich das falsch?

Also ich habe das Update und seit dem weder mit der Samsung GearS3 noch mit Alexa Auto Probleme via Bluetooth festgestellt (geht alles so wie vorher).

servus Leute,

Hab jetzt auch leider das Problem, dass sich mein Handy per Bluetooth nicht mehr mit meinen Geräten verbinden lässt.
hat da jemand schon ne idee wieso das so ist und wie man das problem beheben kann?

Gruß Emrah

@emrah80
Der Thread hier ist ja nun schon zweieinhalb Jahre alt.
Mittlerweile gab es schon einige Updates fürs Note 10+.
Ich zumindest habe und hatte noch keine Bluetooth-Probleme. Und anscheinend auch sonst groß niemand, hier war es ja die ganze Zeit still.