Samsung Galaxy Note 10 Plus: Keine App funktioniert mehr über die mobilen Daten

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tommi1969

Neues Mitglied
0
Moin. Ich habe ein großes Problem. Es funktioniert kein App mehr im mobilen Modus. Empfang ist vorhanden 4G drei Balken. Ich kann auch problemlos Telefonieren. Unter Wifi funktionieren alle Apps. Die Hintergrunddatennutzung bei den einzelnen Apps ist freigegeben. Es wurde schon Neustart gemacht .Simkarte raus und rein . Einmal komplett Accu gelehrt. Irgendwie fällt mir nichts mehr ein. Vielleicht kann mir ja Jemand helfen. Das ganze ist auf einem Note 10+.

@Tommi1969
Auch Browser funktionieren nicht?

Nutzt du eine "Firewall" oder VPN App?
Z.b. Netguard, AdGuard o.ä.?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welcher Mobilfunknetzbetreiber?
APN Einstellungen richtig?
Datenflatrate gebucht?

Zuletzt bearbeitet:
Browser funktioniert auch nicht (Chrome). An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Datenflatrate ist vorhanden. Das ganze ging ja jetzt ein paarJahre gut. Mobilfunknetzbetreiber ist Simpli Tel (müsste O2 sein)

Zuletzt bearbeitet:
@Tommi1969
maik005 schrieb:
Nutzt du eine "Firewall" oder VPN App?
Z.b. Netguard, AdGuard o.ä.?

Des weiteren: Hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte in einem anderen Smartphone zu testen?

Firerwall habe ich nicht meines wissens. Simkarte müsste funktionieren. Ich kann ja mobil Telefonieren und mich mit Pin anmelden.Zur Zeit kannich die Karte nicht wo anders testen.

Zuletzt bearbeitet:
@Tommi1969
Einstellungen - Verbindungen - Weitere Verbindungseinstellungen - VPN

Wenn du im Mobilen Netz bist, ohne WLAN aber mir aktiven Mobilen Daten:
Einstellungen - Telefoninfo - Statusinformationen.
Adressen etwas zensieren, die hintere Hälfe und davon hier einen Screenshot hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
VPN Da steht Ohne
Augenblick bitte

Screenshot_20230304-212149_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
@Tommi1969
Der obere Teil fehlt.

Screenshot_20230304-214200_Settings.jpg
Da war WLan an

Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
@Tommi1969
Du bist im WLAN.

Screenshot_20230304-214700_Settings.jpg
Mit WLan aus

Das erste und letzte ist WLan aus

@Tommi1969
Du hast also auch eine IP Adresse.
Dann bleibt fast nur noch eine Netzstörung als Ursache.
Das Smartphone hast du schon einmal komplett neu gestartet?

Wass sagt der o2 Live Netzcheck mit deiner Adresse?

• Danke
Reaktionen: Julian23
Ja komplett neu gestartet und sogar den Accu komplett lehr laufen lassen. Netzstörung wenn ich telefonieren kann ?(im mobil-Modus
Wie wo mache ich einen Netzcheck?

Google o2 live Netzcheck

Habe gerade gegoogelt . Soll alles in Ordnung sein. Aber trotzdem schon mal danke für die Hilfe.

Tommi1969 schrieb:
Einmal komplett Accu gelehrt.
war übrigens vollkommen sinnfrei.

Wie lange besteht das Problem denn schon?
Besteht es auch an weiter entfernten Orten also mindestens 1+ km Luftlinie entfernt, außerhalb von Städten noch mehr.

Seit heute früh. Werde ich morgen mal testen. Werde mich morgen mal in Bewegung setzen. Werde dann Berichten. Heute wird sich eh nichts mehr ändern. Danke nochmal

@Tommi1969
Ist mir auch schon passiert:
bist du vielleicht ausversehen auf den Button "Mobile Daten" in den Schnelleinstellungen gekommen?

Screenshot_20230305-122016_Samsung Internet Beta.jpg

Nein den Butten habe ich kontrolliert. Bin heute unterwegs gewesen da funktioniert alles. Das Komische ist, das ich Zuhause mobil telefonieren kann (habe ja Empfang) aber die Apps nicht gehen. Und woanders geht beides. Naja muss ich Zuhause halt Wlan anschalten.

@Tommi1969
Hast Du nochmal Deine Adresse im Live Check geprüft?
Wenn nun immer noch keine Netzstörung bekannt ist, kannst Du darüber eine Störung melden.