Speea
Stamm-User
- 101
Guten Tag zusammen,
Ich habe zuvor ein Huawei Mate 20 Pro besessen. Damit war ich auch bis dato zufrieden.
Leider hat sich da nun ein defekt eingeschlichen..weshalb ich nun die Marke aus bekannten Ban Gründen gewechselt habe.
Ich konnte ein Samsung Galaxy Note 10 Plus meiner Schwester welches ca 1 Jahr alt ist günstig bekommen.
Leider bin ich von der Akku Performance sehr enttäuscht.
Ich nutze mein Handy sehr viel am Tag.
Es dient als Navi für mehrere Stunden täglich, als auch für Kalender Eintragungen und etliche Telefonate. Alles natürlich beruflich bedingt.
Ich muss das Note schon nach ca 5 Stunden ca anhängen, da ich sonst Sorge habe, nicht über den Tag zu kommen.
Nun weiß ich natürlich dass ich ein intensiver Nutzer bin und das Note ein riesen Display hat und dadurch schon generell einiges an Akku braucht.
Zu meinen Einstellungen:
-Display steht auf FHD.
-Ich schließe die Hintergrundapps nicht zu häufig, aber auch nicht zu selten.
-Ich habe eine Huawei Watch GT2 Pro verbunden, über die Health App von Huawei.
-Mein mobiler Empfang ist sehr gut. Ich hänge also nicht an einer Stromfressenden Empfangsgrenze.
-Die Hälfte des Tages bin ich im WLAN und das auch mit sehr gutem Empfang.
-gps ist stets aktiv
-Bluetooth ist ca die Hälfte des Tages aktiv.
Mein Tag startet morgends gegen 7:30 Uhr.
Um 14 Uhr muss ich bereits bei 40% laden.
Hat jemand Tipps?
Ich lese im Internet sehr viel, dass die Akkulaufzeit generell sehr sehr schlecht ist. Könnt ihr das bestätigen?
Ich lese, egal wo..nur durchwachsene Erfahrungen.
Grüße und Gesundheit,
Speea
Ich habe zuvor ein Huawei Mate 20 Pro besessen. Damit war ich auch bis dato zufrieden.
Leider hat sich da nun ein defekt eingeschlichen..weshalb ich nun die Marke aus bekannten Ban Gründen gewechselt habe.
Ich konnte ein Samsung Galaxy Note 10 Plus meiner Schwester welches ca 1 Jahr alt ist günstig bekommen.
Leider bin ich von der Akku Performance sehr enttäuscht.
Ich nutze mein Handy sehr viel am Tag.
Es dient als Navi für mehrere Stunden täglich, als auch für Kalender Eintragungen und etliche Telefonate. Alles natürlich beruflich bedingt.
Ich muss das Note schon nach ca 5 Stunden ca anhängen, da ich sonst Sorge habe, nicht über den Tag zu kommen.
Nun weiß ich natürlich dass ich ein intensiver Nutzer bin und das Note ein riesen Display hat und dadurch schon generell einiges an Akku braucht.
Zu meinen Einstellungen:
-Display steht auf FHD.
-Ich schließe die Hintergrundapps nicht zu häufig, aber auch nicht zu selten.
-Ich habe eine Huawei Watch GT2 Pro verbunden, über die Health App von Huawei.
-Mein mobiler Empfang ist sehr gut. Ich hänge also nicht an einer Stromfressenden Empfangsgrenze.
-Die Hälfte des Tages bin ich im WLAN und das auch mit sehr gutem Empfang.
-gps ist stets aktiv
-Bluetooth ist ca die Hälfte des Tages aktiv.
Mein Tag startet morgends gegen 7:30 Uhr.
Um 14 Uhr muss ich bereits bei 40% laden.
Hat jemand Tipps?
Ich lese im Internet sehr viel, dass die Akkulaufzeit generell sehr sehr schlecht ist. Könnt ihr das bestätigen?
Ich lese, egal wo..nur durchwachsene Erfahrungen.
Grüße und Gesundheit,
Speea