Samsung Galaxy Note 10 Plus - Besitzt es jemand in Aura White?

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hammafrau61

Ambitioniertes Mitglied
22
Ein liebes Hallo an alle,
ich habe eine vielleicht etwas merkwürdige Frage 😀
Hat/hatte jemanden das Samsung Galaxy Note 10 plus in der Farbe Aura White?
Ist bei dem Smartphone nur die Rückseite weiss und die Seitenfarbe sowie der Rahmen der Vorderseite schwarz
oder zieht sich das Weiss auch um die Seitenränder und nur der Rahmen der Vorderseite ist schwarz?
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

@hammafrau61
Rahmen ist normal als Aluminium, unlackiert.
Nur die Antennentrennstreifen sind weiß im Rahmen

• Danke
Reaktionen: hammafrau61
Und bei der Farbe Black...ist da auch der Rahmen aus Aluminium, unlackiert?

@hammafrau61
die nächste Farbe suchst du aber selbst bei YouTube. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aluminium, schwarz lackiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hammafrau61 und junkyde
Zu Befehl 😂
Ich hatte nach Fotos der verschiedenen Farben gegoogelt. Aber je mehr Bilder ich sah,
desto verunsicherter war ich. Auf einem Foto sah der Rahmen eher schwarz aus, auf
einem anderen eher Aluminum, unlackiert. Und obwohl ich mich normalerweise auch
immer auf YouTube informiere, ist mir das diesmal nicht eingefallen...warum auch immer.
Auf jeden Fall hast du mir sehr geholfen, vielen lieben Dank.

hammafrau61 schrieb:
Auf einem Foto sah der Rahmen eher schwarz aus, auf
einem anderen eher Aluminum, unlackiert.
deswegen habe ich nach Videos geschaut.
Je nach Lichteinfall kann es durch den polierten Rahmen sehr unterschiedlich auf Fotos wirken.

hammafrau61 schrieb:
😉

@hammafrau61
2B0547A3-73EB-4FFA-8368-64F2A8083A69.jpeg6193092F-E48E-48A4-9B02-C1B083D6113E.jpegB9216FED-A1F0-44EC-9390-D32CF0D2689B.jpeg

• Danke
Reaktionen: hammafrau61
Danke HCD, auf den Fotos erkennt man den Rahmen deutlich.
Eines muss ich jetzt aber einmal loswerden: Ihr seid hier wirklich echt klasse .
Egal welche Frage, selbst wenn es eine dumme Frage ist, sie wird ernst genommen
und eine Antwort oder ein Rat erfolgt umgehend.
Ich weiß, das gehört hier wohl nicht hin, wusste aber auch nicht, wo ich ein Lob loswerden sollte,
in die Plauderecke vielleicht?

• Danke
  • Freude
Reaktionen: stahly, junkyde, Wattsolls und 5 andere
@hammafrau61
Für das Geld würde ich mich auf jeden Fall lieber nach einer ganz normalen deutschen Version umsehen.
Welche Einschränkungen da im einzelnen bei ausländischen Versionen vorhanden sind, ist schwer zu sagen.
Auch Einschränkungen in Gewährleistung und Garantie können vorhanden sein.
Beachte auch, bei deinem Link ist nicht Amazon der Verkäufer!
Das heißt, es gibt es nicht BEI Amazon, sondern leider nur ÜBER Amazon und du musst alles über diesen (unbekannten) Verkäufer abwickeln!

Desweiteren würde ich mich persönlich bei diesem Preis mittlerweile nach einem 5G Note 10 umsehen, um auch für die Zukunft gerüstet zu sein (zumindest für den städtischen Bereich), das Note 10+ ist nunmal ein Top-Gerät, was in der Summe seiner Eigenschaften (Größe/Stift/Speichererweiterung) momentan konkurrenzlos ist, trotz seines Alters und für viele weitere Jahre verwendet werden kann bzw. muss.

Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
Desweiteren würde ich mich persönlich bei diesem Preis mittlerweile nach einem 5G Gerät umsehen, um auch für die Zukunft gerüstet zu sein,
aber nicht das Note 10+ 5G.

onlinfuchs schrieb:
Welche Einschränkungen da im einzelnen bei ausländischen Versionen vorhanden sind, ist schwer zu sagen.
Auch Einschränkungen in Gewährleistung und Garantie können vorhanden sein.
angenommen es wäre neu, was ich stark bezweifele, dann hätte er mit der Rechnung des Neukaufes bei Samsung 24 Monate Hersteller-Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Was ist nicht das Note 10+ 5G?

Und dir sind die Garantiebedingungen von Samsung für italienische Geräte bekannt, welche AUCH für Deutschland gelten?
Da wäre ich dir für einen Link sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
Und dir sind die Garantiebedingungen von Samsung für italienische Geräte bekannt, welche AUCH für Deutschland gelten?
Die Samsung Garantie gilt EU weit.
Begrenzte Herstellergarantie von Samsung (europaweite Garantie)
Die begrenzte Herstellergarantie von Samsung gilt für Endkunden, die im europäischen Wirtschaftsraum oder in der Schweiz (“Europa”) ein Samsung Produkt erwerben, das von Samsung in Europa vertrieben wird. Endkunden können damit Garantieleistungen in ganz Europa in Anspruch nehmen. Es gelten die Garantiebedingungen (Garantiezeit und Garantieleistungen) des Landes, in dem Garantieleistungen eingefordert werden. Diese freiwillig gewährte Herstellergarantie erweitert die Standardgarantie. Die Rechte des Käufers nach der jeweils geltenden nationalen Gesetzgebung werden davon nicht berührt.
Beim Anmelden von Garantieansprüchen im Sinne dieser Herstellergarantie muss der Endkunde den Originalkaufbeleg vorlegen (d.h. den Kaufbeleg für den Erstkauf des Produkts durch einen Endkunden). Sonderaktionen, mit denen die Bedingungen der begrenzten Herstellergarantie erweitert und/oder verbessert werden, sind auf das jeweilige Land beschränkt, in dem die Sonderaktion angeboten wird. Sie können in anderen Ländern nicht in Anspruch genommen werden.
Quelle:
Garantie für Deine Samsung Produkte | Samsung DE

onlinfuchs schrieb:
Was ist nicht das Note 10+ 5G?
Kommentar: 5G-Smartphones der ersten Generation waren ein Fehlkauf

• Danke
Reaktionen: junkyde und onlinfuchs
@stahly
Hat dein Gerät Dual-Sim?
Ich habe mir nämlich Dienstag ein Note 10 plus Dual-Sim bestellt, welches ich heute erhalten habe.
In den Schlitten passt keine zweite SimKarte. Zudem gibt es bei anderen Dual-Smartphones von
Samsung in den Einstellungen den Punkt "Simkartenverwaltung". Dieser Menüpunkt fehlt ebenfalls.
Als ich den Verkäufer darüber informierte, antwortete er mir, er hätte mir ganz sicher ein Note 10 plus
Dual-Sim geschickt.
Wie sieht das bei deinem Smartphone aus? Wenn du natürlich kein Dual-Sim hast, hat sich die Fage
natürlich erledigt 😀

@onlinfuchs
Nach dem Note 10 plus 5G habe ich nicht gesucht, weil ich im Internet gelesen habe,
dass es nicht Dual-Sim fähig ist.
Aufgrund der ganzen Ausführungen hier, denke ich jetzt auch, lieber von der italienischen
Version bei Amazon die Finger weg zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
hammafrau61 schrieb:
Ich habe mir nämlich Dienstag ein Note 10 plus Dual-Sim bestellt, welches ich heute erhalten habe.
In den Schlitten passt keine zweite SimKarte.
Einstellungen - Telefoninfo
davon ein Screenshot.
IMEI/Seriennummer/Telefonnummer kannst/solltest du natürlich zensieren

Zusätzlich kompletter Screenshot von
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen

@hammafrau61
welcher Händler / Verkäufer hat dir denn dieses Note10+ verkauft, also wo hattest du bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
@maik005

@onlinfuchs
Ich habe es bei Ebay gekauft. Der Verkäufer heißt health2b.

Anhänge

• Softwareinformationen.jpg
    Softwareinformationen.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 110
  • Telefoninfo.jpg
    Telefoninfo.jpg
    137 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
@hammafrau61
ja, ist definitiv kein Dual SIM Gerät.
War ursprünglich für Australien gedacht und dort für Vodafone.

Also es ist auch mit Sicherheit nicht neu, falls du es als neu gekauft hattest.

Bei einem DualSIM Gerät wäre die Modellnummer im 2. Screenshot SM-G975F/DS.
Außerdem würden auf der Rückseite 2 IMEI Nummern stehen und es hätte natürlich einen SIM-Karten-Träger mit 2 Plätzen für je eine SIM Karte, wobei der 2. Platz alternativ auch für eine microSD Karte genutzt werden könnte.

hammafrau61 schrieb:
sieht etwas "seltsam" aus.
Hast du einen Link zu dem Angebot, dass du gekauft hast?
Oder die eBay-Artikelnummer?