Samsung Galaxy Note 10 Plus: 2 Simkarten aus unterschiedlichen Ländern betreiben?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shaktiji

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi liebe Freunde,

ich habe das NOte 10+ und möchte 2 Karten einlegen, Schweiz und Deutschland. Ich habe alles versucht, das Handy erkennt entweder den einen oder den anderen Anbieter nicht. Was muss ich ggflls in den Einstellungen vornehmen, dass es erkannt wird. Wenn ich mit dem Handy mit beiden Karten in Deutschland unterwegs bin, geht das Aldi Talk nicht, ständig ist oben am display ein Gesperrt-Schild ;)
Ich habe nämlich keine Lust mehr, ständig 2 Handys mitschleppen zu müssen. Ich freue mich riesig über Ideen. Lieben Dank für eure Hilfe

Vi

Shaktiji schrieb:
Was muss ich ggflls in den Einstellungen vornehmen, dass es erkannt wird.
Nichts.

Shaktiji schrieb:
Wenn ich mit dem Handy mit beiden Karten in Deutschland unterwegs bin, geht das Aldi Talk nicht, ständig ist oben am display ein Gesperrt-Schild ;)
Du hast also oben im Display für jede der beiden SIM Karten eine Anzeige für die Empfangsstärke, beide anzeigen nebeneinander in der Statusleiste?
Wenn du jetzt die SIM Karten im Gerät tauschst, also wenn die Aldi Talk SIM aktuell in Slot 1 ist diese in Slot 2 legst und die von Slot 2 in Slot 1, hat dann die Aldi Talk SIM Karte Empfang und die andere nicht?

Shaktiji schrieb:
Hi liebe Freunde,

ich habe das NOte 10+ und möchte 2 Karten einlegen, Schweiz und Deutschland. Ich habe alles versucht, das Handy erkennt entweder den einen oder den anderen Anbieter nicht. Was muss ich ggflls in den Einstellungen vornehmen, dass es erkannt wird. Wenn ich mit dem Handy mit beiden Karten in Deutschland unterwegs bin, geht das Aldi Talk nicht, ständig ist oben am display ein Gesperrt-Schild ;)
Ich habe nämlich keine Lust mehr, ständig 2 Handys mitschleppen zu müssen. Ich freue mich riesig über Ideen. Lieben Dank für eure Hilfe

Vi
Es gibt die Einstellungen in der SIM-Kartenverwaltung inklusive "Weitere SIM-Karten-Einstellungen" dort.
Hast du da alles aktiviert?

Screenshot_20230730-105509_Call settings.jpg

Danke für deine Antwort. Ich habe beide Karten drin, alles ist aktiviert und oben sind, wenn ich nachschaue, bei Aldi Talk nur: Nur Notrufe und bei Aldi suisse: Dienst nicht verfügbar, was ja richtig ist, da ich in der Schweiz nur mobile Daten habe und diese hier in D nicht funktionieren. Vllt liegt das jetzt aber auch am schlechten EMpfang im Schwarzwald. Ich werde morgen unterwegs sein und es testen, wie es dann aussieht. Vllt frage ich dann nochmals. Vielen lieben Dank und einen schönen Tag

onlinfuchs schrieb:
Es gibt die Einstellungen in der SIM-Kartenverwaltung inklusive "Weitere SIM-Karten-Einstellungen" dort.
Hast du da alles aktiviert?

Anhang anzeigen 1106270
ja, dort ist alles aktiviert. Wirklich komisch ist das

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelten Text entfernt. Gruß von hagex
Shaktiji schrieb:
Vllt liegt das jetzt aber auch am schlechten EMpfang im Schwarzwald.
Puh, ja. Daran liegt es.
Hattest du gleich geschrieben, dass dort "Nur Notrufe" steht und du im Funkloch bist.

• Haha
Reaktionen: Observer
Nein, es ging auch ohne Funkloch nicht, ich habe es schon ein paarmal probiert. Morgen versuche ich es neu.

Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
@Shaktiji
Hast du manuell einen Netzbetreiber ausgewählt oder die Netzbetreiber suche auf automatisch?

Automatisch.

Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23