Samsung Galaxy Note 10 kein GMail Push

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spikehansley

Erfahrenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

ich stelle fest, dass das "mega" Gerät in Standby keine Gmails pusht. Das heisst, ich bekomme eine wichtige Mail und wenn ich 30 Minuten oder noch länger nicht schaue, kriege ich davon nichts mit. Ich habe jetzt schon versucht, gmail aus der Akku Optimierung rauszunehmen. Das hilft aber nichts. Alle anderen Geräte (Oneplus 7 Pro, iPhone XS MAX) pushen ganz normal.

Kann mir dazu vielleicht jemand etwas sagen ? Ich wäre dankbar, weil das Gerät ansonsten spitze ist :)

ps: es ist seit langen wieder mal ein Samsung Phone und ich bereue es jetzt schon :-(((

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
Harltte ich nach der 10 Beta auch. Gehe zu den Gmail Einstellungen und stelle dort bei den Benachrichtigungen auf alle. Also Einstellungen und dann auf dein Konto und dann dort. In Gmail selbst

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hallo,

wir haben das Thema hier schon mal diskutiert: Probleme mit Benachrichtungen – Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum

Ich habe inzwischen alle Tipps ausprobiert und auch die Akku Optimierung komplett deaktiviert. Geholfen hat bislang nichts davon. Auffällig ist aber, dass (zumindest bei mir) die GMail Benachrichtigungen nur im WLAN so extrem verspätet eingehen.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: HCD
Hallo,

in den WLAN Optionen kann man Apps definieren, die immer mobile Daten nutzen sollen. Aktiviere ich diese Option kommen die Mails nur marginal verzögert an.

Es muss also irgendwie am WLAN im Standby und nicht direkt an GMail liegen.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: HCD
@Handymeister
Ich kann Dir nicht versprechen, dass es was bringt:
Sowas schonmal probiert?
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Handymeister
@Handymeister
hzab ich das bisher richtig verstanden?

Im Mobilfunkdatennetz hast du praktisch keine Probleme sondern nur im WLAN?

Auch in jedem WLAN?

Ja, das Problem tritt immer im WLAN auf. Sowohl in meinem eigenen, wie auch in anderen.