Samsung Galaxy Note 10: Android 10 ist fertig - Erfahrungsberichte

• 237 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@benny100
'Benachrichtigungen werden mit der aktuellen Android 10-Version besser getrennt: Stumm gestellte Benachrichtigungen sind in der Benachrichtigungs-Leiste durch einen Abtrenner nun besser von den anderen Nachrichten separiert. Mit einem Klick können nun auch lediglich alle stummen Benachrichtigungen gelöscht werden, während die anderen Nachrichten noch erhalten bleiben.'
CHIP

Zuletzt bearbeitet:
@bastel.78

Ja, empfinde ich auch so. Der Akku hält länger...

• Danke
Reaktionen: bastel.78
Randall Flagg schrieb:
Hast Du vielleicht unter "Anzeige" den Bilschirmschoner aktiviert? Da gibt es nämlich den Punkt "Farben" wo das Display so aufleuchtet.
Das sollte dann aber eigentlich immer passieren, nicht nur beim Laden.
@Randall Flagg ja, genau das war der Grund, dort ist Farben aktiviert. Wenn ich das in den Einstellungen
richtig lese wird der Bildschirmschoner nur beim laden aktiviert.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und HCD
Marcel schrieb:
Da muss sich Samsung jetzt schon überlegen welchen Features man die One UI 2.0 einbauen konnte die man Android 11 vorweg nimmt.
Vielleicht schaut Google ja auch, welche neuen Samsung Features gut ankommen und nimmt sie dann in die nächste Version auf ☺

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@hpk
ich denke jeder Hersteller wäre dumm, der sich nicht mindestens von der Konkurrenz inspirieren lässt 😉

• Danke
Reaktionen: koho, Randall Flagg und HCD
@hpk So herum wird eher ein Schuh draus.
Ist ja auch nicht nur Samsung. Google schaut sich auch von anderen Herstellern etwas ab.
Darum muss ich immer so lachen, wenn die Pure Android Fans sich über Funktionen freuen, die aus den bösen, bösen Hersteller Oberflächen kommen, die Android ja nur verbasteln.

• Danke
Reaktionen: dodendorf
Also, das mit der Akkuverbrauchsanzeige haben die ja richtig verbockt.

• Danke
@FedExpress1992
Was passt nicht?

@Soulsonic Keine richtige DOT Anzeige mehr, das stört mich auch enorm!

• Danke
@HCD
GSam ist euer freund dafür

• Danke
Reaktionen: HCD
@Soulsonic Ist nicht strukturiert aufgebaut wie in Android 9.

@FedExpress1992
Ist halt anders!? Zeit wielange das Display an war wird angezeigt. Einzigste was ich jetzt nicht finde ist die Zeit wielange der Akku noch halten soll....wobei das ja auch nutzerabhängig ist

Zuletzt bearbeitet:
Soulsonic schrieb:
Zeit wielange das Displa an war wird angezeigt.
aber immer nur von 0-24 Uhr und wird dann zurückgesetzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

vorher war es seit dem letzten vollständigen Aufladen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prefektionist
@Soulsonic Die Restzeit steht über dem grünen Balken.

Sieht gewöhnungsbedürftig aus.

• Danke
Reaktionen: Soulsonic
@Soulsonic Die Zeit von der DOT wird nur noch pro Tag angezeigt nicht mehr insgesamt, das ist das Problem.

• Danke
@HCD
Man kann oben an den Balken den Tag auswählen und im Diagramm darunter kann man auch bestimmte DOT zu bestimmten Zeitabschnitten anschauen. ...Auch wenn man rechts auf 0, 50, 100 % angeklickt. Stimmt schon, gewöhnungsbedürftig aber jetzt auch nicht mega wichtig

maik005 schrieb:
GSam ist euer freund dafür

Bei mir klappt die Vergabe der Permissions via ADB allerdings nach wie vor nicht. Ich habe es vorhin mehrfach versucht.
Und ohne diese erweiterten Stats zeigt GSam jetzt auch nicht wirklich viel an.
Was ich mir an der neuen Akkuanzeige aber wirklich gefällt ist das nur noch die Apps selbst angezeigt werden. Das ist übersichtlicher und genauer.

Dafür spinnt allerdings der Chrome Browser, ich vermute weil ich schon vor Android 10 den Dark Mode über Chrome Flags erzwungen habe. Manchmal ist alles auf englisch, dann habe ich auf einmal kompletten Buchstabensalat in den Einstellungen. Vielleicht klingonisch. ;)
Daten und Cache schon mehrfach gelöscht, Flags deaktiviert und momentan geht es auch wieder. Aber das war gestern auch schon so und nach ein paar Stunden ging es wieder los. Aber wenigstens ist jetzt alles schwarz. Über Flags war ja die Adressleiste weiß, was mich immer geärgert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hey hat einer schon Android Auto mit Android 10 auf dem Note 10 Plus getestet? Da gibt es ja eine spezielle App, ist das anders als unter Android 9?

BTW: Lade ich gerade per OTA Android 10 runter und installiere das gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Lies den Thread, da gibt es schon ein paar Beiträge zu Android Auto 😉

@bigfraggle zu viel verlangt der Beitrag zu markieren? Wie ich Leute wie dich mag, die auf etwas verweisen aber nicht mal sagen, wo man es finden kann. Wollte jetzt ungern 8 Seiten lesen aber danke für nichts. ✌

Zuletzt bearbeitet: