Samsung Galaxy Note 10: Android 10 ist fertig - Erfahrungsberichte

• 237 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tanis64
Seltsam, bei mir klappt das mit den Permissions nicht. Ich gebe die Befehle ein, sie werden auch angenommen. Aber ich bekomme keine erweiterten Stats.
Muss ich mich nachher nochmal ran setzen, denn scheinbar geht's ja.

Deinstallier mal GSAM und installiere es neu und versuch dann die Rechte über ADB zu vergeben. Die Migration von Apps beim Update einer Android Version verläuft nicht immer optimal. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@c0r3
Spare dir deinen Kommentar doch einfach...
Mir ging es darum, dass das nicht generell mit Android 10 / OneUI 2 weg ist.

Dann schreib es beim nächsten mal doch dazu.
Spart dann ein paar folgende Beiträge ;)

@maik005 @c0r3
Jeder darf hier seine Meinung äußern, solange sie nicht von Aggressivität zeugt! 🤔
Das war jetzt ein Winkt mit dem Zaunpfahl!😇

• Danke
Reaktionen: Julian23 und maik005
@c0r3
Alle anderen haben offenbar verstanden was ich ausdrucken wollte
Nicht umsonst habe ich Modell, Android Version und BETA dazu geschrieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HCD
Ich geh wegen der Beule nun zum Arzt... Das wird teuer für dich! :D-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und HCD
Moin zusammen,

kleiner Tipp.
Wenn man in den "Entwickleroptionen - Darkomode Erzwingen" Aktiviert, werden Apps die den darkmode unterstützen könnten es aber nicht tun wollen (warum auch immer) in den Darkmode gezwungen. (Auch unter Nova)

Als Beispiel:
Die MeWe App kann zwar den Darkmode, diesen muss man abber zuvor per InApp Kauf erwerben, mit der oben erwähnten Funktion zwingt man diese App den Darkmode auch so zu nutzen.
Funzt sicherlich auch bei anderen Apps, ist mir Persönlich aber nur bei MeWe aufgefallen.
(WhatsApp bleibt Hell, nur dieser kurze Ladebildschirm, der neuerdings aufpopt wenn man WA Startet ist im DarkMode.

Angenehmen Tag euch allen.
Mac

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sparky81, Unbeliver, pardmi und eine weitere Person
Danke, dieser Tipp hat mein Darkmode Problem mit Discover unter Nova behoben.

• Danke
Reaktionen: VtecMac
VtecMac schrieb:
Moin zusammen,

kleiner Tipp.
Wenn man in den "Entwickleroptionen - Darkomode Erzwingen" Aktiviert, werden Apps die den darkmode unterstützen könnten es aber nicht tun wollen (warum auch immer) in den Darkmode gezwungen. (Auch unter Nova)

Als Beispiel:
Die MeWe App kann zwar den Darkmode, diesen muss man abber zuvor per InApp Kauf erwerben, mit der oben erwähnten Funktion zwingt man diese App den Darkmode auch so zu nutzen.
Funzt sicherlich auch bei anderen Apps, ist mir Persönlich aber nur bei MeWe aufgefallen.
(WhatsApp bleibt Hell, nur dieser kurze Ladebildschirm, der neuerdings aufpopt wenn man WA Startet ist im DarkMode.

Angenehmen Tag euch allen.
Mac

Jepp, die es können/könnten. Bei manchen Apps ist das einfach nicht implementiert und da hilft gar nichts außer mal ein Update vom jeweiligen Entwickler. Bei den ganzen Online Zeitungen z.B. geht es aber Super, obwohl es in den Einstellungen nicht als Option angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe das gestern das Update für DTM (Note 10+ 5G / N976B) mit Odin und Werkseinstellungen geflasht. Jetzt habe ich kein Appsymbol für Android Auto mehr, obwohl die App installiert (vorinstalliert) ist.
Habt Ihr eine Idee oder Tipp wie ich das Appsymbol wieder bekomme ?
Vielen Dank.

Danke.....
habe zusätzlich die Version für Smartphone installiert.

Meine Frage steht nur indirekt mit Android 10 in Verbindung, ich wollte aber nicht extra ein Thema für so eine Kleinigkeit eröffnen. Ich habe die mit Android 10 neu eingeführte Gestensteuerung aktiviert. Finde ich echt gelungen. Den kleinen schwarzen Balken unten kann man ja ausblenden. Geht das auch irgendwie mit der kleinen Anzeige die den aktuell angezeigten Bildschirm symbolisiert? Also diese Einblendung ob man auf dem Homescreen oder einem andern Bildschirm ist.

sniperfu schrieb:
Geht das auch irgendwie mit der kleinen Anzeige die den aktuell angezeigten Bildschirm symbolisiert? Also diese Einblendung ob man auf dem Homescreen oder einem andern Bildschirm ist.
??

Über der unteren Appleiste auf dem Homescreen sind Symbole (2 Striche übereinander, ein Haussymbol und ein Punkt der für den 3. Bildschirm steht) die signalisieren auf welchem der Startbildschirme man sich befindet. Diese Anzeige brauch ich nicht und würde die gern deaktivieren. Im Menü hab ich nichts gefunden. Sehr wahrscheinlich geht das auch gar nicht beim Standard Launcher.

Verstehe die Frage glaube ich auch nicht... Wenn man die Gestensteuerung aktiviert und die Gestenhinweise (also die Balken) deaktiviert, dann sind da nirgends Symbole. Auch beim Standard-Launcher nicht.

@bigfraggle
Ach das meinst du!
Das liegt am Launcher.
Lässt sich beim OneUI Launcher nicht deaktivieren.
Bei Nova vielleicht.

Anhänge

• Screenshot_20200116-145917_One UI Home.jpg
    Screenshot_20200116-145917_One UI Home.jpg
    834 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Korrekt, das habe ich gemeint. War mir fast schon klar das es nicht geht. Hab sonst immer einen anderen Launcher gehabt wo das auszublenden ging. Jetzt beim Note 10+ nutze ich aber den Standardlauncher und vermisse aktuell eigentlich nichts das mich zu einem anderen Launcher wechseln ließe. Wäre halt nice gewesen aber ich kann da auch mit leben. Trotzdem danke in die Runde. 😊