Samsung Galaxy Note 10+ 5G Wie Branding entfernen?

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bißchen OT: Telekom-gebrandete Smartphones die dann das N1-Band der Telekom nicht nutzen können? Ganz mein Humor 🙄

@GoldenesKlo
tja, das ist die gesamte 1. 5G Generation :D-old
Aber hast schon recht, dieses "Das Branding brauchen wir, damit die Kunden in unserem Netz mit dem Gerät alle Dienste nutzen können und das Gerät auch das Netz vollständig nutzen kann"
ist so gesehen .... mist.
Das Note 10+ 5G ist nicht mal ein Jahr alt und man wird sicher schon damals bei der Telekom gewusst haben, dass es das N1 Band nicht unterstützt und somit in nicht mal einem Jahr technisch für das Netz veraltet ist und das Argument mit "hat ja 5G - 5G ist die Zukunft" be💩 war/ist. 😉

Im entsprechenden Thread wurden seinerzeit genügend andere Gründe genannt, warum man die 5G Variante links liegen lassen sollte... ^^

Hallo Leute - ich habe die BTU beim Note 10+ 5g drauf. Warum findet die nicht online das Software Update mit dem Juli Patch ? Muss ich das Land ändern oder die SIM raus tun ? Oder muss ich echt neu flashen ? Was muss ich da machen, damit es nicht wieder gelöscht wird. Will nicht alles neu einrichten. Warum geht kein Online Update? Kann mir einer helfen ? Liebe Grüße

@69reichertm
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
Davon kompletten Screenshot.

Telefon App und dort das eingeben.
*#1234#
Davon auch einen Screenshot hier hochladen.

2.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1.jpg

anbei die Bilder ! DANKEEEEEEEEEE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@69reichertm
du hast die AUT CSC aktiv.
Dort ist die CTE9 Firmware weiterhin die aktuellste.
Du kannst also entspannt auf das nächste Update warten, es wird kommen!

Alternative wäre, dass du auf BTU als aktive CSC wechselst, würde ich dir aber nicht unbedingt empfehlen, sofern du tatsächlich eine SIM aus der Schweiz nutzt?!
Auf BTU wechseln kannst du mit der Software SamKey, ich weiß aber nicht ob die beim Note 10+ aktuell läuft.
Vorgehen ist genau das selbe wie hier in Post #1 beschrieben, nur dass du dann eben BTU als gewünschte CSC nimmst.
[Anleitung][S20/S20+/S20U - 4G/5G] CSC-Code Änderung (De-Branding) mit SamKey

Wenn der Wechsel auf BTU klappt sollte dir sofort mindestens eine Software-Aktualisierung angeboten werden nach manueller Suche.

Nein, ich wohne in Deutschland und habe eine Aldi Talk SIM.

Ich dachte ich hätte die englische Firmware drauf.

d.h. Wenn ich eine komplette BTU flashe wäre alles weg an Daten, aber die Updates kommen besser.

wenn OneUI 2.5 rauskommt stehen wir mit der 5G Version eh schlecht da.

69reichertm schrieb:
d.h. Wenn ich eine komplette BTU flashe wäre alles weg an Daten, aber die Updates kommen besser.
1. kannst du auch flashen ohne das alles weg ist, es bleibt aber bei der AUT CSC, die ändert sich dadurch nicht.
Du flashst ja immer noch die OXM Firmware.
2. Updates kommen dann, nach aktuellem Stand, gar keine mehr.

Da du in Deutschland wohnst probiere es mit SamKey auf BTU zu wechseln.

maik005 schrieb:
Du flashst ja immer noch die OXM Firmware.
schau dazu als Erklärung gern mal hier rein:
Probleme mit den neuen Multi-CSCs (insbesondere OXM) bei Samsung

Nur dabei beachten, dass sich beim note 10+ 5G deine CSC nicht durch die SIM auf DBT ändern kann, da es DBT für das Note 10+ 5G gar nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir sehr nett von dir. Probiere ich.

was ist eigentlich eine AUT CSC ?

war ja eine Telekom Gerät

kann ich es auf BTU flashen ohne zu zahlen ?

69reichertm schrieb:
kann ich es auf BTU flashen ohne zu zahlen ?
nein.

69reichertm schrieb:
was ist eigentlich eine AUT CSC ?
AUT = die freie CSC für die Schweiz.
So wie DBT für Deutschland.

69reichertm schrieb:
war ja eine Telekom Gerät
durch das flashen der BTU, was du ja schon gemacht hast hat es dann warum auch immer auf AUT statt BTU gewechselt.

eine Frage aus Interesse, warum kann man nicht einfach mehr die BTU oder AUT umstellen ? Wird die fest einprogrammiert ? Was ist der Sinn ? Auf eine deutsche Firmware kann ich dann auch nicht einfach zurück, oder ? Ich dachte immer, wenn man komplett flasht ist alles neu.

69reichertm schrieb:
eine Frage aus Interesse, warum kann man nicht einfach mehr die BTU oder AUT umstellen ?
Siehe Link in Post #89.
Das geht schon seit dem S8/Note7 nicht mehr.
Da ging es dann noch mit deutscher SIM würde dir aber auch nicht helfen, da keine DBT existiert.

69reichertm schrieb:
Auf eine deutsche Firmware kann ich dann auch nicht einfach zurück, oder ?
Klar, DTM kannst du wieder flashen, dann ist auch DTM aktiv.

Hallo, hab mein Note10+ 5G erst seit kurzem und die oben erwähnte Anleitung befolgt. Nur leider hat sich mein Code nach dem flashen von BTU oder AUT nicht verändert. Er steht nun immer noch auf MOB/MOB/MOB.
Hat da zufällig einer eine Idee was ich da machen könnte um auf ne andere CSC umzustellen?

Zuletzt bearbeitet:
tbptl schrieb:
die oben erwähnte Anleitung befolgt.
mit SamKey die CSC gewechselt?
MOB ist aber glaube ich eine feste CSC, von der kommst nicht weg.

Ne mit SamKey bin ich noch nicht ran. Wollte zuerst wissen woran das liegt das ich nach dem Flashen der AUT oder BTU Firmware immer noch MOB habe, meinst du das liegt wirklich daran das MOB ne feste CSC ist?
Wäre echt gemein von A1 wenn die das so machen....

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
tbptl schrieb:
meinst du das liegt wirklich daran das MOB ne feste CSC ist?
ich bin mir zu 98% sicher.
Hatten wir in der Vergangenheit schon mehrfach.
Vielleicht hast du eine Chance mit SamKey, mit einer SIM auf jeden Fall nicht.

Ok, sollte es mit SamKey nicht gehen muss ich das Gerät aber nicht neu aufsetzen oder kann da was anderes schief gehen?

Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
@tbptl
kann eigentlich nichts schief gehen.
Nicht mal ein Werksrest wird bei einem CSC Wechsel mit SamKey durchgeführt.

Also entweder klappt der Wechsel - oder du bist weiterhin auf MOB.

Ok, danke!
Ich werds dann gleich mal ausprobieren, reichen immer noch 2 Credits bei SamKey?

Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen, Gruß Julian23