S-Pen = Mauszeiger?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrDietz

Neues Mitglied
22
Also ich habe ne spezielle frage zur Benutzung vom S-Pen bzw allgemein zum Arbeiten mit dem Note10+.
Und zwar Arbeite ich als Makler und wir haben eine Geschäftsseite wo wir die Objekte verwalten, Inserte erstellen usw.

Allgemein bin ich schon sehr zufrieden und ich kann im gegensatz zu den IOS nutzern alles nutzen soweit.
Aber ich kann am PC die Reihenfolge der Bilder wie sie im Inserat angezeigt werden, einfach mit der Maus anklicken (links, gedrückt halten) und da hin ziehen wo ich will (beispielbild ist dabei). Aber das geht mit dem Note leider nicht.
Auch nicht im DesktopModus. Weder mit dem Finger noch mit dem S-Pen.

Gibt es da ein trick?

Anhänge

• Screenshot_20191226-200548_Chrome.jpg
    Screenshot_20191226-200548_Chrome.jpg
    807 KB · Aufrufe: 213
Wenn du etwas länger drauf bleibst und dann ohne los zu lassen verschiebst, geht es auch nicht?

Die Funktion liefert das User Interface. Wenn das beim Smartphone nicht klappt, kann das Gerät daran nicht viel ändern.

Schon alles Probiert. Bei der Menüleiste links oben zu sehen, wenn ich da mit dem Stift drüber gehe (so das er nicht den Bildschirm berührt, sondern nur der punkt zu sehen ist) dann öffnet sich automatisch das Untermenü, so als ob ich mit dem Mauszeiger drüber gehe. Aber eben genau die Funktion bietet es leider nicht.

Was jetzt nicht mega schlimm ist, ich bin mit dem Note10+ als Arbeitshandy mega zufrieden. Wie ein kleiner Laptop. Man kann wirklich alles machen. Und es Hilft mir bei meiner Arbeit ungemein.
Auch durch die Gute Kamera mit Weitwinkel benötige ich für die Fotos der Räume keine extra Kamera. Einfach Handy raus Knipsen (bearbeiten), Inserat erstellen, hochladen alles in einem.

Das dürfte eher an Android liegen.

@MrDietz
Ja dann ist die Funktion wirklich nicht im UI implementiert, wie Bigfraggle schrieb. Du könntest aber mal die Techniker kontaktieren und fragen ob die das nicht ermöglichen können. Wir haben für unsere Projekte auch eine Plattform wo unter anderem Bilder hochgeladen werden und da kann man diese auch am Smartphone/Tablet verschieben.

Zuletzt bearbeitet: