Plauderthread zum Galaxy Note 10 (+) [keine Probleme]

• 383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind Ober- und Unterseite vom Rahmen des Note 10 + Aura Black schwarz oder blau? Auf der Amazon Produktseite für das blaue LED View Cover ist eine blaue Rahmenunterseite zu erkennen. Und da es kein blaues Note 10 + gibt bin ich etwas irritiert.

Hmmm naja so richtig tief schwarz ist das nicht, geht tatsächlich eher so Richtung blau/Lila allerdings sehr sehr Dunkel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab ja hinten so eine Matte Folie drauf, da geht es schon richtig blau/ Lila
IMG-20190922-WA0000-01.jpeg.jpg

• Danke
Reaktionen: Amarok
@Philipp2k
Angeblich soll es das Note 10 und das Note 10+ dieses Jahr noch in 2 weiteren Farben geben: Aura Blue und Aura Red. Vielleicht steckt in dem blauen LED View Cover bereits das Aura Blue.

• Danke
Reaktionen: Philipp2k
Aura Blue gibt es ja. Nur halt (noch) nicht in Deutschland.

@bigfraggle
Ich hoffe bald.Ist genau meine Farbe.

pcr02 schrieb:
Finde die Samsung Tastatur auch gut.

Ich bin inzwischen wieder auf Swift Key umgestiegen.
Mich hat es genervt das ich die Satzzeichen nicht über eine Taste erreichen konnte. Das Fragezeichen liegt bei der Samsung Tastatur woanders als das Ausrufezeichen usw. Auch an die Position der anderen Zeichen habe ich mich so sehr gewöhnt, dass ich irgendwann aufgegeben habe. Ich bin mit SwiftKey einfach schneller.

Die Samsung Notes benutze ich dagegen nun häufig. Das Einzige was mir noch fehlt, neben einem vernünftigen PC Klienten, wären richtige Ordner, für die verschiedenen Kategorien. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.

@Randall Flagg
Hm, du kannst doch deine Favoriten an Satzzeichen auf die , und . Taste packen.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Echt? Das habe ich gar nicht gesehen.
Aber jetzt ist es schon zu spät, ich bleibe bei SwiftKey.

wg. Samsung Notes... besitzt das Note eine eigene Scanfunktion für Dokumente? Falls ja, wo?

Ich habe eine Suche in den Einstellungen durchgeführt und nichts gefunden. Bleiben wohl nur die Cloudlösungen Adobe, Officelens oder Drive.

Verl schrieb:
wg. Samsung Notes... besitzt das Note eine eigene Scanfunktion für Dokumente? Falls ja, wo?
Ja. Kamera öffnen, dann links oben Bixby Vision, dann dort auf apps und dann Adobe scan, läuft prima.

• Danke
Reaktionen: koho, Verl und CSausK
Und kann man die Scans dann lokal speichern, oder muss man sich in der Adobe Cloud anmelden?

lokal auf dem handy sind die scans, cloud wird nicht benötigt

• Danke
Reaktionen: koho und CSausK
@scarl

Kann man den automatischen upload unterbinden? Finde in den Einstellungen nichts dazu.

Tastatur hab ich mich an die (leider nicht mehr gewartete) "Swype & Dragon" gewöhnt.
Hab jetzt auch kurz die Samsung ausprobiert, aber leider habe ich damit das Problem dass beim Swypen die meisten Wörter nicht passen, bei "Swype & Dragon" klappt hingegen so gut wie immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Ausgelagerten Beitragsteil entfernt, Gruß Julian23
Oktoberupdate ist draußen, unter Anderem ist die Kamerabildqualität und die Stabilität der Tastatur verbessert worden (laut Samsung) 😎

Gestern Abend habe ich das Note 10+ eines Bekannten entbrandet.
So habe ich noch nie geschwitzt. Erstmal musste ich herausfinden wie man überhaupt in den Download Mode kommt und danach war eigentlich alles easy. Odin lief ganz normal durch, alles sah gut aus.
Dann ist aber etwas sehr seltsames passiert. Nach dem Booten war nämlich eine Sprache eingestellt, die wir nicht entziffern konnten.
Bevor wir es umstellen konnten, kam irgendeine Abfrage für die SIM Karte und nachdem wir "Telekom SIM" ausgewählt hatten, bootete das Gerät immer wieder neu und irgendwas von "wird gelöscht" stand dort. Dann der Samsung Schriftzug, endloses hektisches Vibrieren...alles tot. Das Telefon blieb komplett schwarz und ließ sich weder booten noch in den DL Modus versetzen.
Mein Bekannter hat getobt wie verrückt. Und irgendwann, es waren bestimmt 15 bis 20 Minuten vergangen, vibrierte es wieder und startete ganz normal, mit der DBT Software. 😳
So etwas habe ich auch noch nie erlebt.

• Danke
Reaktionen: HCD
Lomi81 schrieb:
Ich finde das bei YouTube so schlimm.... bzw meine Freundin. Display ist nicht Hell eingestellt aber wenn ich YouTube öffne..... Fehlt nur noch die Musik zum Eingang der Himmelspforte.
Ich bin zwar auf dem Note 9 unterwegs, aber schaue trotzdem auch hier gern einmal rein.
Youtube gibt es doch bereits als Darkmode?
Nutze ich nun schon eine ganze Weile und bin echt zufrieden damit.

Deshalb nie ein Gerät für einen Bekannten Flashen,es kann immer etwas passieren und du bist dann immer der Schuldige.

• Danke
Reaktionen: MultiChris und captn1ko
@Randall Flagg Das kann ich mir gut vorstellen, da schwitzt man schon "Blut & Wasser" wenn beim eigenen Gerät was schief läuft, aber dann auch noch beim Gerät eines Bekannten - ich denke das geht dann schon Richtung Panikattacke...
Aber zum Glück scheint ja nochmal alles gut ausgegangen zu sein. Wäre aber schon interessant zu wissen was da los war.
Vielleicht hat ja Samsung wieder irgendeine "Sicherung" eingebaut die das ganze etwas erschweren oder verhindern soll.