Plauderthread zum Galaxy Note 10 (+) [keine Probleme]

• 383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann erstellt doch am besten ein Threat
Galaxy Note 10 vs xy.
Da kann es dann mit allen beliebigen Geräten verglichen werden.

Also ich muss sagen, habe nun zwei Tage das Display ohne jeglichen Schutz. Es ist viel besser.

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Dasselbe bei mir, ich hatte noch nie eine Folie drauf und gottlob noch nie irgendwelche Kratzer etc.
Sollte noch erwähnen ich seit 15 Jahren Smartphones habe und min. alle zwei Jahre ein neues Modell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Habt Ihr die Werkseitige Folie ab? Ich habe meine drauf gelassen und für eine Folie bin ich sehr zufrieden. Unterwegs stecke ich aber das Note in eine Fitbag Tasche.

@cobra1OnE
habe die Folie abgenommen weil unter gewissen Lichtverhältnissen war sie zu erkennen und ich mag es lieber "pur" ich bin der Meinung daß das Touchgefühl so viel smoother ist.

esc schrieb:
Also ich muss sagen, habe nun zwei Tage das Display ohne jeglichen Schutz. Es ist viel besser.
Also die Werkseitig installierte Folie abgemacht? Was genau ist viel besser?

Das Display beim Note 10+ ist empfindlicher als beim Note 4.

@hagex Gib doch einfach ein paar mögliche Themen vor, die deiner Meinung nach in diesen Thread passen, damit es nicht wieder zu Missverständnissen kommt und wieder eingegriffen werden muss. Ich bin übrigens ganz bei meinen Vorrednern/schreibern.

• Danke
Reaktionen: Lomi81
Könnt ihr bitte einen "Plauderthread über Moderation" aufmachen und dass da Diskutieren? #wasbinichfüreinschelm

@hagex Aber spätesten jetzt mit dieser Diskusion sind wir OFFTopic!
Finde aucj das man in einem "Plauder- Threat" über das Note 10 bei selbigen bleiben sollte, vergleiche sehe ich da jetzt auch nicht als Problem.
Wenn in einem Post nur über ein anderes Gerät ohne Bezug auf das N10 geschrieben wird dann kann man einen Einwand akzeptieren aber dieser Threat ist doch einfach nur ein Laber-Threat.
Benennt ihn doch einfach um in Note 10 Stammtisch ;-)

Grüsse

Soul

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ne, ohne Folie geht bei mir gar nicht.. Sollte die Werksfolie abgehen, dann kommt eine Crocfol drauf. Ich hasse Mikrokratzer und die kommen bei mir nun mal, wenn das Teil immer in der Hose landet..

@djfredo ich sehe die Folie auch, finde die sieht bei genauen Hinsehen leicht krisselig aus. Ist nur die Frage ob es ohne wirklich besser ist? Funktioniert der Fingerabdrucksensor denn auch besser?

Ach Leute, hier sollen doch keine Probleme diskutiert werden... Wenn Mikrokratzer mal kein Probleme sind... Oder ein ggf schlechter funktionierender FPS ist kein Problem? Und Vergleiche gehen auch nicht! Am besten macht ihr den Plauderthread ganz zu.

Erinnert mich irgendwie an diesen Asterix und Obelix Film, wo die beiden mit den Beamten und den Formularen kämpfen... Hier muss man erstmal nach Erlaubnis fragen bzw. überlegen, bevor man Plaudern kann. Frei nach dem Motto, vor dem Plaudern bitte erstmal das "3-seitige-Moderatoren-wie-geht's-richtig-Formular" durchlesen... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SuckOr, Randall Flagg und ata
@raver081
Der Fingerabdrucksensor funktioniert tadellos kann aber kein Vergleich mit Folie ziehen da ich diese immer sofort entferne

• Danke
Reaktionen: Philipp2k
Ich hatte es angfangs auch mit der Folie, die drauf war, versucht. An sich fand ich das gar nicht so schlecht. Habe bei der Bedienung keine Probleme gehabt. Allerdings finde ich bei allen Folien blöd (das ist kein Problem), dass sich Staub drum herum sammelt. Aus diesem Grund flog sie dann an Tag 2 wieder runter.

Das ist auch der Grund, warum ich zwar immer wieder Bumper / Cases kaufe (habe von Spigen das Thin Fit, die Tough Armour und das Neo Hybrid hier), diese aber maximal ein paar Tage nutze, wenn ich viel unterwegs bin. Im Berufsalltag fliegen die dann auch wieder runter, weil ich sonst ständig mit nem Microfasertuch an den Rändern den Staub wegwische... Ja ich weiss, ist irgendwie krank.. :)

Aktuell ist mein Note 10+ quasi nackt bzw. liegt in oder auf einem Fitbag.

@Rintenfinten nö ist es nicht. Mach ich auch 😅

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Wenn ich eins nicht brauchen kann dann ist es Staub oder Dreck in irgendwelchen Ritzen, Kanten oder Spalten am Handy..

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Mich stört Staub auch, aber das Problem habe ich nicht. Vielleicht einfach mal die Hosentasche sauber machen... ^^

Alter Schwede, ist diese automatische WLan Verbindung aggressiv.
Ich wollte eben im Samsung Store etwas kaufen und musste mich zur Authentifizierung kurz mit VF verbinden, aber keine Chance.
Wlan ausgeschaltet und noch bevor ich den Finger auf dem Sensor hatte, war es schon wieder an. Nach drei oder vier Versuchen habe ich diese Funktion nun abgeschaltet.

Zur Folie: Ich habe eigentlich noch nie eine verwendet, dieses Mal habe ich sie drauf gelassen.
Eigentlich stört sie mich nicht, außer an den Seiten. Wenn man nämlich die Seitenleiste herauszieht, ist das nicht wirklich angenehm, da stört sie. Nachher werde ich sie dann wohl abmachen, wenn mein Fitbag angekommen ist.
Ein normales Case ist nichts für mich. Noch schlimmer finde ich nur diese furchtbaren Klapphüllen. Ich habe es ausprobiert, aber die Bedienung ist grauenhaft. Selbst beim Tolino E Reader kann ich das nicht leiden, da habe ich mir auch eine sehr schicke Filz Hülle bestellt, ähnlich dem Fitbag.
Die einzige Ausnahme ist der Kindle Oasis, da passt es irgendwie und die Hüllen sind sehr dünn. Zumal der Akku integriert ist, der die Laufzeit immens steigert.

Ich vermisse etwas das haptische Feedback beim Homebutton. Beim Note 9 fand ich das ganz gut und praktisch da einen Tastendruck zu simulieren.

Zumindest habe ich beim 10er noch nichts dazu gefunden.