Plauderthread zum Galaxy Note 10 (+) [keine Probleme]

• 383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BigBlockV10 Die neuen iPhones haben weiter alle nur 4GB RAM und keine 6GB.

xxLg schrieb:
Ich komme von einem LG v30 mit einem Quad DAC und der Sound war einfach um welten besser.

Das ist eigentlich eines der wenigen Argumente die LG überhaupt auf der Haben Seite verbuchen kann.
Aber wenn ich mich unterwegs so umschaue, habe ich in der Vergangenheit meistens Leute gesehen die Kopfhörer getragen haben, die verdächtig nach Zubehör Packung aussahen.
Das beobachte ich immer noch, aber in letzter Zeit scheinen diese BT Stöpsel zu überwiegen und es wird immer mehr. Die Klinke wird wohl zunehmend irrelevanter werden, denke ich.
Ich persönlich brauche unterwegs auch keinen Konzert Klang, meine Bose Stöpsel reichen mir da vollkommen aus.
Ob so ein Quad DAC nun das Killer Feature ist, daran hege ich ernsthafte Zweifel. Vor allem beim Rest des von LG angebotenen Paketes. Das sieht natürlich jeder anders und so soll es ja auch sein.

• Danke
Reaktionen: HCD
Guck malim Anhang. Das Iphone 11 hat 4GB. Das Pro und pro max 6gb

cobra1OnE schrieb:
@BigBlockV10 Die neuen iPhones haben weiter alle nur 4GB RAM und keine 6GB.

Anhänge

• 124944-d7e1cd83240e076dd87fd643071c7fc2.jpg
    124944-d7e1cd83240e076dd87fd643071c7fc2.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 125
Das die iPhones sensationell laufen zweifel ich auch nicht an.
Wer sich es leisten kann, im Jahr 3 top Smartphones je 1000€ zukaufen, der darf das gerne auch tun.

Nach der ersten Stunde mit meinem Note, kann ich sagen das die Gesten anders sind ,aber gut

Beim Iphone ist der RAM eigentlich egal. IOS läuft immer smooth. Sogar mit dem SE.

So egal ist das nicht. Nerven tut mich beim iPhone oder iPad das viele Apps/Webseiten oft nachgeladen werden.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Bitte beachten, Leute. In diesem Thread geht es um das Note 10 (+), nicht um IPhones, IPads, etc.
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel

• Danke
Reaktionen: siikay, HCD und Julian23
BigBlockV10 schrieb:
Beim Iphone ist der RAM eigentlich egal. IOS läuft immer smooth. Sogar mit dem SE.

Sei mir nicht böse, aber das muss es..

Bei iOS läuft immer nur eine App im Vordergrund, der Rest wird eingefroren.

Bestes Beispiel: Ich habe unzählige Playlisten bei Spotify. Bei Android: Ich klicke auf herunterladen und fertig. Ich kann aus der App raus und andere Dinge machen.

Bei iOS: Ich muss in der App bleiben! Gehe ich raus, hört der kurz danach wieder auf. Eigentlich ein Witz, aber so ist das eingestellt..

Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Und egal ist der RAM nicht. Ich beziehe mich hier nur auf meine Erfahrungen.. Ich schaue in der früh nach dem Aufstehen ein Video auf YouTube. Ich mache dann tagsüber andere Apps auf, nutze das Gerät eben ganz normal.

Wenn ich jetzt Abends erneut YouTube öffne, dann ist tatsächlich genau das vom Vormittag da.

Das Note hält einfach brutal viel im RAM und sowas erwarte ich für das Geld. Das kann das iPhone so nicht, jedenfalls war meine Experience mit dem XS Max nicht so. Da wurde öfter mal was nachgeladen, sei es YouTube oder Spotify..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler, Orangehase07, Hulkbuster und 4 andere
Da gebe ich SuckOr 100% recht.
Ist schon beachtlich was das Note 10+ im RAM behält.
Aber bei 12GB darf man das auch erwarten.
Allgemein ist die Performance aber echt gut.
Wenn man die Animationen in den Entwickleroptionen noch auf 0,5 stellt, sieht das ganze noch besser aus.
Jetzt noch mindestens 90 Herz Display und ich wäre 100% glücklich :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Für das Note 11 (und das werde ich mir zulegen) wünsche ich mir zwei Dinge:

1. Optimierter Akkuverbrauch auf einem Niveau mit dem Snapdragon

2. 90Hz ( dann werden das auch schön alle Apps supporten und man hat nicht so bescheuerte Übergänge wie noch momentan, wenn eine App nur 60Hz kann ).

3. Noch mehr Zusammenarbeit mit Microsoft, damit ich mein Note noch besser mit Windows 10 nutzen kann - ich will kabelloses Drag and Drop von Dateien, usw.

SuckOr schrieb:
...
3. Noch mehr Zusammenarbeit mit Microsoft, damit ich mein Note noch besser mit Windows 10 nutzen kann - ich will kabelloses Drag and Drop von Dateien, usw.

Das wäre natürlich genial!

SuckOr schrieb:
Für das Note 11 (und das werde ich mir zulegen) wünsche ich mir zwei Dinge:

1. Optimierter Akkuverbrauch auf einem Niveau mit dem Snapdragon

2. 90Hz ( dann werden das auch schön alle Apps supporten und man hat nicht so bescheuerte Übergänge wie noch momentan, wenn eine App nur 60Hz kann ).

4. das Loch bzw die Notch komplett verschwinden lassen (99% Display) !

Das wäre natürlich Wahnsinn aber ich denke, das kommt erst zum Note 12/S12. Wenn früher, natürlich besser.

Bitte den Threadtitel beachten, Leute. Hier geht es um das Note 10(+) und nicht um andere Geräte.
Vielen Dank, für euer Verständnis.

Ich habe es ja nun erst seit gestern und bin noch in der Eingewöhnungsphase. Aber eines ist mal sicher:
Das Note 10 Plus hat bei mir seit langer Zeit mal wieder für ein "Wow"Gefühl gesorgt. Ein wirklich tolles Gerät und selbst gegenüber einem S10 Plus sieht es nochmal wesentlich moderner und schicker aus. Ich bin ziemlich begeistert!

• Danke
Reaktionen: HCD, Beutelbär, Lomi81 und 3 andere
Optik ist beim Note 10 eine 1. Ein Sternchen gibt es, wenn das Kamera Loch oben unter das Display kommt.
Aber ich freue mich, dass die Geräte wieder eckige werden.

Randall Flagg schrieb:
(...) Ob so ein Quad DAC nun das Killer Feature ist (...)
Ein Smartphone bleibt ein Smartphone. Schon von der Größe her kann da kein HiFi rauskommen. Ich höre schon lange nicht mehr mit dem Smartphone. Derzeit nutze ich einen Astell&Kern-Player (SR15) mit einem Technics-Kopfhörer (EAH-T700). Ich lege viel wert auf guten Klang auch unterwegs, und da kommt kein Smartphone mit. Klang braucht Raum, wie ich immer sage.

@SuckOr
Was habt ihr gegen das Loch? Mir fällt das im laufenden Betrieb nicht auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich stört es weniger als die Lösung beim S10, iPhone oder gar beim Oneplus mit der Mechanik (macht das Gerät unnötig schwer). Aber komplett ohne ist eben nochmal geiler.

Kann mir eigentlich jemand mal folgende Option im Menü "Sicherere Sperreinstellungen" erklären:
Mit Seitentaste sofort sperren

Was bedeutet das? Das Gerät ist bei mir sowohl bei eingeschalteter, als auch bei ausgeschalteter Option immer sofort gesperrt.