Plauderthread zum Galaxy Note 10 (+) [keine Probleme]

• 383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wird mal interessant. Richtest du beide identisch ein?

@Marcel2580 Jap, habs vor 15 Minuten bekommen :D ... bin grad dabei alles einzurichten 😍

Da bin ich auch mal gespannt :D

Also die ersten Sachen was mir aufgefallen sind:

- Frontkamera ist definitv ein anderer Sensor verbaut - Sony IMX
- Gemäß des anderen Chipsatz sind auch diverse Sensoren von Qualcomm anstatt von Samsung
- Einrichtung läuft tadelos auch sofort auf Deutsch (mit eingelegten Sim Karten)
- VoLTE und VoWifi läuft out of the Box
- Software Seitig sind ein paar kleinere Unterschiede zB:
+ VoLTE Icon wird angezeigt in der Statusleiste
+ Netzwerksignal ist mit 6 Balken anstatt 5
+ GoodLock funktioniert trotzdem nicht, obwohl China CSC - aber NiceLock wie gehabt
+ Firmware ist auf Stand BTA1 (1. Jänner Security) Aber soweit ich informiert bin, legt Samsung in China mehr auf Stabilität anstatt auf rasche Updates

Jetzt werd ich gleich mal Gcam ausführlich testen, und zum Akkuverbrauch kann ich erst in ein paar Tagen was sagen!

Leistungstechnisch werd ich mir ansehen ob es unterschiede gibt beim spielen, vom täglichen Gebrauch her wird da kein Großartiger Unterschied sein ... ausser das hoffentlich die gelegentlichen Lags nicht auftretten beim Snapdragon ... aber wird sich zeigen

Achja, bestellt habe ich bei TDimension ... am 6. März per PayPal ... und laut DHL wurde es gestern abgeholt, und heute wurde es mir ausgeliefert ... TOP ...

763 Euro übrigens :D

• Danke
Reaktionen: uwet1, Doktor M@buse, Dr.No und 4 andere
Darf ich fragen warum du das bestellt hast? Brauchst du zwei note oder einfach nur zum Spaß? Denke mal so groß wird der Unterschied in Sachen Akku und Performance nicht sein, da gab es ja auch schon Tests von note 9 und note 8. Da waren es auch nur Millisekunden bei der Performance und mal war der eine mal der andere schneller.

Oder erhoffst du dir was aus dem kauf?

@Marcel2580

Zum einen ist auch schon mehrfach bewiesen worden, das die Front Kamera der SD Version besser ist!

Zum anderen kann ich dir noch nichts sagen, da ich es noch nicht getestet habe, ob zB der Akku besser hält, oder das gesamte Paket "flüssiger" läuft!

Und vor allem kann ich jetzt die Gcam vernünftig nutzen, den auch wenn der Exynos Port gut ist, ist er für den täglichen gebrauch Unbrauchbar!

ABER ... im großen und ganzen hab ich es mir zum Spaß gekauft, weil es einfach mein Hobby ist :D

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, WolfgangN-63 und Marcel2580
Okay, dann viel Spaß damit und ich bin sehr gespannt auf deine Berichte.

Ps: ist die Gcam soviel besser wie die Samsung?

MarkusKL schrieb:
@Marcel2580
ABER ... im großen und ganzen hab ich es mir zum Spaß gekauft, weil es einfach mein Hobby ist :D
Das ist doch mal eine schöne Aussage ohne viel TamTam. Gefällt mir 👏👍

• Danke
Reaktionen: MarkusKL und holzer
Snappy oder exynos wegen akku wurde doch in einem youtube video getestet. Unterschied waren schlappe 3%

Ja, so war es beim Note 9 und note 8 auch schon. Mal hat das eine gewonnen mal das andere

@BigBlockV10 Im Dauertest ja, aber nicht im Alltag aufgrund von Standby und Mobilfunkverbrauch.

@ronnysusi

richtig, und das möchte ich mir mal anschauen, den Standby sollte spürbar besser sein ... aber auch das Funkmodul sollte effizienter sein!

Ich lass mich überraschen

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
Ich mich auch😂👍

MarkusKL schrieb:
@ronnysusi

richtig, und das möchte ich mir mal anschauen, den Standby sollte spürbar besser sein ... aber auch das Funkmodul sollte effizienter sein!

Ich lass mich überraschen

Kannst du jetzt schon mal ein mindestens zwischen bilanz ziehen? Eine tendenz müsste schon auffallen

Was hat es eigentlich mit der Reminder Funktion auf sich?
Screenshot_20200410-171757_Reminder.jpg

Ist doch auch nichts anderes als sich einen Termin im Kalender platzieren, oder?

Du kannst dich an Sachen erinnern lassen ohne dass diese deinen Kalender zumüllen. Im Kalender habe ich nur wichtige Termine. Der Reminder hingegen erinnert wiederholt an Dinge die ich in naher Zukunft erledigen sollte.

• Danke
Reaktionen: koho
Verstehe ich das richtig, daß Termine im Kalender gespeichert und angezeigt werden, Erinnerungen dagegen im Kalender nicht sichtbar sind?

@koho jepp :)

• Danke
Reaktionen: koho
Note 10 Plus dann zum Pixel 4 ( wollte mal was Kompaktes probieren ) dann zum Nokia 9 Pureview ( wollte mal testen, ob die Kamera wirklich so laggy ist ) und nun wieder zum Note 10 Plus.

Manche " Ehrenrunden " kann man sich wirklich sparen 😆

• Danke
Reaktionen: Ganassi, junkyde und TimoBeil
... wenn man sonst nichts zu tun hat... 🥴