Plauderthread zum Galaxy Note 10 (+) [keine Probleme]

• 383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hattet ihr keine Probleme euch an den Powerbutton auf der anderen Seite zu gewöhnen ? Ich will eventuell vom iPhone XR wechseln bin aber nicht ganz sicher ob mich das stört und es am Ende nervt. Das iPhone wird meistens mit der rechten Hand bedient und wenn es in die Hose wandert zack schnell die Powertaste gedrückt, beim Note sieht das schon anders aus da müsste man irgendwie unnatürlich umgreifen oder ? Und wie ich gelesen habe gibt es keine zuverlässige Lösung wie Tap to sleep ?

Nach 10 Jahren Galaxy Smartphones mit dem Power-Button auf der rechten Seite war es tatsächlich anfangs etwas verwirrend. 🙃
Das hat jedoch nicht lange angehalten. Vielleicht 2 Tage, dann war es ganz normal.
Jetzt ist es so, dass ich beim S9 meiner Frau oft auf den Bixby-Button drücke, wenn ich es ausschalten möchte. 😄
Nach mehrmaliger Benutzung gewöhnt man sich viel schneller um, als man denkt.

• Danke
Reaktionen: PM28
Ich finde den Power Button auf der linken Seite sogar besser.
Bei mir passierte es oft, dass ich beim drücken des Buttons (bei anderen Smartphones) gleichzeitig die Laut/Leiser Tasten mitgedrückt habe, da die meist auf gleicher Höhe liegen.
Das kann beim note 10 nicht mehr passieren.

• Danke
Reaktionen: PM28, Orangehase07 und Tanis64
Ok danke hört sich ja gut an. Ein Frage habe ich noch, funktioniert die Gesichtsentsperrung wenigsten halbwegs so gut wie beim iPhone ? Ich nehme es in die Hand das Display geht von alleine an und mit einem kurzen Blick ist es in der Zeit schon entsperrt, bei meinem XR geht das ganz extrem zuverlässig und ohne Probleme , ist das beim Note genau so ? Ich frage weil ich da in der Vergangenheit ehr schlechtere Erfahrungen machen musste ähnlich wie in den Anfängen der Double Tap zu Wake Funktion wo man bei manchen Geräten 4-5 mal drücken mussten bevor das Display endlich anging.

Das funktioniert relativ gut kommt aber an ein iPhone nicht ran.
Beim Note ist es eine 2D Gesichtserkennung während es beim iPhone um eine 3D Gesichtserkennung handelt. 2D ist nicht so sicher.
Funktioniert aber trotzdem ganz gut. Probleme hatte ich da bisher nur im Dunkeln.

• Danke
Reaktionen: PM28
PM28 schrieb:
hattet ihr keine Probleme euch an den Powerbutton auf der anderen Seite zu gewöhnen ?

Überhaupt nicht, vor allem wenn man einmal erkannt hat das es sehr sinnvoll ist. Gerade wenn man den SPen benutzt und das Telefon sowieso in der linken Hand hält. So oft braucht man den Power Button sowieso nicht, wenn man mit FPS entsperrt.
Selbst mit dem Face Unlock lässt es sich ja per Double Tap wecken. Face Unlock funktioniert unter guten bis mäßigen Lichtbedingungen gut, im Dunkeln natürlich nicht. Ich persönlich mag diese Methode aber sowieso nicht, da ich es etwas umständlich finde, mir das Teil jedes Mal vors Gesicht zu halten. Da habe ich mit dem FPS schon dreimal entsperrt.
Trotzdem bin ich - unter guten Bedingungen - immer wieder erstaunt wie schnell die Gesichtsentsperrung funktioniert. Da hat sich einiges getan.
Um den Screen auszuschalten nutze ich den Power Button übrigens auch nicht. Das mache ich mit One Hand Operation Plus. Einmal nach unten wischen und fertig.
Double Tap to wake funktioniert ebenfalls einwandfrei. Das Note 10 läuft allgemein butterweich und wie aus einem Guss.

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und koho
Hallo

Nur kurze Frage

Hatte oder hat von den Note 10 Nutzern hier jemand das Huawei P30 Pro auch oder mal gehabt?

Hab von einem Freund ein tausch Angebot mein Note gegen sein P30 Pro

Suche halt einfach einen Rat.....Kamera ist mir sehr wichtig, hatte auch schon Huawei Geräte.

Wenn jemand einen Rat hat, kann er mir eventuell seine Sicht per privat Nachricht zukommen lassen...?
Weil das ja hier nicht wirklich hingehört....

Viele Grüße

@roisolei85 was willst du wissen?

Hatte/habe P30 Pro, OnePlus 7Pro, Mate 20 X und aktuell als Daily Driver das Note 10+

• Danke
Reaktionen: roisolei85
Ja nun ob ich in Bezug auf die Kamera auch gut damit fahre...

Weil hier im Kamera Thema vom P30 Pro, also das ist so viel dort um sich eine Meinung zu bilden

Hatte das Honor 20 pro und davon war ich Kamera mässig sehr überzeugt....
Das Note 10 macht auch gute Bilder...

Bin so unschlüssig....ob es der tausch Wert ist....
Generell mag ich auch Huawei, eigentlich ist da die Entscheidung nur wegen der Kamera schwer komme mit beiden Systemen zurecht OneUi oder Emui
Mache viele Bilder drin vor allem von meinen Katzen

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
roisolei85 schrieb:
Kamera ist mir sehr wichtig
...ah gut, und auch nicht.
Es kommt drauf an WAS du mit der Kamera vorhast.

Bei Lowlight glänzt das Huawei, eventuell noch Makro auch etwas besser als Samsung > ansonsten, bzw. für alles andere ist das Note 10+ mit der "meiner Meinung" besseren Kamera ausgestattet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

roisolei85 schrieb:
Mache viele Bilder drin vor allem von meinen Katzen
Samsung!!!

Dito > das P30 Pro hat mich bei Kunstlicht und Tiermotiven SO OFT heftig enttäuscht.
Das Note 10+ lacht über diese Disziplin.

Alleine schon die Farbverfälschung bei Huawei > böse... (habe dutzende Bilder die sowas von verhauen sind)

EDIT:
Warte doch ein wenig und versuch es mal mit dem neuen Mi 10 Pro > werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Hallo

Ja so ähnlich hatte ich mir das gedacht ....hatte bei GSM die beiden Kameras verglichen...
Die Schärfe von dem Test Motive fand ich fast immer das Samsung besser...

Zuhause brauche ich Max 2 fach Zoom....

Ja das Mi reizt mich auch schon
War ein großer Mi 9 Fan....

Ja werde es wohl nicht machen...

Aber vielen Dank schon mal für den Rat
..

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: AMG Design
Dafür gibt es aber "Google Smart Lock".
AMG Design schrieb:
Bei dem kann natürlich alles anders sein, aber ich hatte bis vor kurzem ein paar Monate das Mi 9T Pro.
Die Kamera hat mich eher enttäuscht. Sie war nicht per se schlecht, aber auf jeden Fall nicht mehr als "obere Mittelklasse".
Allein schon der fehlende Bildstabilisator, versaut schon viel.

@Bluebrain wie schätzt Du persönlich dagegen die Kamera des Note 10+ ein?
Also kurzes +/- Fazit.

Ich habe nicht das "Plus", sondern das normale Note 10.

Für eine ordentliche Beurteilung müsste ich beide vergleichen mit gleichen Aufnahmen im Dunkeln, bei Sonnenschein, Innenraum, Makro, etc.

Mein kurzes Fazit lautet: die Kamera(s) im Note 10 sind der im Mi in jeder Hinsicht überlegen.
Allein schon der OIS bringt verdammt viel. Oder wer fotografiert schon mit dem Handy immer nur bei Sonnenschein und mit Stativ?
Beim Mi gibt es lediglich im Videomodus einen IS und der ist nur elektronisch.
Im Fotomodus gibt es nicht mal einen elektrischen Stabilisator. So wirkt sich schon die kleinste Bewegung bei nicht hellem Licht in Unschärfe im Bild aus.

Besonders nervig war auch ein Bug im Superzeitlupe-Modus vom Mi.
Nach der Aufnahme oder für den Export wählt man einen Zeitabschnitt, der in Zeitlupe dargestellt werden soll. Wegen dem Bug war das im fertigen Video dann aber immer eine komplett andere Stelle!
Ich hatte zig mal versucht, einen Salto am Trampolin von meinem Sohn in Zeitlupe darzustellen, habe es aber einfach nicht geschafft.

Einzig die ausfahrbare Frontkamera vom Mi ist sau cool.

Außerdem sperrt Mi die Google Smart Lock Funktion. "Hacks" auch mit root gibt es bis dato keine zur Aktivierung.
Ein weiteres K.O. Kriterium für mich war, dass WiFi Calling bzw. VoWiFi mit einigen Netzbetreibern nicht funktioniert, z.B. meinem T-Mobile Austria.

Die Xiaomis sind tolle Geräte wo man viel Hardware für wenig Geld bekommt. Haptik und Verarbeitung stehen auch einem Samsung keinesfalls nach.
Root bzw. Bootloader-Unlock ohne Garantieverlust ist auch super. (aber Achtung: 1 Woche dauert die Freischaltung! Mit der Ersteinrichtung muss man also warten, weil dann wieder alles gelöscht wird)
Die Software ist jedoch leider China-Gebastel, darauf hatte ich einfach keine Lust mehr. "Gutes China-Gebastel", aber einfach nicht in der Liga wie die premium Hersteller wie Samsung.
Ich habe die vielen kleinen Vorzüge von Samsung erst schätzen gelernt, als ich es nicht mehr hatte.
Dafür habe ich an meinem Note 10 jetzt umso mehr Freude.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, koho, Orangehase07 und eine weitere Person
@Bluebrain und wie ist bei die Akkulaufzeit? Vom Note 10 liest man da ja leider nicht soviel.

Bluebrain schrieb:
ich hatte bis vor kurzem ein paar Monate das Mi 9T Pro
...deshalb schrieb ich ja Mi 10/Pro ;)

Meine letzten Ausflüge ins Xiaomi Lager waren alle gut bis OK, von der relativ schlechten Kamera mal abgesehen > DAS soll sich ja mit dem 10er grundlegend ändern.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir ein Leben ohne Note nicht mehr vorstellen 😇
eigentlich hätte man das N10+ gar ned gebraucht da das N8 ja noch top ist. Aber die RAM haben mich wahnsinnig gemacht 😂
Histori: N4, N8, N10+

• Danke
Reaktionen: dodendorf, Randall Flagg und Tanis64
@holzhupe Ich bin auch angefixt und frage mich, weshalb ich 10 Note Generationen gewartet habe.
Mein nächstes Telefon wird auch wieder eines.

@Randall Flagg wann ist es denn soweit?
Noch zu Note 10er Zeiten oder wird es dann der Nachfolger?

Mein letztes Note war das 4er.