Note 10 Plus: Nutzung einer eSIM möglich?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe nu es so gemacht wie Du schriebst
S20 Plus Hauptkarte vom Telekom Shop physischen SIM ins Note 10.
Geht soweit alles kommt ein Anruf bimmeln beide Handys.
Was mich ärgert ist das WhatsApp nicht auf 2 Geräten funktioniert obwohl beide die selbe Nummer haben.:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Heute merkte ich das eine SMS auch nur auf dem Handy ankommt wo die Hauptkarte drin ist.
Was das den für ein Shit da stand Mann kann alles in vollem Umfang nutzen.
Das stimmt ja dann wohl nicht! :(

@Benny100 kommt da an wo du willst. Ein wenig selber suchen kann nicht schaden.
Google mal Multi sim Telekom

• Danke
Reaktionen: spezii und koho
Ja wollte es halt auf beiden Handys empfangen und nicht das ich es mit *222# ändern muss.
Ich lese mich schon seid früh durchs Internet...:)

Ich persönlich finde es aus Sicht des Datenschutzes wichtig, dass man ein Handy nicht einfach 'klonen' kann.
Auch wenn das für den einen oder anderen einen Vorteil darstellt schätze ich die Möglichkeit des Missbrauchs wesentlich höher ein.
Also keine SMS an beide Handys und auch keine parallele Nutzung von Whatsapp und anderen Messenger Diensten.
Wie auch immer die Problemstellung ist, es wird alternative Lösungen geben :)

• Danke
Reaktionen: spezii
Das mit dem Klonen sollte wie auch immer nicht möglich sein, ist es aber leider defakto.
Was ich aber bei einer eSIM viel gravierender finde, ist die Tatsache das ich damit einen nicht unerheblichen Teil der Kontrolle über mein Smartphone in die Hände des Providers oder in die Hände derjenigen lege die mit der entsprechenden Authorisation per Remote die eSIM umkonfigurieren oder umprogrammieren können.
Von den Möglichkeiten welche sich für den legalen Missbrauch (durch den Provider) oder den illegalen Missbrauch (durch Dritte) mit einer eSIM öffnen (sobald der key verfügbar ist) will ich erst gar nicht anfangen.