Note 10 / Note 10 Plus Benachrichtigungs LED

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Xi-bit schrieb:
Aod notify läufst soweit, aber der Kreis wird mir unter der Kamera angezeigt ,weiß jemand warum??
Hat nicht jemand geschrieben das man, den verschieben kann hab es aktuell nicht wieder installiert
Bei always On edge kann man es verschieben

• Danke
Reaktionen: Zubine
@Xi-bit

shizzl schrieb:
Bei aodNotify 2.11 gibt es jetzt einen Kompatibilitätsmodus für das Note10+

Dabei wird der LED Effekt wenn der Bildschrim aus ist unter der Kamera angezeigt. Bei eingeschaltetem Bildschirm ganz normal um die Kamera.

Beim normalen Note10, gibt es das Problem nicht. Werde versuchen ein Note10+ zum testen zu bekommen, evtl. lässt sich das Problem irgendwie fixen. Keine ahnung was Samsung da wieder programmiert hat... ??

• Danke
Reaktionen: Xi-bit
Hi, ich vermisse eine dauerhafte Benachrichtigung. Geht das nur mit Always On Display? Wenn eine Nachricht frisch herein kommt, höre und sehe ich es ja, da brauche ich kein Seitenlicht/Kameraring-Zauber. Aber wenn ich grad nicht da war, möchte ich nach meiner Rückkehr sehen, dass ich etwas verpasst habe, ohne irgendetwas am Handy zu machen. Dazu gab es früher primitive LEDs. Wie ist das beim Note 10+ gedacht? Meines zeigt jedenfalls keine Veränderung, falls ich etwas verpasst habe. Nur bei always on display sehe ich etwas.

Dann überflieg doch mal die (noch) nicht wirklich zu zahlreichen Seiten dazu hier - schließlich geht es genau darum... ;)
___________________________________________________________________________________________________________

Marcel2580 schrieb:
Ich beziehe mich auf alles was auf dem aod angezeigt wird, ob es Benachrichtigungen sind oder die Uhr oder oder oder...
-> so ist das wohl deutlicher :);
"eben" daher sind die Drittanbieterlösungen für mich keine Dauerlösung...(zumindest bis ein Entwickler eben dies auch off. bewerkstelligt).

___________________________________________________________________________________________________________

Soeben Rückmeldung zum Feedback über die Members-App erhalten -
"Anliegen wurde weitergeleitet"... mal sehen wohin... Mülleimer... Nirvana oder viell. doch wohin, wo es erhört wird... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Dein Anliegen geht garantiert in den Mülleimer...
bei der S10 Reihe existiert exakt dasselbe Problem seit März und Samsung ist dazu nichts eingefallen.

Wenn man die hereingekommenen Nachrichten mitbekommen will, ohne das Gerät anzufassen, muss das AOD dauerhaft eingeschaltet sein. Das mache ich seit dem S7 so.
Nur seit der S10 Reihe schaltet sich das AOD in der Hosentasche bzw. im Dunkeln nicht mehr aus. Und Samsung kriegt einfach die Akkulaufzeiten nicht signifikant nach oben... warum bloß:2753:

Der nächste Fehler den Samsung in seine Geräte einbaut ohne ihn zu ändern... in Gegenteil der Mist wird bei der Note Reihe wiederholt :1f44c::1f60f:

Mit aodnotify muss das AOD übrigens nicht mehr dauerhaft an bleiben...

mit always on edge auch nicht

• Danke
Reaktionen: Zubine
Mit dem note 9 auch nicht

mit gar keinem Smartphone auch nicht.

hi...ich lese hier schon ne Weile mit, weil mich das Problem mit Benachrichtigung durch den Neuerwerb des Note10 Plus auch betrifft. Ich habe gerade zur gleichen Zeit das S10e meiner Frau eingerichtet, und da ist die wunderbare Lösung die App Holey Light. Bei Holey Light kann man blinkendes Licht als Lichtkreis , oder soon pulsierenden Efekt einstellen. Außerdem kann man jeder einzelnen App seine eigene Farbe zukommen lassen. Sieht echt toll aus. Wäre schön, wenn Chainfire dies auch fürs Note 10 programmieren würde.

@Delphinmann
Es gibt doch 2 Apss die das auch koennen bzw Always on edge auf jedenfall was macht denn das Holy Light besser ?

@rice bei Holy Light kannst Du jede einzelne App an die Farbe anpassen. Du kannst Dir aussuchen ob Du ein pulsierendes Licht um die Kameralinse möchtest oder ein blinkenden Kameralichtkreis. Und das auch im Standbybetrieb. Das würde mir an meinem Note 10 Plus absolut reichen. Kann das "Always on edge" auch, den Lichtkreis um die Kameralinse mit jeder Farbe auf Dauer bedienen ???

Das kann das alles und noch viel viel mehr

@rice Viel kann auch viel zuviel sein. Always on edge gefällt mir nicht, da zu überfrachtet und nicht intuitiv zu bedienen. Habe ich wieder deinstalliert. Dem einen gefällts..dem anderen eben nicht.

Jeder nutzt was er am besten findet und nur weil etwas viele Möglichkeiten bietet heißt es nicht das ich bzw man sie alle nutzen muss
Die Bedienung der App ist mehr als einfach, wüsste nicht wo man da was falsch machen kann

Wichtige Einstellungen
Danach was wie wann leuchten soll
Nun welche Apps, fertig
Bei jeder App der selbe Ablauf

am zuverlaessigsten ?
Always on edge funtioert ohne macken ^^

Das da oben kann nicht mal im Ansatz irgendetwas von den Dingen die man haben möchte wenn es nicht nur an den Seiten Leuchten soll
völlig sinnlos sich das zu installieren geschweige denn zu kaufen

Wenn aodNotify richtig funktioert sehe diese beiden Apps als einzige aktuell im Markt die was taugen

@rice Deswegen betonte ich ja extra Bildschirm Led !!!!

Zitat : Diese hier ist zur Zeit am zuverlässigsten

Das ließt sich aber mit dem Zusatz :"aber wie ich den Entwickler kenne wird es bald eine Lösung geben"
als wenn alle anderen Apps nicht funktieren und diese dafür aber rund läuft und als Bonbon bald eine Punch Hole Lösung kommt..

@rice Ja genau so würde ich das sagen ! Sie lief bei all meinen Handys !!! und das wird sie auch beim Note 10 plus !!!!!!!
Aber um das abzukürzen, wir werden uns hier wieder sprechen welche nun die bessere ist für jeden einzelnen hier !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…