Note 10 / Note 10 Plus Benachrichtigungs LED

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Die App nochmal neuinstallieren und dann testen ich hab auch nichts veraendert ausser den Neuinstall und nun gehts

Welche app? Seitenlicht ist ein Feature...

achso ^^ dachte ihr nutzt eine App das normale Seitenlicht ging bei mir von Anfang an ohne Probleme

Die App Always on edge funktioniert (auch bei ausgeschaltetem Bildschirm), bisher (bei mir) nur nicht so wie eingestellt / bzw die Einstellmöglichkeiten erklären sich nicht wirklich...
- Nebeneffekt man kann über die Inkognitoeinstellung die Ladestandsanzeige deaktivieren.
Mal sehen wie lange ich die Nerven habe noch was zu experimentieren...:biggrin:

Nebeneffekt man kann über die Inkognitoeinstellung die Ladestandsanzeige deaktivieren.

Wo befindet sich die Einstellung? :)

Schon wieder deinstalliert... zu nervig...- aber ich installier nochmal und schau nach...
:) unter "wichtigste Einstellungen" -> "mit AOD unsichtbar"

Also wie ich es mitbekommen habe, ist es nicht möglich den kamerakreis als Benachrichtigungs LED nutzen, das sich nur der Kreis zeigt im sperrbildschirm?

Bei mir klappt das nicht - auch nicht, dass nur die, in der App neue, Anzeige eine blinkenden LED-"Punkts" solo, also ohne die Edge-Beleuchtung der App blinkt. Ebenso leuchtet nur die Edge-Beleuchtung der App wenn das Display aus ist (der Punkt kommt dann sinnlos dazu, sobald das Display eingeschlatet wird). Auch klappen bei mir die Dauer und Erinnerungseinstellungen in der App nicht wirklich... alles auch viel zu unübersichtlich und irgendwie (für mich) unausgereift... - wieder runter mit dem Fresser...
Hoffe Samsung bietet noch irgendwann eine vernünftige Möglichkeit einer "virtuellen" Ben-Led... die Hoffnung stirbt zu...
oder jmd anderes schafft es doch irgendwann den blinkenden Näherungssensor hierfür zu missbrauchen oder eine andere brauchbare Lösung zu programmieren...:1f60f:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts seit gestern bzw nach dem Update

Oder halt aodnotify testen

@rice
Also nur ein Kreis um die Kamera oder der solo Punkt ohne das Edgelight der App im ausgeschalteten Displayzustand?
Hört das Blinken auch nach der eingestellten Zeit auf (ohne dass man aktiv wurde) und leuchtet nach einer eingestellten Zeit zur Erinnerung wieder auf?

Ja nur der Ring und das blinken hoert auf

Erinnnerung habe ich bisher aus

Dann probier ich es wohl nochmal - zum dritten Mal mit der App...

Wie gesagt ich hab nichts gemacht ausser neuinstall

@Lomi81 Braucht man eine Smartwatch? Braucht man ein Note10+? Es ist schön, wenn du die LED nicht brauchst, ich hätte sie mir gewünscht. Hab mir das Teil trotzdem gekauft und darf dennoch die LED der Vorgänger vermissen oder? Meine Galaxy Watch hab ich verkauft, bin kein Uhrenträger... und das Ding war schon recht groß.
Aber und dafür ist der Thread hier da... ich scheine nicht der einzige zu sein, der eine Möglichkeit sucht, die LED zu ersetzen. Also einfach leben und leben lassen... der Rest vom Telefon ist grandios. 100% perfekt gibt es leider nicht. Und nein, wegen einer LED werd ich nicht von der Note-Reihe Abstand nehmen. ;)

Achso, der Nutzen... das Telefon liegt auf dem Schreibtisch oder zu Hause auf dem Sofa usw... selbst im Vorbeigehen sehe ich, ob es was wichtiges wäre oder nur wieder die Whatsapp-Grill-Gruppe... hab mich halt daran gewöhnt. ;)

• Danke
Reaktionen: tom38bs und Lomi81
@Edrick da hast du recht... dafür ist der thread da.... fragen und fragen lassen. ;)

Ob man eine Uhr oder ein Smartphone braucht.... muss wohl jeder für sich wissen. es ist doch aber ok das ich frage? oder nicht? und es ist doch auch ok das ich meine Meinung teile das ich auf die LED verzichten kann, oder nicht? ich sag ja auch das ich es auch gut fände wenn eine da wäre oder Samsung vllt selber ne lösung bietet. das Thema war für mich dann damit gegessen. :1f44d:.

• Danke
Reaktionen: Edrick
Alles gut @Lomi81 ich wollte nur nicht, dass man direkt in die Meckerecke gestellt wird, weil man eben ein Feature vermisst, was die Vorgänger hatten... Klar darfst du fragen, warum ich die LED vermisse. :D

Würde Samsung den Ring um die Frontkamera dafür nutzen, würde das schon ziemlich cool rüber kommen... ich mein, die Ladeanzeige oder das AOD leuchtet ja auch permanent, wenn sie mit Einbrennen etc. kontern würden.
Bin gespannt ob es bald eine funktionierende App gibt, besser wäre es wenn Samsung da was bringt (die Hoffnung stirbt zuletzt). :1f602:

• Danke
Reaktionen: Lomi81
siehst wir verstehen uns. das mit dem kreis... der leuchtet wenn man mit dem gesicht entsperrt.... wäre ich sofort dabei. und ich gebe zu das mir bis zum N9 die led auch wichtig war. darum hab ich es nicht anders gekannt. hab halt mit dem S10 gemerkt ok es geht auch ohne. ich schreibe und mache wirklich fast alles mit dem handy. ich fand das mit aoe und etc auch sehr cool bis es gesponnen hat. und dann kam mir der Gedanke, ob jetzt der kreis am rand vom Display oder um die kamera dreht ist eigentlich egal:1f605:

edit: natürlich N10 hatte kein S10

aodnotify hat soeben ein Update auf Version 2.11 erhalten. Jetzt funktioniert das Seitenlicht / die Notifikation um die Kamera herum korrekt bei mir.

• Danke
Reaktionen: gthorsten und Mark77
Hast du das N10plus ? Wie ist dann der Ring, immer an oder geht der nach 2min aus und nach 10min z.B wieder an für 2min usw., wenn bis dato die Nachricht noch nicht gelesen ? Danke. So sollte Einbrennen doch minimiert werden.

Überhaupt komisch in ein Gerät was "oft" an ist oder manchmal "Dauer An" ein Display zu verbauen was Einbrennen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Rintenfinten schrieb:
aodnotify hat soeben ein Update auf Version 2.11 erhalten. Jetzt funktioniert das Seitenlicht / die Notifikation um die Kamera herum korrekt bei mir.
Welche Einstellung verwendest Du denn?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten