Note 10 / Note 10 Plus Benachrichtigungs LED

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Bei S10(+) beschweren sich auch schon seit Monaten viele, trotzdem kommt das Note 10(+) mit demselben Fehler...

• Danke
Reaktionen: bootmanager
@smartandroid Fehler?
Auch denke ich das das Note10 schon lange vorher entwickelt war.

was ja Samsung nicht daran hindern sollte im Entwicklungsprozess Korrekturen vorzunehmen, das S10 (+) gibt es ja schon ca. 6 Monate länger.

Und wenn die es aber nicht wollen?
Klinke gibt es auch nicht mehr beim Note.

Dann ist es eine beabsichtigte Fehlkonstruktion...

Nur dass eine Benarichtigungs-Led (noch immer) einen realen Mehrwert hätte - die nicht mittels Adapter oder sonst "nachgerüstet" oder äquivalent durch etwas anderes ersetzt werden kann, während die "Aufregung" um die fehlende Klinke eher na ja ist... - die meisten nutzen Blauzahn, Kopfhörer mit C-Anschl. liegen bei und ein Adapter von C zu Klinke ist erwerblich und kosten dabei auch nur ein paar € (für diejenigen, die unbedingt die alten Lieblingskopfhörer mit Klinke weiter nutzen möchten). Jedenfalls sind die fehlende Ben-Led und die permanente, nicht deaktivierbare Ladestandsanzeige bisher die für mich! einzigen tats. Fehlentwicklungen... aber just my 2 cents :).

Wahrscheinlich denk Samsung erst um wenn sich die Geräte schlecht bis gar nicht mehr verkaufen und von jeder Seite als Grund die LED kommt.

Dies wird aber nicht passieren, da wir alle ja trotzdem gekauft haben. ;)

Samsung hat auch bei der S10 Reihe nicht umgedacht.
Dieser Riesenkonzern ist viel zu schwerfällig um kurzfristig umzudenken, zudem würde das viel zu teuer.
Allerdings verstehe ich nicht warum von einer zur nächsten Gerätegeneration solch eklatante Fehler eingebaut werden wie das Dauerleuchten des Displays beim Laden des Note 10. Das gabs doch beim S10 auch nicht.
Da hat wohl ein Programmierer zu tief ins Glas geschaut...

ing.wolf schrieb:
Aodnotify funktioniert nicht richtig. Es zeigt das von @Clans beschriebene Verhalten. Das Always on Display nutzt scheinbar nicht das ganze Display, sondern nur den Bereich bis unter die Kamera.
Vielleicht passt der Entwickler die App ja noch an das Note 10 an.
Läuft hier auf dem normalen Note10 ohne Probleme.
Alle Updates direkt installiert.

Hast du ein Note10+ ?

Freunde.....vielleicht hilft euch auch die folgende "Einstellung" weiter :

Einstellungen ---> Eingabehilfe ---> Erweiterte Einstellungen ----> Dort kann man unter Blitzlich Benachrichtigungen auch einstellen, das das Bildschirmlicht mit angehen soll als Markierung für neue Benachrichtigungen.
Ich vermute, deswegen ist auf eine zusätzliche LED verzichtet worden !

Probiert es aus !

edit.....Seite 250 im Benutzerhandbuch erklärt es auch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MCrown
Bildschirmlicht blinkt aber nicht weiter und klappt irgendwie nicht recht mit Whatsapp... (wenn ich nicht zu blöd dafür bin, ists so kein Gewinn ggü dem Seitenlicht und weit weg von einer Ben-Led)

Zuletzt bearbeitet:
Der Bildschirm blinkt irgendwie nur wenn man am Phone dran ist. Wenn er aus ist, nicht.

Eben mit Softwareupdatecheck und Whatsapp auch so "festgestellt"... sehr sinnvoll... :1f606:

jetzt mal am rande ne frage oder vllt hab ich es iwie überlesen..... bzw ist es bei mir so.

ich war auch fan der LED. und bei mir ging das seitenlicht nicht wenn das telefon aus war. bzw der display. nun keine LED aber das seitenlicht funktioniert wenn ich was bekomme. allerdings hab ich aod auf tippen und nicht wie beim N9 auf dauer an.

Versuche es doch mal mit der app aodNotify

• Danke
Reaktionen: steem
Hab ich installiert aber funktioniert bei mir ueberhaupt nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt, mfg HCD
Ich benutze Always On Edge funktioniert super.

• Danke
Reaktionen: Lomi81, rice und HCD
Stimmt das hatte ich bei meiner Mutter installiert da läuft es auch tadelos gleich mal beim Note testen:1f44d:

@Benny100 könntest du evtl. deine Einstellungen posten ? zumindest die lage des radiuses etc???

@Benny100

Hast du es auf automatisch stehen ?

Ich muss das manuell einstellen hast du die Werte zufaellig zur Hand waere Top
[doublepost=1566668322,1566668288][/doublepost]hahahaaha 2 doofe 1 Gedanke

• Danke
Reaktionen: Lomi81
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…