Galaxy Note 10 für Ersatzteilbeschaffung erkennen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zhenwu

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi zusammen,

habe mein altes Note entdeckt, Laden funktioniert nicht mehr (Sowohl USB als auch Induktiv).
Leider weis ich nicht mehr welches Note 10 es genau ist. Ist das rüs ersatzteil überhaupt wichtig?
Wenn ja, kann ich irgendwie erkennen welches Note ich genau habe?

Habt vielen Dank

@Zhenwu
Das steht auf der Rückseite unten mittig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zhenwu schrieb:
Ist das rüs ersatzteil überhaupt wichtig?
Ja.
Aber wichtiger noch zu wissen, was defekt ist.
Akku, Mainboard, Ladebuchse, ...

@maik005

Oh man, dank der Spiegelrückseite habe ich das nicht erkennt.

Vielen Dank. Sollte die Ladebuchse sein.

@Zhenwu Wenn es induktiv nicht läd, wird es nicht (nur) an der Ladebuchse liegen.

• Danke
Reaktionen: maik005
Hab jetzt geschaut, beschissener kann man das nicht beschriften :1f602:
Steht leider nicht dabei, nur IMEI und Anschrift :1f623:

@kurhaus_
Hatte schon mal eins mit dem selben Problem, darum will ich das erstmal tauschen, das kann ich alleine und ist dementsprechend erstmal günstig

Zuletzt bearbeitet:
@Zhenwu Ist aber sinnlos. Wenn nur die Buchse defekt wäre, würde das Gerät induktiv ja trotzdem laden.

Wie lange hast du denn versucht es mit dem Kabel aufzuladen, wenn der Akku tiefenentladen ist kann das schon mal ein paar Minuten dauern bis sich da irgendwas tut.

Hi zusammen

habe es jetzt ne halbe Stunde dran gehant, passiert nichts. Ich meine mich zu erinnern das die LadeBuchse langsam gestorben ist.

WIe gesagt, der austausch ist einfach und günstig, möchte das als Fehlerquelle einfach ausschließen. Möchte nur nicht das falsche Ersatzteil kaufen.

@Zhenwu Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Kein induktives Laden deutet auf einen anderen Schaden hin.

Könnte, vielleicht ist auch nur die Spule kaputt. Ich hade das nie genutzt.

Nochmal, es ist ein einfacher und Günstiger weg eine Fehlerquelle auszuschliesen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Zhenwu schrieb:
WIe gesagt, der austausch ist einfach und günstig, möchte das als Fehlerquelle einfach ausschließen.
einfach öffnen, da solltest du Teilenummern sehen?