Lohnt sich jetzt noch ein Note 10+?

• 355 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, jedenfalls nicht zwangsläufig... Ich habe eine 200GB Karte die ich zwischen meinem Tab und meinem Note wechsle. Und wenn dein Display kaputt ist, wie kommst du dann an die Daten!? 😉 Solche Fälle gibt es hier immer wieder, ich persönlich sichere meine Fotos usw. regelmässig auf den PC bzw. Festplatten, aber viele machen das eben nicht und dann fliessen Tränen. 😌

Zuletzt bearbeitet:
[Verschwörungsmodus]Ich denke, die Entwicklung zu "keine Wechselakkus" und zu "keine Wechselspeicher" hängen beide damit zusammen, dass so der Hersteller bzw. seine Wolke mehr Kontrolle über die Nutzung des Gerätes haben. Speicher, den man wechseln kann, kann man nicht 100%ig kontrollieren. Und das Herausnehmen eines Akkus ist auch ein kleiner Tod für das Gerät und weniger gut kontrollierbar als ein Ausschalten.[/Verschwörungsmodus]

Ich denke dass die "Kontrolle über die Geräte zweitrangig ist.
Es geht einfach um Geld. Das ist Alles!
Samsung vedient durch das weglassen des Netzteils sicher sehr viel Geld. Und durch das Begrenzen des Speichers auf oft 128GB und dadurch das Auslagern auf OneDrive noch viel mehr. Denn wer einmal viele oder große Dateien hochgeladen hat, der bleibt auch bei der Cloud. Deshalb wird ja auch schön monatlich abkassiert.

In Zeiten wo die Apps immer Speicherhungriger werden (gerade bei Spielen) und die Fotos und Videos dank der Auflösung immer größer, ist das vom praktischen her ein Schritt in die falsche Richtung für den Nutzer.
Aber Samsung macht alles richtig. Die Kasse klingelt, die Jünger sind begeistert und sind mit dem Argument zufrieden, dass andere Hersteller ja auch keinen SD Schacht mehr verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Back to topic. Ja, es lohnt sich. Habe das Note 10 Plus seit einigen Tagen wieder im Einsatz und bin happy.

Da ich am Wochenende eine der beiden SimCards endlich ausmustern kann, kann ich stattdessen wieder eine SD Karte auf Fach 2 einlegen und 5,93 GB mit Fotos auf diese 16GB Karte verschieben. Ein Phone ohne SD-Platz würde ich nicht als Top-Gerät bezeichnen. Auch deshalb ist das N10+ immer noch ein 1.Klasse Teil. Gruß vom Rudolf.

Zuletzt bearbeitet:
P50 schrieb:
Einzig wir Note Käufer haben das Dilemma, dass wir das meistgenutzte Werkzeug "Stift", in dieser bewährten Bauform bei Konkurrenzprodukten nicht bekommen und deshalb bei älteren Note Geräten bleiben.

das hier sieht vielversprechend aus :

wäre für mich ne Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, TheMissingLink und P50
@aw812 ist das schon mehr als ein Konzept?

Mehr als ein Konzept war das wohl nicht. Die Meldungen stammen aus 2019, "angekündigt" für Januar-April 2020. Jetzt haben wir fast ein ganzen Jahr später. Also das wird nichts mehr mit dem "Konkurrenzprodukt zum halben Preis".

• Danke
Reaktionen: Tanis64
Konzept? Eher Fan-Art.

• Danke
Reaktionen: Tanis64
Hab ich mir schon gedacht da von dem Teil auf keiner der größeren Plattformen was zu lesen ist.
Denke auch nicht das ein Gerät mit dem im Video beschriebenen Spec für einen Preis < 1300,00 € realistisch wäre, geschweige den das so in der Form hinzubekommen.
Außerdem ist die Smartphone Sparte Nokia 'nur' noch eine Marke von HDM Global.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, sehr schade 😭

Ne, von Nokia wäre das definitiv nicht schade gewesen... die haben bis jetzt nichtmal ein richtiges HighEnd Gerät hinbekommen. Und mittlerweile spielen sie selbst in der Mittelklasse kaum noch eine Rolle. Hatten einen guten Start aber jetzt sind Xiaomi, Oppo und Co schon zu weit vorne... Nokia kann sich bald neben HTC in die Akten legen.

Zuletzt bearbeitet:
@aw812 Wow Wenn das kommt und die Spezifikationen passen, hat mich Samsung nach vielen Jahren endlich verloren!!!

Früher hatte ich nur Nokia 😊

@aw812 >

Das Launch Datum im Video hat mich auch irritiert. Dachte, habe ich einen Marktstart eines Nokia Phones MIT Stift in den Medien verschlafen ?

Nach dem Lesen der nachfolgenden Beiträge war mein erster Gedanke, da iat Samsung bei ersten Indizien den Nokia Boys gleich ordentlich reingegrätscht und gesagt, das lasst ihr mal schön bleiben mit einer Stift-Kopie.

Die Freude auf ein Konkurrenzprodukt mit Stift ist so schnell abgebrannt wie ein Spritzer auf einem Weihnachtsbaum.

Gruß vom Rudolf

Zuletzt bearbeitet:
das hätte so ein Potenzial gehabt.
allein die Idee mit der Frontcam is schon geil.
gibt's das so von irgend einem Hersteller?

das hätte Nokia nach vorne gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Nun möchte ich dazu auch mal kurz was schreiben .

Also das Note 10+ lohnt sich auf jeden Fall noch. Für mich ist es das perfekte Gerät, was Ausstattung, Leistung und Funktion angeht.

Ich dachte (damals) für mich, dass ich nun endlich ein Gerät habe, welches ich nie mehr wechseln muss. Bin seit dem Note 1 dabei (musste auch direkt das Edge haben, als es raus kam - war auch cool das Teil) , weil ich von der Stiftbedienung begeistert bin. War aber nie so 100% zufrieden (Kleinigkeiten).

Seit dem Note 10+ sind die 100% erreicht. Aber sowas von. Plus die netten Zusatzgimmicks (3D Scanner, Bluetooth Stift, Nachtsicht etc.) die man nicht unbedingt braucht - aber "hey" - sind schon cool.
Jetzt brauche ich nie mehr nach neuen Phones "Ausschau halten" - weil mehr brauche ich nicht. Da kannst du endlich mal was sparen.

Dann hat mir aber Samsung einen Strich durch die Rechnung gemacht, und hat das Z Fold 2 auf dem Markt gebracht. Scheiße - doch wieder ein neues "Telefon" kaufen.
Nun laufe ich seit über 4 Monaten mit zwei Smartphones durch die Gegend, weil das Fold doch noch geiler ist, aber den S-Pen brauche ich.
Nun wird es wohl darauf hinaus laufen, mir noch ein letztes Mal ein neues zu holen. Das wird dann das Fold sein, welches mit Stift bedient werden kann.
Dann bin ich hoffentlich durch und habe mein Endgerät gefunden.

Aber mein Note 10+ gebe ich nimmer her.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, dodendorf und P50
Werde jetzt definitiv auch mein N10+ bis Herbst behalten. Habe mir ne neue Hülle gekauft und schon wirkt daa ganze Handy neu 😁

bigfraggle schrieb:
Werde jetzt definitiv auch mein N10+ bis Herbst behalten.

watt? So lange?
ich will meins 3-5 Jahre behalten wenns hält.
hab doch 3 Jahre Garantie drauf dank Herrn Amazon.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
modiple schrieb:
Aber mein Note 10+ gebe ich nimmer her.

Ich würde mich nicht getrauen, das notariell beglaubigen zu lassen. Wenn man glaubt, das Ende der Fahnentange erklettert zu haben, kommen die Verrückten ( z.B. Samsung ) daher und knallen dir einen neuen Traum ( z.B. Fold 2 mit Stift ) auf den Tisch. Ich würde das nicht ausschließen. Ich, als Note10+ Fan, genieße immer das im Moment Bestmögliche und denke im Geheimen > " a bissi wos geht immer noch..." 😄

Zuletzt bearbeitet:
aw812 schrieb:
watt? So lange?
ich will meins 3-5 Jahre behalten wenns hält.
hab doch 3 Jahre Garantie drauf dank Herrn Amazon.

Normalerweise wechsel ich einmal im Jahr. Von daher ist das von mir schon eine Ansage, die für das N10+ spricht 😁

...oder gegen N20 und S21 🤷‍♂️