Lohnt sich jetzt noch ein Note 10+?

• 355 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chenzo >

...habe selbst ein Note10+ und bin grosso modo mit der Akkuleistung zufrieden.

Der Akku vom Ultra war dir trotz 4500 mA zu schwach ? Zu viel mit den 120 Herz betrieben ? Da müsste doch mehr gehen.

Obwohl, kaum etwas ist unvergleichbarer wie die Anwendungsgewohnheiten und deren Akkuverbrauch.

Was mich heim Note10+ ziemlich stört, sind die Tasten auf der linken Seite. Die gehören einfach auf die linke Seite. Da habe ich mir doch ein schönes Motiv für einen Wechsel gebastelt ?!?

Ansonsten ist das Note 10+ schon sehr ausgereift. Keine Macken, läuft rund. Aber die Gier ist schon ein Hund > und das Note 20 Ultra in Mystik Bronze blinkt schon sehr heftig.....

Gruß vom Rudolf

Zuletzt bearbeitet:
P50 schrieb:
Note 20 Ultra in Mystik Bronze blinkt schon sehr heftig.....
Schon mal in der Hand gehabt? ich war von der Haptik sehr enttäuscht und
habe nicht gewechselt. 😁

@P50,
wo sind denn beim Note10+ rechts Tasten?

• Danke
Reaktionen: P50
@voyi1994
Wenn man es falsch herum hält 😉

@maik005 ,
👍🙃

@voyi1994 >

Sorry, "rinks+lechts" gedankenverloren vertauscht. Habe es soeben richtig gestellt.

Gruß vom Rudolf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tim_Taylor >

..interessant, deine Bewertung > da ich es selbst noch nicht anfassen konnte, frage ich dich >
zu breit/zu lang/zu dick/zu rutschig ?

Gruß vom Rudolf

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Ich hadere seit einiger Zeit damit, mein Note 20 Ultra zu verkaufen. Ein tolles Gerät, keine Frage, doch es ist mir nie so ans Herz gewachsen, wie zuvor mein Note 10+.
Gründe sind: Das Note 10+ war insgesamt ausgewogener.
Die Kamera des Note 10+ war gleich gut, teilweise im direkten Vergleich sogar besser. Makros waren geradezu genial.
Und Makros nutze ich sehr oft, Zoom dagegen so gut wie nie.
Und das Note10+ hat die größere Displayfläche.
Hinzu kommt noch die für mich erheblich schönere, weil eckigere, Gehäuseform.
120Hz Display etc.. war und ist für mich nie ausschlaggebend gewesen.

Es ist möglich, dass ich kurzzeitig erneut das Note10+ kaufe und das Note 20 Ultra in den Verkauf stelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Würde ich so machen, viele Deiner Argumente gelten auch für mich,
daher habe ich mein Note 10+ behalten und kein N20 gekauft.

• Danke
Echnaton schrieb:
120Hz Display etc.. war und ist für mich nie ausschlaggebend gewesen.
Nicht, dass das für mich entscheidend wäre, aber wieviel Hz kann eigentlich das Note 10+? Ich komme nicht über 60 Hz.

Für mich ist das Note 10+ das perfekte Handy, wie schon erwähnt werde ich es eine lange Zeit behalten.
Betreff: 120 Hz
Den Unterschied zu 120 Hz merke ich bei meinem Tab S7+5G überhaupt nicht, es kann natürlich auch an mir liegen oder ich benutze einfach nicht die richtigen Apps.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Also ich benutze seit ca. 4 Mon. das Note 10+ parallel zu meinem Fold 2 (Kann mich einfach nicht davon trennen).

Mir ist die ganze Zeit auch kaum ein Unterschied zwischen den 120 beim Fold (innen) und den 60 beim Note aufgefallen. Das schnelle scrollen ist etwas flüssiger, aber da ich das selten mache, fällt das nicht so ins Gewicht.

Ansonsten fällt mir im Alltagsgebrauch kein nennenswerter Unterschied auf. Allerdings spiele ich auch nicht auf den Phones. Da mag die Sache eventuell anderes aussehen.

@halweg,
60 Hz.

• Danke
Reaktionen: halweg
@Echnaton warum lobst du dann das note 20u in dem forum in den Himmel? Verstehe ich nicht wenn du dich eigentlich das note 10+ besser findest? Sogar die Kamera ist gleichwertig bis besser obwohl du die des note 20u schon oft als beste Kamera eines Smartphones verkauft hast?

Ich versuche es einmal zu erklären, erwarte gleichzeitig nicht, das mich jemand versteht.

Das Note 20 Ultra hat das perfekte Gesamtpaket, wenn jemand alle Features nutzen möchte oder will, oder muss....

Ich gehöre nicht dazu.
Das Note 10+ liegt besser in der Hand, die eckige Form gefällt mir besser. Subjektiv, natürlich.
Die Kamera, für mich das wichtigste: Hier sind die Bilder der beiden in weiten Teilen nicht unähnlich gut. Der Lowlight Bereich ist beim N20U etwas besser, doch den benötige ich kaum.
Der Zoom, ist bei N20U deutlich besser, doch den benutze ich nie.
Makros sind beim Note 10+ ganz erheblich besser und diesen Bereich benutze ich extrem häufig.
Die normalen Tageslichtbilder sind sogar auch beim Note 10+ in einigen Teilen besser, zumindest nicht schlechter.

Für mich bleibt daher das geringere Gewicht, die eckigere Form, das dünnere Gehäuse und die für mich besser nutzbare Kamera, des Note 10+.
Und ja, wenn man die Kamera des Note 20 Ultra vollumfänglich nutzt, ist sie momentan eine der besten.
Nutzt man alles, will man alles, will man ein 120 Hz Display, dann besitzt das N20U das bessere Gesamtpaket.

Daher bin ich ambivalent und überdenke momentan, das Note 10+ erneut zu kaufen. Denke aber, ich warte erst einmal das S21 Ultra ab.
Leichtherzig möchte ich mich auch vom Note 20 Ultra nicht trennen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Fehler Berichtigung.
  • Danke
Reaktionen: 85950, Marcel2580, Sakura_Destiny und eine weitere Person
modiple schrieb:
Also ich benutze seit ca. 4 Mon. das Note 10+ parallel zu meinem Fold 2 (Kann mich einfach nicht davon trennen).
Dito.
Seit Okt. das Fold2. Das Checken von Neiigkeiten auf dem Außendisplay. Wenn ich mehr Platz brauche, aufklappen und mehr Platz haben. Ich habe mir in vielen Jahren angewöhnt immer Alles im Blick zu haben. Für mich ist das Innendisplay etwas schärfer und klarer. Das 10+ bleibt trotzdem.

Hab mir jetzt auch noch schnell ein neues Note 10 Plus Aura Glow gekauft. Wenn ich sehe was Samsung seit 2020 an Preis-Leistung abliefert, da musste ich noch schnell, das für mich letzte wirklich schöne Smartphone von Samsung kaufen. Jetzt habe ich dann mal 3 Jahre ruhe.
Es wird ja jährlich schlimmer mit dem Rotstift, da mache ich nicht mehr mit.

• Danke
Ich habe seit einigen Tagen das Note 10 im Einsatz und für mich ist es der perfekte Formfaktor. Habe das Protective Standing Cover installiert und bin mit dem Handling sehr zufrieden. Am Anfang hat mich die Akkulaufzeit extrem enttäuscht. Nach einem Werksreset nach Android 11 Update sieht das Ganze schon viel besser aus. Natürlich muss die zum Note 10 Plus abgespeckte Variante auch immer berücksichtigt werden, aber mir fehlt der SD Steckplatz mittlerweile nicht mehr und die Performance ist, zumindest für meine Bedürfnisse, völlig ausreichend.

Hallo zusammen,
bin seit dem Note 3 angefixt mit der Note Reihe und würde gern wissen, ob ihr mir mit meinem Note 8 mit plattem Akku eher zu nem Neugerät oder Akkutausch raten würdet. Falls Neugerät, wo bekommt man denn gut und seriös Note10 oder 20 mit Snapdragon bestellt?

Es kommt ein bisschen auch auf den Preis für den Akkuwechsel an. Ich kenne das Note 8 von meiner Frau und in meinem kürzlichen Auswahlprozess (nach dem Note 4) war es neben dem Note 10 einer der Favoriten.

Vorteile Note 8:
- LED Benachrichtigung
- Klinkenanschluss
- kein "Notch"

Vorteil Note 10+:
- mehr RAM
- mehr ROM
- 2. SIM
- längere Updateversorgung
- 7nm Prozessor (statt 10 nm)
- 3fach statt 2fach Kamera
- 6,8 statt 6,3" Display
- besserer Sound

In deinem Fall würde ich mich wohl eher für das Note 8 entscheiden und warten, bis bei den neuen Modellen (z. B. Note 21) die super Kamera vernünftig eingebaut wird (ohne das Überstehen, so dass man das Gerät noch liegend bedienen kann) und die Akkulaufzeit stimmt.

Ich wollte auch erst Snapdragon, aber die Beschaffung über weniger vertrauenswürdige Händler (Lieferzeit, Garantie), sowie die Umsatzsteuer, die ich bei Auslandskäufen nicht erstattet bekomme, haben das für mich wenig attraktiv gemacht.

Das Note 10 ist auch heute noch ein tolles und vor allem aktuelles Gerät. Da stellt sich die Frage nach einem Note 8 eigentlich nicht, wenn die Finanzen das zulassen.

Snapdragon-Geräte gibt es z. B. bei t-dimension. Bestellt habe ich da selber noch nicht, aber hier im Forum hört man eigentlich nur Gutes. Bislang fielen dort auch keine Steuern an, weil die aus UK versendet haben. Wie das jetzt nach dem Brexit klappt, weiß ich nicht. Wie auch immer: Informiere dich auf alle Fälle vorher, welche Apps und Funktionen hier nicht oder nur eingeschränkt mit einem Snapdragon laufen.

Und zum Note 21: