Lohnt sich jetzt noch ein Note 10+?

• 355 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das ist ein Preis zum schwach werden. Leider ohne Snapdragon, aber dafür deutscher Händler und Mehrwertsteuerrechnung, was die Sache für mich noch mal um 90 € günstiger macht.

@halweg

Na ? Wie schwach bist Du denn geworden ? 😁

Ich hab dann bei Otto bestellt. Da sollte das Teil noch vor Weihnachten da sein...
Und ich werde wohl irgendwann in ein Land mit Snapdragonversorgung auswandern. ;)

• Danke
Reaktionen: dodendorf
@halweg
Bis dahin gibt es einen Exynos der besse ist als der Snapdragon.
Dann musst (wieder) importieren. :D-old

Ich bin vorgestern vom Pixel 5 auf das Note 10+ umgestiegen. Und bereue NICHTS.
Hatte aber vorher auch schon Notes, also wusste ich worauf ich mich einlasse.

• Danke
Reaktionen: 85950
Oktober 2019 bin ich als treuer HTC Anhänger auf das Note 10+ gewechselt. Ich liebe nunmal große displays und das Note sah und sieht sehr sehr gut aus und hat mich von Tag 1 an sehr begeistert..

Da ich jedes Jahr meine Handys wechsele, wollte ich 2020 auf das Note 20 Ultra wechseln, aber die Unterschiede fand ich so marginal, dass ich mein Note 10+ behalte habe, da ich auch nach wie vor sehr zufrieden war.

Im Januar werde ich wohl das S21 Ultra gönnen und gebe dann mein geliebtes Note 10+ ab, aber auch nur weil ich Lust auf was neues habe.

Cristianop schrieb:
Da ich jedes Jahr meine Handys wechsele, wollte ich 2020 auf das Note 20 Ultra wechseln, aber die Unterschiede fand ich so marginal, dass ich mein Note 10+ behalte habe, da ich auch nach wie vor sehr zufrieden war.
Na ja, ich sah da schon gewaltige Unterschiede. Zumindest die Kamera sehe ich mit dem großem Sensor und 5fach Zoom als eine neue Technologie an. Auch das Gehäuse, nun nicht mehr Glas, fand ich besser.
Allerdings waren für mich die weit herausstehende Kamera, dass größere Gewicht, die schlechteren Qi-Ladeoptionen und vor allem die schlechtere Akkuleistung dann auch die Gründe, doch das Note 10+ zu nehmen.

• Danke
Reaktionen: Cristianop
Bei mir war auch die Überlegung, S 10 pro, Note 20 Ultra, oder einen Vorgänger der Note 10er Reihe. Wenn das Gehäuse des Note 20 Ultra aus Alu gewesen wäre, hätte ich weitere Punkte vernachlässigt, und zugeschlagen, da mich Glas am Geräterücken noch nicht überzeugt. Meines Wissens sind die Note 20 Ultra aber auch Glas. Teilweise stand was von Metallrückseite im Web, was wohl nicht stimmt. Und deshalb haben mir die Vorteile des Note 20 Ultra nicht so stark überzeugt von meiner ersten Wahl der 10er Reihe abzukommen. Habe erst vor ein paar Tagen den Umstieg von anderer Marke gewagt. Sehr ungerne, aber viele Optionen haben überzeugt. Ein Kauf der Note 10er Reihe ist meiner Ansicht nach auch jetzt definitiv noch lohnenswert.

Ich habe nun tatsächlich auch noch mal das Note10 gekauft. War am überlegen ob Note 10 oder Note 10 Plus oder gar eines der 20er Reihe. Note 10 dann doch wegen der Größe (ist super und fast schon kompakt). Von den Note 20 habe ich schnell abgesehen da einfach zu teuer für das was die bieten 🤷‍♂️ das Note 10 Plus ist zur Zeit nur etwa 60€ teurer als das Note 10 und bietet einiges mehr aber ist eben auch noch mal ne Ecke größer. Die Geräte kann man auch 2021 noch super nutzen... 2022 wahrscheinlich auch :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@phone-company Note 10 oder Note 10 Plus?

@Abramovic das Note 10

Wo hast Du denn zugeschlagen ?

@dodendorf Mediamarkt. Ein paar Euro teurer als bei Amazon aber so bin ich meine Gutscheine Mal losgeworden

• Danke
Ja. Ist ja aktuell beim Media Markt und bei Saturn im Angebot. Ich überlege tatsächlich auch. Der Formfaktor ist hier sicher richtig Klasse.

• Danke
Aber warum nicht das Plus wenn es doch nur 60€ teurer ist?

@Abramovic Größe? Das war für mich der ausschlaggebende Punkt zumindest.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dodendorf schrieb:
Ja. Ist ja aktuell beim Media Markt und bei Saturn im Angebot. Ich überlege tatsächlich auch. Der Formfaktor ist hier sicher richtig Klasse.
Ja der ist wirklich super... Trotzdem volle Note Funktionalität

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Da kann ich auch nur zustimmen.
Das Note 10, was ich nun auch schon 1Jahr benutze ist das optimale in Größe und Ausstattung.
Das Note10plus ist zwar auch super, aber leider zu groß für mich.

Gruß

• Danke
oxeye schrieb:
Ich bin vorgestern vom Pixel 5 auf das Note 10+ umgestiegen. Und bereue NICHTS.
Hatte aber vorher auch schon Notes, also wusste ich worauf ich mich einlasse.
Das habe ich auch gerade gemacht. Bin aber nicht ganz sicher. Der Akku und die Kamera im Pixel 5 sind doch etwas besser als im Note 10+.
Ansonsten ist das Note 10+ ein sehr gutes Smartphone. Das Note 20 Ultra habe ich wieder zurückgeschickt, der Akku war mir zu schwach, kam kaum über den Tag. Und Haptik und Gewicht(sverteilung) sind nicht so angenehm wie beim 10+.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, oxeye, halweg und eine weitere Person
@chenzo
Das kann ich genauso bestätigen