Lohnt sich jetzt noch ein Note 10+?

  • 355 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal abgesehen von den (positiven) technischen Aspekten, aber was ich sehr an meinem Note 10+ schätze ist, dass es erstaunlich bruch-/splittersicher ist. Ich habe keine Schutzhülle und es ist mir mittlerweile (supported by cats) so oft aus knapp einem Meter auf den Steinboden geknallt (auf die Seiten und auch Front- und Rückseite) ohne dass es zu Rissen oder Splitterungen gekommen ist. Das ist mit meinen vorherigen Samsung Handys teilweise anders verlaufen...allein schon deswegen eine klare Empfehlung und das nächste ist frühestens das "30er" (wenn es denn so heißen wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
Rintenfinten schrieb:
Mich persönlich nerven halt die abgerundeten Ränder (Edges).

Dazu kommt, dass das Note 20 Ultra eine mega Enttäuschung ist...

Zu 1. Ich liebe diese Edges, hoffe sie bleiben erhalten.

Zu 2. Für mich ist es genau umgekehrt. Das Note 20 Ultra ist Begeisterung pur: Kamera, Displaygröße...Einfach das Gesamtpaket. Genial.

So unterschiedlich sind die Meinungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Die Höhe passt, aber etwas breiter könnte es sein. Edge kann verschwinden.
 
Ich muss auch sagen, das N20 reizt mich überhaupt nicht, die Veränderungen zum Vorgänger sind so minimal, das ist mir das Geld nicht wert. Ich hatte von Anfang an bisher jedes Note und konnte es jedesmal kaum erwarten - wenn das nächste Modell angekündigt wurde - bis ich es kaufen konnte und in den Händen hielt. Aber diesmal beim N20 bleibt dieser Effekt irgendwie aus. Es war schon beim Wechsel vom N9 zum 10+ nicht mehr so ein WOW - Erlebnis.
Auf die Edge - Kanten könnte ich auch liebend gerne verzichten, ist total nervig wenn man ganz am Rand mit dem Stift etwas markieren möchte rutscht man ab, und die Schutzfolien lösen sich am Rand über kurz oder lang auch immer ab. Also mir wäre ein planes Display auch lieber. Und was das Format angeht, hier schließe ich mich meinem "Vorposter" mumpel an, es könnte etwas breiter sein.
Aber das ist nur meine persönlich Meinung, und die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, ansonsten bräuchten wir ja auch nur ein einziges Modell mit dem dann alle zufrieden wären (die berühmte eierlegende Wollmilchsau)...🙂

In diesem Sinne schon mal ein schönes Wochenende und bleibt gesund.
 
Es stimmt zwar das der Snapdragon energieeffizienter arbeitet und auch etwas mehr Rechenleistung aufweist. Der hierzulande verbaute Exynos ist aber auch nicht so schlecht.
Der Kamera Buckel würde mich jetzt nicht so stören mein Note8 und mein Note10+ habe ich nie ohne Hülle verwendet.
Mit den Edges gebe ich Dir recht die hätte man sich sparen können (genau so wie die Glasrückwand und den fest verbauten Akku) letztendlich stören sie mich aber auch schon nicht mehr.
Bei Apple sind die Preise auch nicht niedriger und ein derart zugenageltes System wie IOS würde ich nicht verwedenen, aber das ist nur meine Meinung.
 
bootmanager schrieb:
Ich muss auch sagen, das N20 reizt mich überhaupt nicht, die Veränderungen zum Vorgänger sind so minimal....

Dachte ich anfangs auch. Aber vollkommen falsch gedacht. Die Veränderungen Verbesserungen, sind schon sehr deutlich, beim Display, beim S-Pen und vor allem bei der Kamera, die mir am wichtigsten ist.
Ich bin froh, vom Note 10+, das immer noch ein tolles Phone ist, zum Note 20 Ultra gewechselt zu haben.
Außerdem, das Note 10+ bleibt weiterhin trotzdem bei mir. Ruht nun in seiner Schachtel.
 
Sehr deutlich würde ich das jetzt nicht nennen. Eher ein kleines Upgrade. Für die meisten Nutzer ist die Kamera des note 10+ mindestens genauso gut wie die des note 20u. Ich finde einfache Schnappschüsse, wofür wohl die meisten ein Smartphone verwenden, werden sogar auf dem note 10+ besser als beim Note 20u. Sie sind einfach einen bisschen schärfer. Für Leute die einen Ersatz für eine Spiegelreflexkamera suchen ist das note 20u sicher die bessere Wahl, ich denke aber wer solche Ansprüche hat, hat auch so eine Kamera.

Das Display ist jetzt auch nicht wirklich viel besser, ja die 120 Hz sieht man, aber beim Note 10+ fällt das erst auf wenn man den Vergleich zum note 20u hat.

Das note 20u ist aber als Update von note 10+ den allerwenigsten zu empfehlen, denn dafür ist der Unterschied, der diesen gewaltigen Preis rechtfertigt, viel zu gering. Könnte man sein note 10+ eintauschen und 200 Euro drauf legen und das note 20u dafür bekommen wäre das gerechtfertigt aber so niemals.
 
  • Danke
Reaktionen: pannes, junkyde, bootmanager und eine weitere Person
Guten Abend, Note10+ Freunde !

Hab grad nachgesehen, wie lange ich mein Note10+, in Weiß, schon besitze.
Dass ich das tolle Smartphone am 14. August d.J. gekauft habe, erstaunt mich, weil gefühlsmäßig habe ich dieses Teil schon viel länger.

Fazit bisher: ein ganz tolles Smartphone und eine absolut würdige Fortsetzung meines Note 8. Mit der Akkuleistung des Note 10+ bin ich sehr gut zufrieden. Und die Aufladung ist in einer wirklich sehr kurzen Zeit erledigt. Da braucht das S20+ meiner Gattin deutlich länger. Aber man muss schon dazu sagen, dass die Lade-Parameter bei diesen 2 Geräten nicht ident sind.

Die Updates für das Note 10+ kommen regelmäßig und verbessern so Sicherheit und flüssiges Arbeiten. Das Display ist wie beim Note 8 ein Traum und die schöne Display-Größe möchte ich nicht mehr missen.
Detail: dass die Stifte vom 8-er und 10-er jeweils bei beiden Phones funktionieren, finde ich gut.

Das Note 8 als Ersatzgerät liegt in der Lade und wird mit allen verfügbaren Updates und einer Akku-Nachfüllung auf Stand gehalten.

Kurzum: Ich bin froh, dass ich mich für das Note10+ entschieden habe und erfreue mich täglich X-mal an diesem super Phone !
Gruß vom Rudolf
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, dodendorf, Unbeliver und eine weitere Person
@P50

sehr schön. Das N10+ ist auch immer noch ein sehr gutes Phone.
Ich besitze es ja auch und nutze es auch gelegentlich immer noch, heute erst wieder einmal.

Im direkten Vergleich mit meinem Note 20 Ultra ist der Unterschied nicht so riesengroß, wenn er auch deutlich besteht. Vor allem bei der Kamera ist dieser sehr deutlich zu erkennen. Da ist die des Note 20 Ultra doch schon erheblich besser. Aber auch das, für die meisten, erst im unmittelbaren Vergleich. Ich bin jedoch ein Kamera Enthusiast und ich erkenne Dinge, die sonst kaum jemand wahrnimmt. Und da beeindruckt das N20U absolut.
Ebenso das Display. Und der S-Pen, nun ja, der wurde beim Note 20 U ebenfalls umfangreich verbessert, besitzt mehr Features.

Trotz alle bleibt das Note 20 + ein hervorragendes Phone, eines der besten überhaupt und das zu einem fast unschlagbaren Preis- Leistungsverhältnis.

Wünsche Dir also viel Freude mit dem tollen Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: P50
Hallo zusammen,
ich wollte mir gerade ein neues Galaxy Note zulegen, bin aber über diesen Buckel beim Note 20 ultra gestolpert. Als Hüllen-Verweigerer würde mich das schon mächtig stören.
Der Thread hier bekräftigt mich, dass ein Note 10 + auch heute noch eine vernünftige Alternative ist.

Bin im Moment nur noch unsicher, wo ich das Teil heute am Besten kaufe, denn die großen Ladenketten haben es bereits ausgelistet, ein Anfassen vor dem Kauf fällt also aus🙁. Und ja, ein vertrauenswürdiges Angebot der Snapdragon Variante würde mich auch reizen. Habt ihr da einen Tipp?

Viele Grüße, Halweg
 
halweg schrieb:
vertrauenswürdiges Angebot der Snapdragon Variant
Dir ist bewusst, dass du KEINE Herstellergarantie in Europa hast und auch keinen Reparaturen von Samsung bekommst?
 
Ich bin eben erst vom S10plus auf das Note10plus umgestiegen und bin sehr zufrieden. Es gab es vor kurzem bei Otto für 630 sowie bei Samsung günstig inklusive Vertrag. Ob es die Angebote noch gibt, weiß ich aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Sehr schön @KNG87, ist auch ein sehr guten Phone, immer noch.
Ich habe es selbst mit sehr großer Zufriedenheit eine ganze Zeitlang sehr gerne genutzt.

Hab Spaß damit.
 
maik005 schrieb:
Dir ist bewusst, dass du KEINE Herstellergarantie in Europa hast und auch keinen Reparaturen von Samsung bekommst?
Genau! Deshalb ja hier die Anfrage zur Eingrenzung.
 
@halweg ich habe es gerade wieder für 770.- bei t-dimension bestellt.. wenn du dieses jahr noch bestellst, kommst du noch zollfrei dran.. Das Lager befindet sich in England. Du hast Garantie bei deren Shop.
 
  • Danke
Reaktionen: halweg und junkyde
Ich kaufe schon lange keine aktuellen Geräte mehr. Vorjahresmodelle, gerade im Highend Bereich werden lang genug supportet und man spart gerade bei Android Devices hart verdientes Geld. Vorher das Honor 9, klasse Phone und bekommt heute noch Security Updates. Seit 1 Monat das Note 10+, ebenfalls ein Klasse Phone. Dagegen wirkt das Honor 9 wie ein Mini Device.
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver und junkyde
Ich habe von der Bevormundung bei IOS und nicht funktionierender Mail die Schnauze voll gehabt.
Also wieder Android aber welcher Hersteller.
Ich hatte Samsung und lieber Südkorea als China.
Meine Nerven sterben ab ich habe also immer weniger Feinmotorik.
Die Frage war also welches Note.
Note 9 guter Preis aber schon älter.
Note 10 dann aber das + auch nicht neu, etwas teuerer.
Auf das Note 20 warten ?
Zu teuer und nicht genug Mehrwert dem 10+ gegenüber.
Also das 10+ und ich bin zufrieden.
Leider kam mir das Fold 2 dazwischen so liegt das 10+ als Notphone mehr rum als das ich es nutze.
 
pcgamer schrieb:
@halweg ich habe es gerade wieder für 770.- bei t-dimension bestellt.. wenn du dieses jahr noch bestellst, kommst du noch zollfrei dran.. Das Lager befindet sich in England. Du hast Garantie bei deren Shop.
Danke für deine Erfahrungen. Und ja, momentan ist für mich sowohl beim Note 10+ als auch beim Note 20 Ultra der Exynos Prozessor das größte Manko.
Aber der Shop ist schon seltsam: Man braucht immer wieder ein Captcha um reinzukommen. Ist man drin, kommt ständig diese Meldung: "Es tut uns leid Ihrem Konto nur, um Ihre bestehenden Standort anwendbar..."
Und das Note 10+ nennt als Prozessor "Octa-Core (1x2.8 GHz Kryo 485 %26amp; 3x2.4 GHz Kryo 485 %26amp; 4x1.7 GHz Kryo 485)"

Interessant wäre auch, ob du Probleme hattest, das Handy auf Deutsch umzustellen und ob du normal Updates von Samsung bekommst.
 
Danke Tanis64 für den Hinweis. Es wird also die Bezeichnung des Kerns angegeben.

Nun wäre nur noch die Sache mit den Updates für die Snapdragon - Variante interessant...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
522
maik005
maik005
S
Antworten
5
Aufrufe
607
Xorp
Xorp
M
Antworten
3
Aufrufe
742
botwerner
botwerner
Zurück
Oben Unten