Lohnt sich jetzt noch ein Note 10+?

• 355 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JustDroidIt
Ahhhh nein.

Wenn jemand ein gutes Handy mit Stift kaufen- und etwas Geld sparen möchte, auf 50fach Zoom Kamera und 5G verzichten kann lohnt dich das Note10+.

Ich behalte mein Note10+ und warte ob das Modell 2021 des Note Besseres erwarten lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: get2easy und Hangul
@webslinger

So ist es wohl. Vernutlich werde ich es ebenso machen. Die Anfängliche Euphorie um das N20U hat sich etwas verflüchtigt.
Zumal ich auch das S20U besitze.

Bin mit meinem Note 10+ vollumfänglich zufrieden. Vermisse nichts!

• Danke
Reaktionen: koho
Ich hoffe das die Sensoren für die Fingerabdrücke wieder vom Display weg wandern. Solange das noch da drin ist und das Display ein Loch wegen der Kamera hat, kaufe ich mir kein note mehr. Gerade beim Note mit dem Stift stört der Sensor im Display. Da hat man dank S-Pen ein sauberes Display und dann muss man zum entsperren oder zum banking immer drauf Patschen und verschmiert sich alles.

Das Loch der Kamera hat mich schon öfters beim zeichnen gestört, man zieht eine Linie und dann kommt das Loch, das nervt echt und ist der Hauptgrund warum ich mein note 9 lieber benutze als mein note 10+. Ich denke auch das ich es wieder verkaufen werde wenn man noch einen angemessenen Preis bekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Käufe und Verkäufe bitte nur(!) im Marktplatz. Gruß von hagex
ja nee, is klar.
heute im Angebot bei Herrn Amazon:
hier: N10+ für 1071€
hammer wie das Teil wieder im Preis angezogen ist 😡

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: maik005
@aw812
teurer als ein N20U.
So geht es natürlich auch.
Statt das N20U billiger wird das N10+ eben wieder teurer :thumbsup:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: get2easy und aw812
Die müssen die note 20u los werden. Dank des üblen Akkus kommen da wohl sehr viele wieder zurück.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@aw812 das spielt keine Rolle...

was ??

bezogen auf den Thread ?
na klar lohnt das noch, aber nicht für knapp 1100€ !

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch vor 3 Tagen ein Note 10 Plus bei Ebay gekauft.
Für mich immer noch ein Top Smartphone.
Nutze es neben mein P40 Pro

• Danke
  • Haha
Reaktionen: clc240 und Vogelmensch
Also was mich von Tag zu Tag mehr nervt, sind diese Edges bei Stift-Eingaben und das Benachrichtigungsverhalten (ständig kommen die erst, wenn ich das Note per Hand an mache). Bin von beidem dermaßen angenervt, das ich mir eigentlich das Note 20 Ultra holen wollte. Nur das kann man ja nicht wirklich kaufen, wegen Akku-Rückschritt, Kamera-Buckel und B-Klasse-Prozessor.

Bin mittlerweile soweit, erstmalig in fast 50 Lebensjahren :) ein iPhone 12 Pro Max zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Note 10+ ist mein erstes Samsung. Hatte vorher eigentlich nur OnePlus und Google Geräte.

Ich bin aber absolut zufrieden mit dem Note. Probleme mit Benachrichtigung habe ich auch nicht. Mein Gerät läuft aber auch im Modus "Hochleistung". Vielleicht liegt es ja daran.

Den Stift benutze ich relativ selten, aber wenn, dann auch völlig problemlos und ganz intuitiv. Habe keine Probleme mit den Edges, obwohl das meine größte Sorge war.

Das deine Nachrichten nicht ankommen liegt zu 100% an irgendwelchen Energie spar Apps oder Energie spar Modus was eingestellt ist. Die Nachrichten kommen bei Samsung sehr zuverlässig an, das ist eher ein Problem von huawei, da die den energiesparmodus Standard mäßig auf sehr scharf stellen.

Wenn du dir das note 20u holst und die gleichen Apps und Einstellungen machst, wird das da auch so sein.

• Danke
Reaktionen: junkyde
Will jetzt hier kein Thema aufmachen. Aber an irgendwelchen Strom Spar Apps (nutze keine, im System ist alles ausgestellt) oder am Hochleistungsmodus (den ich an habe) liegt das sicher nicht mit den Benachrichtigungen. Diese kommen auch an, allerdings bei einigen Apps (z.B. Focus) erst dann, wenn ich den Bildschirm an habe. Dann aber genau dann gebündelt, wenn ich eigentlich auf eine andere Benachrichtigung tippen wollte... andere (wie WhatsApp) kommen ganz normal an.

Ist aber auch egal. Ich will was neues und Android hat leider aktuell gar nichts, wo sich bei mir ein haben wollen einstellt. Entweder immer diese Edges oder aber nur Mittelklasse Feeling.

@mumpel
Die abgeschrägten eher gebogenen Kanten links und rechts am Display.

Um noch ein bisschen zurück zum Thema zu kommen, würde ich sagen dass sich ein Note 10+ immer noch lohnt. Wenn man allerdings auf den Stift verzichten kann, würde ich heute wahrscheinlich eher zum S20FE 5G greifen. Da es einen größeren Akku und einen Snapdragon Prozessor hat, welcher wesentlich weniger Standby Akkuverbrauch hat als ein Exynos.

PS: Das Display vom S20 FE hat übrigens auch keine Edges und ist somit komplett flach ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ob es sich noch lohnt ist m.E. nicht objektiv zu beantworten.

Wenn man rein die Note Reihe betrachtet, dann wäre das Note 10 + immer noch meine erste Wahl.

Mich persönlich nerven halt die abgerundeten Ränder (Edges). Und das mit jedem Jahr mehr. Das in Kombination mit dem immer länglicher gewordenen Formfaktor hat mir dann immer mehr den Spaß am Stift genommen. Ist sicher subjektiv.

Dazu kommt, dass das Note 20 Ultra eine mega Enttäuschung ist (Kamerabuckel, Akku, Prozessor, wieder Edges, Preis). Ehrlich gesagt hat mich das so verärgert, dass ich erstmal kein Samsung mehr will.