Lohnt sich jetzt noch ein Note 10+?

• 355 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 Ja das ist wie gesagt nicht das was ich wissen will! Meine Frage lautet: "Woher hast du diese Information? Würde mich sehr interessieren was da "gemessen" wurde"

Er sagt der Unterschied ist gewaltig. Daher will ich wissen was gemessen wurde. Hält das Note 10 Snapdragon 10 Stunden länger durch oder nur 30 Minuten? Also wie gesagt, bitte Quelle mit Messergebnissen. Das ist das was ich wissen möchte!

@Ash_Ketchum
Ich habe heute von Ebay Verkäufer eine Antwort bekommen :
Entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Es kommen die Tage wieder mehrere Geräte rein.

Mit freundlichen Grüßen

• Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
So da ist das schöne Teil mal wieder, ist immer noch mein Daily Driver. 📸🤩 Fotografiert mit meinem Note 9.

20240121_135301-01.jpeg20240121_135612-01.jpeg20240121_140005-01.jpeg20240121_135512-01.jpeg20240121_135802-01.jpeg

Habe es jetzt bald 2 1/2 Jahre im Einsatz und würde es immer noch empfehlen wenn man nicht Update panisch ist. 😁 Ist ja mittlerweile doch sehr günstig zu bekommen. 12/256GB + MicroSD Slot, flache immer noch sehr gute Kamera, tolles QHD Display, vergleichsweise leicht für die Grösse... 😎 Ich hab auch noch gute Akkulaufzeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: JohnyV, Aminator, AlbaKing und 4 andere
Ich vermisse mein Note auch :(

• Danke
Reaktionen: stahly, rockster76 und JustDroidIt
Schaut euch mal die aktuellen Modelle an, das sind Panzer dagegen. So schade...

• Danke
Reaktionen: Daichink und JustDroidIt
Meine Tante nutzt heute noch mein altes Note 10+. Akku funktioniert noch gut. Top Gerät.

• Danke
Reaktionen: stahly
Mein Note 10 plus erfüllt zusammen mit dem Sensor und dem Telematik-Tarif seine Aufgaben im Auto für die KFZ-Versicherung :biggrin:

Ich behalte meins jetzt als Ersatzhandy.

Funktioniert noch gut,
aber einiges lässt sich nicht mehr updaten da es ja dafür nur 3 Major-Updates gab.

Akku schwächelt auch schon leicht.

wollte es eigentlich in den trade-in geben, jetzt geht mein N4 in den trade.
(jedes Gerät, jeder Zustand)

Ist auch noch funktionsfähig.

war mein erstes Note,
bin etwas traurig das es weg geht.

Ich habe auch noch ein Note4 und immer wieder zahlreiche Verwendungszwecke für alte Smartphones.
Aber das Note10+ werde ich wohl sobald nicht an Dritte geben, da muss der Markt erst mal Alternativen, auch vom Design her bieten. Bei uns gibt's grad den Reparaturbonus, da werd ich wohl zuschlagen und mir nen neuen Akku samt Rückseite leisten.
Neue Handys mögen mit aktuellen Patches sicherer sein, mit ihrer KI sind sie aber garantiert nicht datenschutzfreundlicher.

• Danke
Reaktionen: stahly und JustDroidIt
@JustDroidIt Nun ja, hardware technisch betrachtet sowie optisch kann das 2019er Phablet Note 10 Plus durchaus noch mit einem 2023 erschienenen S23 Ultra oder 2024 erschienenen S24 Ultra mithalten. Dafür wären mir die ausbleibenden Security Updates doch schon ein Dorn im Auge.

Wo steht das Note 10 Plus da eigentlich? Ich schätze mal das Sicherheitspatch Level dürfte irgendwo im Sommer 2023 liegen, keine Ahnung....

Android 12 ist da so garnicht das Problem, denn 90% aller verfügbaren Apps im Google Play Store supporten diese Android Version noch Jahrzehnte.

Google beginnt erst ab Android 5.0 Lollipop (Launch Herbst 2014) damit die meisten Apps ab dieser Android Version nicht mehr zu unterstützen, unter anderem WhatsApp.

Nigel Nagel neu würde ich mir ein Note 10 Plus niemals kaufen, dann doch lieber ein S23 Plus mit 512 GB Speicher und richtig schön flotten Snapdragon 8 Gen 2 Prozessor for Galaxy 🤙😉

• Danke
Reaktionen: stahly und JustDroidIt
512GB sind beim Note 10+ auch kein Problem... Ich habe aktuell sogar 768GB und das für weniger als 1500€. 😜

Screenshot_20240211-103405_Samsung Internet.jpg

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Tanis64, stahly und Aminator
Ich habe mein Note10+ auch noch und werde es auch behalten.
Bei den aktuellen Geräten stört mich vor Allem das sie keinen SD-Card Slot mehr haben.
Wenn man die größte Ausbauvariante kaufen will geht das nur über Samsung direkt.
Wenn Samsung wieder Note rausbringen würde und dieses dann auch eine SD-Card Option hat, würde ich es sofort kaufen.
Ich verwende mein Note20 Ultra 5G noch so lange bis es wirklich zwingende Gründe gibt auf ein aktuelle Modell zu wechseln.
Bei den neuen Galaxy's reitz mich besonders das Samsung hier nun 7 Jahre Updates zugesagt hat.

• Danke
Reaktionen: stahly und d@niel25
Tanis64 schrieb:
Ich verwende mein Note20 Ultra 5G noch so lange bis es wirklich zwingende Gründe gibt auf ein aktuelle Modell zu wechseln.
hab den selben gedanken mit meinem Note20 Ultra... zumal ich noch mein Note10 in der Schublade hab.

• Danke
Reaktionen: stahly
Wenn einem die fehlenden Updates nicht wichtig sind, ist es immer noch ein Super Handy! Ich habe mein N10+ für einen sehr guten Kurs verkaufen können. Da konnte ich nicht nein sagen.
Jetzt habe ich ein S22U. Bis auf ein aktuelles Android und das (wirklich sehr gute!) 120Hz Display, ist kaum ein Unterschied zu merken. Zumindest für mich ;)

halweg schrieb:
Schaut euch mal die aktuellen Modelle an, das sind Panzer dagegen. So schade...
Wobei Abmessungen fast gleich sind. Aber das S24U wiegt 35 Gramm mehr

@JohnyV Naja, ich merke die 30g Unterschied nicht (N10+ zu S22U). 💪
Kann ich aber trotzdem verstehen... ;)