Lohnt sich jetzt noch ein Note 10+?

• 355 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt seit einer Woche das Note 10 +... Ja es lohnt sich definitiv! 450€ habe ich bei BuyZoxs bezahlt, Zustand sehr gut mit allem Original-Zubehör und der OVP...

20211027_155734-01.jpeg

Ist nicht perfekt(hinten ein Kratzer) aber insgesamt sieht es noch fast neu aus. Das beste ist aber dass es erst im Oktober 2020 hergestellt wurde, also wohl eins der neueren Geräte ist. So habe ich noch ein gutes Jahr Herstellergarantie und der Akku ist noch top. 👍

20211027_161226-01.jpeg

Ich nutze seit 1,5 Jahren das Note 9 und hatte Bedenken dass mir das 10 + gar nicht gefallen wird. Das lag z.B. daran dass ich kurz das kleine Note 10 hatte und es mir nicht gefiel, fühlte sich nicht so wertig an(wegen dem geringeren Gewicht?), die Lautsprecher hatten mir nicht so gefallen, der S-Pen schleifte irgendwie beim Ein- und Ausstecken und es hat keine Speichererweiterung. Und es war mir einfach zu klein bzw. das Display nicht breit genug... all das trifft aber nicht auf das Note 10 Plus zu, wie ich jetzt freudig feststellen durfte. 😎

Auch meine Bedenken wegen des Punch-Holes waren unbegründet da es durch das riesige Display(nicht nur länger sondern auch breiter als beim Note 9) kaum auffällt. Ich hatte erwartet dass es mich stören wird aber dem ist nicht so.

Durch den schnelleren Prozessor, den doppelten RAM und Speicher, das grössere und qualitativ auch bessere Display und die zusätzliche UWW Kamera ist es doch ein schönes Upgrade zum Note 9... wenn auch mir die Fotos vom 9er subjektiv immer noch besser gefallen. Auch die Lautsprecher finde ich beim Note 9 besser, sind einfach wärmer und voller was wohl an der Bauweise liegt. Das ist mir aber mittlerweile nicht mehr so wichtig da ich z.B. Videos doch eher auf dem Tablet schaue und auch weiterhin das Note 9 haben werde(bleibt bis zum Geräte-Tod! 🥰 ). Übrigens bin ich, wie schon beim 9er, auch hier zufrieden mit dem Exynos Prozessor, Performance ist gut und die Laufzeit auch... 🤷‍♂️

Das Note 10 Plus ist ein tolles Smartphone, wie schon das Note 9, die Schwächen werden durch die Stärken wieder wett gemacht. Und zumindest für mich ist es alternativlos, das Note 20 Ultra hat den dicken Kameraklotz und ist viel zu teuer, das S21 Ultra hat nicht das kantige Note Design und keinen Schacht für den S-Pen. Somit blieb nur das 10 Plus. Das 9er hätte mir zwar auch weiterhin gereicht aber ich wollte mir das sexy 10er einfach gönnen und zwei Notes sind besser als eins. :thumbsup: Es gibt auch einfach kein anderes Smartphone was gleichzeitig so kantig ist und so schmale Display Ränder hat. 🤩

20211029_084455-01.jpeg

20211029_084440-01.jpeg

20211029_084533-01.jpeg

20211029_084402-01.jpeg

bigfraggle schrieb:
Wie auch immer: wer jetzt noch irgendwo ein gut erhaltenes Note10+ findet, kann bedenkenlos zuschlagen!
👍👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, John Coffee, SvenAusPirna und 9 andere
@JustDroidIt

Na dann viel Spass mit deinem neuen Note. Nutze zwar das Note 20 Ultra, da mich die hervorstehende Kamera nicht stört, jedoch auch wegen des kantigen Designs, das auch mir deutlich besser gefällt als das des S21 Ultra. Selbst wenn man ein iPhone 13 neben das Note auf den Tisch liegt, sieht das iPhone zumindest vom Design her richtig altbacken aus und auch sonst, ob S21 oder was weiss ich, es ist halt kein Note 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, stahly und JustDroidIt
@JustDroidIt
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Ich überlege auch, ein gebrauchtes Gerät zu kaufen, da es wahrscheinlich sehr schwer sein wird, ein neues Note10+ einigermaßen günstig zu bekommen.
Aber das hört sich doch sehr vielversprechend an.😎
War der Zustand Deines Gerätes "wie neu", oder "sehr gut" ?

Danke!!

• Freude
Reaktionen: JustDroidIt
JustDroidIt schrieb:
Das beste ist aber dass es erst im Oktober 2020 hergestellt wurde
Wie kann man bei einem Gerät das Herstellungsdatum ermitteln?

@halweg
Mit der App Phone INFO ★SAM★ aus dem Playstore.

stahly schrieb:
War der Zustand Deines Gerätes "wie neu", oder "sehr gut" ?
Beschrieben als "sehr gut". Das war jetzt meine dritte Erfahrung mit Zoxs. Erstes Gerät war ein Note 10 "wie neu" welches aber eine Macke hatte. Zweites war ein S10e "sehr gut", das war allerdings wie neu, habe keinen Kratzer gefunden! Und das dritte jetzt wie gesagt das 10 Plus als sehr gut.

gebrauchtes Galaxy Note 10 / 10+ kaufen - günstig auf buyZOXS.de

Von welchem Gerät kommst du?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stahly und halweg
Dann berichte mal ob und wie du dich entschieden hast... 🤙

Ich denke die Preise werden demnächst wieder raufgehen, gibts ja wie schon von dir gesagt kaum noch neu.

• Danke
Reaktionen: stahly
JustDroidIt schrieb:
Dann berichte mal ob und wie du dich entschieden hast... 🤙
Auf jeden Fall! Ich suche schon fleißig.
Hast Du die Zoxs Panzerschutzfolie mitbestellt?
Ich finde dazu nichts im Netz...

@stahly
Ne, mache mir ehrlich gesagt nichts aus Displayschutz bzw. finde ich es eher störend. Deshalb zumindest vorne immer nackt bei mir. :D-old

Auf meinem Note 9 Display habe ich nach 18 Monaten noch keinen Kratzer entdeckt. Achte aber auch sehr drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Moin allerseits!

Seit Samstag habe jetzt auch das Note 10 +. !
Gekauft habe ich es auch bei BuyZoxs für 469€ (Danke @JustDroidIt :) ) Der Zustand war als "wie neu" ausgeschrieben - mit allem Original-Zubehör und der OVP... Mit meinen alten Augen habe ich wirklich gar nichts finden können: Keine Kratzer und keine sonstigen Mängel.
Wie der Akku sich bewährt, wird sich noch herausstellen. Der erste Eindruck des Akkus ist aber sehr gut.

Zur Performance:
Mein altes Handy war ein Note 8, mit dem ich immer extrem zufrieden war. Aber da es schon etwas in die Jahre gekommen ist und die Updates eingestellt wurden, musste was neues her.
Dass der Prozessor und der doppelte RAM (im Vergleich zum N8) so viel ausmacht, hätte ich nicht gedacht. Es läuft jetzt doch alles ein wenig geschmeidiger 😉.

Das Design finde ich einfach den Hammer! Es gibt aktuell (für mich) nichts besseres. Display, Auflösung, Form, Größe ... - passt alles super zusammen!
Was ich ein bisschen vermisse, ist die LED vorne und der Fingerabdruckscanner auf der Rückseite.

Aktuell suche ich noch ein Panzerglas (ja, ich bin da ein kleiner Fan von :) ), mit dem der Fingerabdruckscanner einwandfrei funktioniert. Das jetzige P-Glas ist zwar gut (Touch ist perfekt, Montage war super einfach), aber leider geht der Scanner nicht... Und eine Folie... - die Ränder sehen meistens doof aus und sie sind meistens zu weich - besonders für den Stift.)
Wer also eine Tipp hat, kann mich gerne anschreiben (oder hier posten, wenn erlaubt; sonst im Beitrag des Unterforums Zubehör).

FAZIT:
Das Note 10 plus ist ein geiles Gerät! 🥰

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Leuchte, SvenAusPirna, junkyde und 5 andere
@stahly
Klasse, willkommen im Club! 😎

P.S.:
Das Note 8 👍war mein erstes Note, leider nur 4 Monate da ich es geschrottet habe. 🤣

• Danke
@stahly
Haste mal nach dem Herstellungsdatum geschaut? 🙂

@JustDroidIt
Ja, hergestellt Ende 2019. Aber ab wann eingesetzt.... - man weiß es nicht genau :)

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und stahly
Wieder was gelernt 👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
...oder NotifyBuddy. Musst aber schauen ob die Akkulaufzeit davon beeinträchtigt wird. Ich hab noch keine Erfahrung damit, aktuell reicht mir Ton + AOD, mal sehen ob ich diese Apps demnächst auch mal ausprobieren werde.

• Danke
@JustDroidIt Das ist ein super cooles Wallpaper da in Deinem Beitrag #261! Wo krieg ich das her?

Anhänge

• QHD.jpg
    QHD.jpg
    127 KB · Aufrufe: 119
  • FHD.jpg
    FHD.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Leuchte, HTCislove und howdy1811
Dankeschön. Dochdoch, ich habe selbst das Note 10 (minus Plus 😉).

• Haha
Ich bin gerade vom S22 auf ein weißes Note 10 Plus gewechselt. Das S22 war mir dann doch zu klein.

Habs von einem Handyladen um die Ecke gekauft. Sieht aus wie neu für 300€.

Ich vermute das die es Instand gesetzt haben. Kein Plan ob oder was die ausgetauscht haben, ist mir auch egal bei den Preis und dem optischen top Zustand.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 im Samsung Bereich kann man nix schreiben ohne das du es mitbekommt!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, rockster76 und maik005