Lohnt sich jetzt noch ein Note 10+?

• 355 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab die 512GB Version heute gekauft 😀.
Die Preise haben seit der Veröffentlichung der S21er Reihe beim Note 10 plus und Note 20 ultra wieder angezogen.
Warum wohl 🤟

• Danke
Reaktionen: Unbeliver, Leuchte und JustDroidIt
Moin liebe Note Fans🙋‍♂️,

ich habe seit 1/ 2020 das N9 und möchte mir gerne das Note 10 + kaufen. wie ich hier lese seit Ihr ja immer noch sehr zufrieden
mit dem Note.

Meine Bedenken sind halt, ob es sich noch lohnt sich eins zu kaufen. Es ist ja nicht mehr das jüngste und ich weiß nicht wie lange es noch die monatlichen Updates bekommt.🤷‍♂️

Erst dachte ich an das S20 FE, aber ich weiß nicht so recht weil es ja eigentlich ein abgespecktes Flagship ist. Ich bin halt von meinem Note 9 sehr verwöhnt.

Es ist wirklich alles auf einem extrem hohen Niveau, da passt alles und mit dem alten Exynos bin ich auch zufrieden. Komme mit dem Akku noch gut über den Tag und es ist immer noch megaschnell.👍

Wie ist eure Meinung denn dazu?

• Wow
Reaktionen: JustDroidIt
Also ich hatte Ende letzten Jahres nochmal das Note 9 mit dem Exynos und hab mir letzte Woche das Note 10 Plus mit dem SD geholt. Das Note 10 Plus ist nochmal deutlich besser und auch wenn es nur ein 60hz Display hat ist dieses eines der am besten kalibrierten Display die ich bisher hatte. Insgesamt ist das Note 10 Plus auf jeden Fall auch in 2021 einen Kauf wert. Android 12 bekommt es aif jeden Fall und somit ist es noch lange aktuell. Es ist vielleicht Hardwareseitig nicht mehr ganz Up to Date aber ich würde das Gesamtpaket immer noch als ausserordentlich gut bezeichnen. Vor allem Gewicht l, Abmaße und Haptik finde ich z.B. besser als bei den neuesten Samsung Modellen.

Aber das ist natürlich wie immer subjektiv🤷🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stahly, EdStraker und Leuchte
Wusste nicht das man beim N 10+ auch den SD Prozessor bekommen kann.
Aber wo kann man den dann kaufen? Wahrscheinlich nur im Ausland...

Ich habe es über eBay gekauft. Von privat. Ab und zu wird die Snapdragon Version da angeboten. Über T- Dimension und einige andere Shops kann man die SD Versionen der Samsung Phones kaufen.

• Danke
Reaktionen: Leuchte
Habe mir am 08.03. die 512GB-Version bei Mediamarkt.at um 643.- bestellt. Freue mich schon darauf, zumal ich es ja schon einmal hatte, jedoch auf ein IPhone gewechselt bin. Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, Tanis64 und rockster76
Moin zusammen,

ich habe mir nun auch das Note 10+ in Aura White bestellt. Ich finde, das weiße sieht einfach extrem edel aus. 😘

Nun hoffe ich, das ich nicht enttäuscht werde und einen würdigen Nachfolger für mein geliebtes Note 9 gefunden habe.😁

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, P50 und rockster76
@Leuchte >

Gratuliere dir zu dieser Entscheidung !
Exakt die selbe Farbe habe ich im August 2020 auch gewählt !

Bin auch heute noch voll überzeugt vom N10+ und meiner Farbwahl !

Wirst du dein Gerät mit einer Hülle benutzen ? Ich kann dir dieses Samsung Zubehör in der gleichen Farbe wie dein Telefon empfehlen > Clear View Cover

Ich wünsche dir viel Freude mit diesem tollen Stift-Phone ( ist es dein erstes Phone mit Pin ? )

Gruß vom Rudolf

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: get2easy, Leuchte und rockster76
Hallo Rudolf,

vielen Dank. Dann habe ich ja alles richtig gemacht.
Das Clear View Cover will ich mir auf jeden Fall bestellen.
Ich hatte ja schon über ein Jahr das Note 9 und war super zufrieden damit. Habe es nur in den Ruhestand geschickt, weil ich von dem Note 10+ so angefixt bin.😋😚

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: P50
Mein Vorgängermodell war das Note 8. Dies liegt nun als Reservegerät immer aufgeladen und so viel noch möglich ist, upgedatet in der Schublade.

Und davor war es das Note 4. Und nochmals ein Schritt zurück das Note 3, das mir erstmals die tolle Welt eines Smartphones mit STIFT eröffnet hat.

Gruß vom Rudolf

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich muss auch mal meine Meinung zum Galaxy Note 10 Plus loswerden.

Habe es vor ein paar Wochen auf eBay gekauft. Es war neuwertig und es handelt sich um die SD855 Version.

Ich habe jährlich um die 30-35 Smartphones, da dies mein Hobby ist ( ich weiß das dies verrückt ist. Meine Frau sieht das auch so😄 )

Das Note 10 Plus ist eines der besten Phones das ich je benutzt habe. Der Formfaktor, Gewicht, der Screen, Akkulaufzeit, S Pen Features, regelmäßig und zeitnah Updates etc.
Ich war selten mit einem Phone so zufrieden wie mit dem Note 10 Plus.

Ich vermisse auch keine 90 oder 120hz. Der Screen ist auch so einfach phänomenal und das immersive Display ist echt eine Freude.

Auch in 2021 ist dieses Smartphone ein sehr guter Kauf und ich würde es jederzeit einem S21 Ultra vorziehen. Es geht mir nicht um die Kameras oder mehr Hertz. Das Gesamtpaket ist einfach rund und ich mag das Gerät sehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwet1, Unbeliver, FuzzyHead und 10 andere
rockster76 schrieb:
regelmäßig und zeitnah Updates etc.
Hier hake ich mal kurz ein, da selbst seit 3 Wochen Besitzer eines SD Note10+. Magst du verraten, welches Providermodell du hast und ob du es umgeflashed hast und falls ja, zu was für ein Gerät? Ich hab ein AT&T Verizon Gerät, welches beim Erwerb schon monatelang nicht mehr upgedatet wurde (auch nicht werden konnte, wie ich von Verkäuferin hörte), was ich dann via fryja und odin mit der neuesten Original-Firmware nachholte, dann aber ne Woche später doch ne freie Firmware (XAA) aufspielte. Nun kommt aber hier der Märzpatch mit OneUi 3.1 nicht rein. Ich hatte gehofft, mir monatliches Geflashe sparen zu können. Wie bist Du unterwegs? Und ja, es ist ein noch wirklich gutes Stück Hardware! Freue mich täglich, dieses tolle Teil in top Zustand für richtig günstig in den Kleinanzeigen gefunden zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
@EdStraker Ich habe die Hongkong Version. Da kommen die Updates zwar nicht als allererstes aber 3.1 mit dem März Patch hab ich schon drauf. Mich hat es am Anfang auch etwas gewundert das es ein paar Wochen länger dauert als bei anderen. Aber ehrlich gesagt ist mir das mittlerweile egal ob ich nun 2 Wochen länger warte 🤷🏻

Aber 3.1 sollte bei Dir schon langsam mal auftauchen

Anhänge

• Screenshot_20210325-172547_Settings.jpg
    Screenshot_20210325-172547_Settings.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: EdStraker
Naja, selbst die Telekom ist noch nicht bei 3.1 :D

• Danke
Reaktionen: rockster76
Falls mal wieder jemand sein Note 10+ mit Snappy los werden möchte, her mit Angeboten 🙋‍♂️

• Danke
Reaktionen: EdStraker, stahly und rockster76
Hab unser Note 10+ verkauft wegen der grotigen Akkulaufzeit. Das mit der miesen Akkulaufzeit ist ja bei fast allen Samsungs so. Hab fast 4 Wochen gebraucht um einen Käufer zu finden bei Ebay Kleinanzeigen.

Dessauer schrieb:
Hab fast 4 Wochen gebraucht um einen Käufer zu finden bei Ebay Kleinanzeigen.
Naja, kommt natürlich auch darauf an wieviel Du dafür haben wolltest... 😎

• Danke
Reaktionen: Leuchte und alex_cern
@Dessauer
Was hattest du denn so an DoT!? Ich habe zwar das Note 9 aber hat ja auch Exynos und ich bin sehr zufrieden, komme eigentlich immer auf min. 6h DoT mit 4G(habe keinen Kabelanschluss/WLAN zuhause). Wirklich so schlimm beim N10+?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kann das nicht bestätigen, komme mit 4-5 Stunden DoT locker über einen 18 Stunden Tag...

• Danke
Ich kann das auch nicht nachvollziehen. 6 - 8 Stunden DOT sind problemlos möglich.

• Danke