Ladeanzeige deaktivieren

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt mal ernsthaft.....
Ihr kauft euch ein mehr als 1000 Euro teures Handy und habt dann sorge, das Samsung nicht für ein evtl. auftretendes einbrennen sorge tragen würde ???

Sorry, aber ich verstehe diese ganze Problematik grad überhaubt nicht ? ? ?

Das es nicht die ganze Nacht leuchten soll wie ein Weihnachtsbaum verstehe ich.....
Aber meint ihr nicht auch, das wenn es wirklich schädlich wäre, dann würde es nicht irgendwo ind der Anleitung zum Laden stehen ????
Sorry, aber meine Anzeige beim Laden ist so dunkel und gedimmt, das ich sie kaum warnehme.
Und ich vertraue auch darauf, das wenn es wirklich schädlich für das Display wäre, das Samsung das auch gefixt bekommt.
Aber mir jetzt deswegen eine app zu installieren, die ich dann auch noch ein.- und ausschalten muss, weil sie auch noch für viele andere Sachen gebraucht wird.....NEIN.....Nicht wirklich eurer Ernst.

Sorry, nur meine Meinung, aber jeder hat eben andere prioritäten....

• Danke
Reaktionen: Lomi81, Edrick, orgh und 4 andere
Natürlich würden die da das Display wechseln. Ich habe aber dann den Hustle - Handy weg, Dauer bestimmt mal eine Woche..

Da löse ich das kleine Problem eben schnell selbst. Ist ja jedem selbst überlassen.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten und HCD
Also ich schalte lieber mein Hirn ein als Samsung blind zu vertrauen und dann die Lauferei bzw. eine Beweislastumkehr Diskussion im 7. Monat nach Kauf zu haben. Und selbst falls Samsung das kostenlos macht, stehe ich trotzdem länger ohne Smartphone da. Brauche ich alles nicht.

Im Übrigen geht es in diesem Thema nicht um die Sinnhaftigkeit, sondern lediglich um Möglichkeiten, die Ladeanzeige zu deaktivieren. Also wäre es fein, wenn wir uns aufs Thema beschränken könnten.

• Danke
Reaktionen: Lomi81, Hooha, micha3681 und eine weitere Person
Hallo,

beim Laden des Note10+ zeigt er mir unten den aktuellen Stand des Ladevorgangs an. Die ganze Zeit.
Meine Befürchtung ist ein Einbrennen das ich vermeiden will.

Gibt es eine Möglichkeit diese Anzeige beim Laden komplett auszublenden, dass quasi alles komplett schwarz ist?

Danke im Voraus.

@necoicould Ließ mal rückwärts hier im Thread! ;)

da war jemand schnell mit verschieben.... hab das grad in seinem thread geschrieben hatte aber kein recht mehr es abzusenden.

von mir nochmal die Frage wir ihr auf das einbrennen kommt? ich habe beim note 9 immer mein handy am laden gehabt. mittags und zum schlafen die ganze nacht. da hat sich nie iwas eingebrannt. eigentlich bei keinem handy. ist das jemanden jemandem passiert?

• Danke
Reaktionen: HCD
Mein Kollege hat sich im März das S10+ gekauft und kam von einem S8.

Das hatte ich zufällig in der Hand und auf weißem Bildschirm hat man extrem die Spielelemente von Clash Royale gesehen. Das war wirklich extrem, er hat es teilweise auch extrem gesuchtet.

Ich glaube bei normaler Nutzung ist das momentan kein Problem, wenn man jedoch eine Sache intensiv macht, dann schon.

Hier wird schon schwarz gemalt bevor etwas passiert, selbst beim N8 konnte man den Home Button dauerhaft anzeigen lassen und da hat sich auch nichts eingebrannt. Hoffentlich wird das N10 nicht wieder zurückgerufen wegen Gefahr vom Einbrennen der Ladeanzeige, hab das Desaster beim N7 schon mitgemacht:1f602:

MfG

• Danke
Reaktionen: orgh, ThomasCohnen und Lomi81
@ThomasCohnen Das Problem ist doch einfach, dass die Anzeige eben nicht bei allen immer gedimmt ist, sondern teilweise leuchtet wie ein Weihnachtsbaum, als würde das AoD draußen der prallsten Sommersonne ausgesetzt sein. Bei mir ist es dauernd unterschiedlich, mal ist es gedimmt, mal leuchtet es auf vollster Stärke.

Gerade weil es sich hier um ein so teures Gerät handelt, weil es beim Vorgänger problemlos funktionierte, kommen die Beschwerden auf. Eigentlich soll das Note 10 ein deutlicher Fortschritt sein, doch mit vielen Kleinigkeiten, die irgendwo nerven (eben weil diese Kleinigkeiten vorher nicht vorhanden waren), kommt da schlicht ein fader Beigeschmack in den Mund. Zumindest empfinde ich es so.

• Danke
Reaktionen: bootmanager, Rintenfinten, ThomasCohnen und eine weitere Person
@Blechwurmpilot bissl magst ja recht haben. aber warum es bei einem dimmt bei anderen nicht müsste dann vllt an den Einstellungen liegen? z.b. aod durch tippen.... ich hab jetzt 1 tippen aod. 2 tippen sperrbild.
man kann ja viel einstellen vllt liegt es iwie daran iwio vergraben.

• Danke
Reaktionen: ThomasCohnen
Heute früh war es bei mir das erste mal auch nicht gedimmt, hab einfach den Bildschirmschoner angemacht. Später habe ich es nochmal ans Netz gehangen um zu Testen, schau da es war wieder gedimmt. Warum wieso keine Ahnung, hab nichts an den Einstellungen geändert.

MfG

@bastel.78 lichtsensor? oder testet ihr es im dunklen zimmer? also komplett wie im Bett?

wobei.... wenn die ladeanzeige so hell ist das ein zimmer ausgeleuchtet ist ,dann kann ja ein sensor auch nicht anspringen :1f602::1f602: kleiner spass am rande

Hm, hab es um 5 Uhr im Schlafzimmer geladen da war dunkel und die Anzeige blieb hell. Gegen Mittag im Wohnzimmer also im hellen reingesteckt und die Anzeige wurde gedimmt.

MfG

• Danke
Reaktionen: Lomi81
Die Ladeanzeige bewegt sich bei mir auch nicht wie das normale AOD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gthorsten
Vielleicht minimal so das man es nicht sieht?

@fossi33 oder einfach zu schnell:1f602:

• Danke
Reaktionen: fossi33
Hab es heute auch mal in der App gemeldet. Meins bleibt zwar total dunkel und nur mit Mühe kann ich die Anzeige erkennen aber sinnvoll ist das nicht das man es nicht aus bekommt.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Was auch komisch ist. Ich habe das schnelle induktive Aufladen in den Einstellungen deaktiviert und trotzdem läuft der Lüfter am Samsung Ladegerät. Beim S10 ist dies nicht der Fall

Lüfter am Ladegerät, hört man den?

MfG

Ja aber der läuft eigentlich nur beim Schnellladen. Und das habe ich beim Note deaktiviert.